FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Für noch mehr Obacht sorgte der Kahn-Nachfolger, als er auf den Fehler angesprochen wurde. Fehler? Welch ein Fehler? "Das war kein Torwartfehler", sagte Neuer. Das wisse doch nun jeder, der Fachmann sei, oder einmal selbst im Tor stand. Nun ja. An dieser Stelle verweisen wir auf ein Fundstück: Als Manuel Neuer noch zu seinen Fehlern stand und dafür einen Teddy zum Trösten hatte. :D

ZEIT

Womit er schlicht recht hat. Er mag unglücklich aussehen, aber bei der Flugkurve kann man ihm in meinen Augen nur wenig Vorwurf machen, dazu kommt noch, dass der Ball verdeckt abgeschossen wurde.

Naja, die aktuellen Leistungen von Adler sind ganz bestimmt nicht der (ein) Grund dafür, dass Neuer so übertrieben gereizt im Interview nach dem Spiel reagiert. :wink:

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob der haltbar war. Ich finde den kann man aus der Distanz halten, war aber bei weitem nicht Neuers größter Lapsus. Nichtsdestotrotz ist seine Reaktion auf das harmlose Nachfragen des Reporters absolut lächerlich.

Ich sags mal so. Bei solchen Bällen kann man seine Klasse demonstrieren, in dem man ihn hält. Von Neuer erwartet man das eher, als von einem Simon Jentzsch.

Ein Torwartfehler war es trotzdem nicht.

Neuer ist nach wie vor ein sehr guter Torwart, aber in dieser Saison alles andere als Weltklasse. Ich finde, dass seine Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz ein bisschen gelitten hat und würde sagen, dass er weiter hart an sich arbeiten muss und etwas Selbstkritik auch nicht schaden würde.

Auch wenn man allerorten nur noch von den Über-Bayern schwärmt,glaube ich,der Einzige Konkurrent auch in diesem Jahr ist Dortmund.Es sind zwar derzeit scheinbar komfortable neun Punkte Vorsprung auf den BvB,aber die Meisterschaft wird für mich in diesem Jahr am 15.Spieltag entschieden.Gewinnt der FCB ist das Thema durch,bei Sieg Dortmund sehe ich diese im Vorteil.Dafür spricht,das Dortmund der Einzige Verein ist,der ohne Angst nach München fährt,da haben die Bayern für mich mehr Druck,denn es fehlten bisher die Spieler,die da dagegenhalten konnten.Ein richtiger Gegner fehlte in dieser Saison bisher und um Ruhe zu haben,sollten sie sich in ihrer "Euro-League-Gruppe" schnellstmöglich fürs Achtelfinale qualifizieren.

Auch wenn man allerorten nur noch von den Über-Bayern schwärmt,glaube ich,der Einzige Konkurrent auch in diesem Jahr ist Dortmund.Es sind zwar derzeit scheinbar komfortable neun Punkte Vorsprung auf den BvB,aber die Meisterschaft wird für mich in diesem Jahr am 15.Spieltag entschieden.Gewinnt der FCB ist das Thema durch,bei Sieg Dortmund sehe ich diese im Vorteil.Dafür spricht,das Dortmund der Einzige Verein ist,der ohne Angst nach München fährt,da haben die Bayern für mich mehr Druck,denn es fehlten bisher die Spieler,die da dagegenhalten konnten.Ein richtiger Gegner fehlte in dieser Saison bisher und um Ruhe zu haben,sollten sie sich in ihrer "Euro-League-Gruppe" schnellstmöglich fürs Achtelfinale qualifizieren.

Ich glaube, dass, wenn Bayern mit mehr als 6 Punkten aus dem Spiel hinaus geht, sie auch Meister werden. Wenn nicht wird's interessant.

Daran, dass er in einigen Spielen, die ich gesehen habe Unsicherheiten drin hatte und nach meinem subjektiven Empfinden diese überragende Präsenz und Ausstrahlung, die er in der Vergangenheit schon hatte, derzeit etwas verloren gegangen ist.
Aber noch würde ich es als normale Schwankung durchgehen lassen, die jeder durchmacht. Auch Adler wird nicht dauerhaft solch überragende Leistungen bringen. Ter Stegen und Zieler machen ja auch gerade etwas schwerere Zeiten durch.
Als Torwart muss man einfach versuchen, die Schwankungen minimal zu halten und immer an sich zu arbeiten. Ich will Neuer auf keinen Fall unterstellen, dass er es hat Schleifen lassen, aber ihm fehlt imho so ein kleiner Tritt in den Hintern.

Wenn man das Tor am Samstag als Fehler von Neuer wertet, dann hat er in dieser Saison genauso viel Tore verschuldet wie der überragende Adler...

... der deutlich mehr auf die Kiste bekommt und demnach eine bessere Performance an den Tag legt. Ein Schuss aus über 20 m, der, aus zentraler Position abgegeben auch relativ zentral im Tor einschlägt (und nicht irgendwie abgefälscht wurde) ist nie unhaltbar. Effet hin oder her. Da hat der gute Manuel halt mal wieder nicht gut ausgesehen.

Neuer ist nach wie vor ein sehr guter Torwart, aber in dieser Saison alles andere als Weltklasse. Ich finde, dass seine Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz ein bisschen gelitten hat und würde sagen, dass er weiter hart an sich arbeiten muss und etwas Selbstkritik auch nicht schaden würde.

Sehe ich genauso.

Bin mir sicher, dass er den in guter Form, wie in seiner letzten Schalker-Saison frisst. Dann ist es aber ne sehr gute Parade, weil der Ball wirklich flattert wie sau, und sich vor Neuer auch senkt. Verdammt kniffliger Ball.

Halten kann man den, um damit zu zeigen, warum man die Nummer 1 ist. Aber nochmal, ein klarer Torwartfehler ist das für mich nicht.

Zitat von Fliegenfänger;2457730:
Klar :tnx:
Aber ist immer noch was anderes, wenn man das unter Freunden macht, wo jeder weiß wie das gemeint ist als wenn man das vor millionen TV-Zuschauern macht...

Aber es könnte doch auch mehr oder weniger ein Reflex gewesen sein.

Herrgott, es ist ja bis zu einem gewissen Grade o.k., wenn man in "diesem unserem Lande" sensibel auf solche Dinge reagiert, man kann sich aber auch richtig hineinsteigern.

Hab ja nichts gesagt. Das das wohl nicht so gemeint war, denke ich auch. Nur ist sowas halt gerade in Deutschland immer etwas heikel, da reagieren einige Medien sehr empfindlich drauf-

Back