FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:tnx:, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir ihn uns leisten könnten.

Nein, das wird noch ein paar Jährchen dauern.

Diese Qualität hätte man auch deutlich billiger bekommen können,da bin ich mir sicher.

Und das ihr euch als die Absolute 1 und als unantastbar seht ist ja bekannt,selbst wenn die Realität andere Geschichten schreibt.
Und ich wette genau daran werdet ihr scheitern

Diese Qualität hätte man auch deutlich billiger bekommen können,da bin ich mir sicher.
Das mag sein, aber ich kann JM schlecht beurteilen, da ich die spanische Liga nicht verfolge.
Und das ihr euch als die Absolute 1 und als unantastbar seht ist ja bekannt,selbst wenn die Realität andere Geschichten schreibt.
Und ich wette genau daran werdet ihr scheitern
Wir sind die Nummer 1 - das ist korrekt. Unantastbar sind wir sicher nicht. Sportlich gesehen wird Dortmund auf Jahre ein sehr starker Konkurrent sein. Mein Respekt vor Jürgen Klopp und seinen Jungs ist enorm. Finanziell sind wir denen aber Lichtjahre voraus. Schau dir dazu am besten mal die Umsatzzahlen, etc. an. Was uns der finanzielle Vorsprung jedoch bringen wird (die letzten 2 Jahre stand Dortmund in der Tabelle vor uns), steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt.

Das mag sein, aber ich kann JM schlecht beurteilen, da ich die spanische Liga nicht verfolge.

Wir sind die Nummer 1 - das ist korrekt. Unantastbar sind wir sicher nicht. Sportlich gesehen wird Dortmund auf Jahre ein sehr starker Konkurrent sein. Mein Respekt vor Jürgen Klopp und seinen Jungs ist enorm. Finanziell sind wir denen aber Lichtjahre voraus. Schau dir dazu am besten mal die Umsatzzahlen, etc. an. Was uns der finanzielle Vorsprung jedoch bringen wird (die letzten 2 Jahre stand Dortmund in der Tabelle vor uns), steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt.

Ihr seid im Moment nicht die Nummer 1 ;)
Und ich würde was die Finanzen betrifft,eine so große Region wie den Pott nicht unterschätzen
Wir werden sehen

Ihr seid im Moment nicht die Nummer 1 ;)
Und ich würde was die Finanzen betrifft,eine so große Region wie den Pott nicht unterschätzen
Wir werden sehen
Wir machen zzt. über 100 Mio mehr Umsatz als Dortmund. Du hälst es also für realistisch, dass die diesen Rückstand in 2-3 Jahren aufholen?^^ Wenn sich der BVB auch die nächsten 10 Jahre oben hält, dann kann es sein, dass die uns ein/überholen, aber vorher nicht.

Leute freut euch doch lieber als Bundesliga-Fans darüber, dass ein weiterer klasse Spieler zu bestaunen ist und die Bundesliga mittlerweile auch in Ländern wie Spanien hohes Ansehen genießt, anstatt sich über die finanzielle Lage der Bayern zu sorgen. Die Jungs an der Säbener sind aus wirtschaftlicher Lage das "Non plus Ultra" in ganz Europa. Es gibt keinen Club der finanziell besser wirtschaftet. Also sind diese ganzen Floskeln absoluter Quark. Und ob er die 40 Mio tatsächlich wert ist, dass können wir als Leihen vermutlich gar nicht beurteilen, denn ich glaube keiner hat ihn in den letzten Jahren so intensiv beobachtet wie die Bayern.

Ich kenne Martinez nicht so gut, aber bei solchen absoluten Wunschspielern eines Trainers wäre ich immer vorsichtig, denn bei Bayern würde wahrscheinlich keiner sonst auf die Idee kommen "irgendso einen Spanier" für über 30 Mio zu holen. Das ist ein Alleingang von Heynckes und der Vorstand macht mit um ihn bei Laune zu halten und haut dafür einfach mal n Batzen Geld raus. Sowas ist bei fast allen anderen Klubs undenkbar aber Bayern machts möglich. :D

Ich kenne Martinez nicht so gut, aber bei solchen absoluten Wunschspielern eines Trainers wäre ich immer vorsichtig, denn bei Bayern würde wahrscheinlich keiner sonst auf die Idee kommen "irgendso einen Spanier" für über 30 Mio zu holen. Das ist ein Alleingang von Heynckes und der Vorstand macht mit um ihn bei Laune zu halten und haut dafür einfach mal n Batzen Geld raus. Sowas ist bei fast allen anderen Klubs undenkbar aber Bayern machts möglich. :D

Ne ich glaube nicht das es sich bei dem Transfer nur darum dreht den J.H. bei Laune zu halten. Er wird vermutlich im kommenden Sommer den Club verlassen und in den Ruhestand gehen (wurde ja schon des öfteren thematisiert und ist auch kein Geheimnis mehr). Und für dieses 1 Jahr mit J.H. werden die Bayern sicherlich nicht 40 Mio investieren.

Passt für mich dann trotzdem nicht in die Transferpolitik der Bayern, wobei das auch an Sammer liegen kann. Ich meine er wäre der teuerste Bayerntransfer aller Zeiten und liegt damit vor Weltstars wie Robben und Ribery. Wenn Martinez aber so gut ist warum will ihn dann nur Bayern, vielleicht weil die anderen Vereine wissen dass 40 Mio viel zu viel sind? ;)

Also ich glaube auch eher an ca 30 Mio als an 40 Mio und eine ähnliche Ablöse kostete auch Gomez. In die spanische Nationalmannschaft schafft man es nicht ohne gute Argumente. Die anderen großen Vereine, vorallem die in Spanien, sind auf der Position bereits top besetzt und haben keinen Bedarf. Wobei wir auch gar nicht wissen, ob wirklich kein anderer Verein ebenfalls interessiert ist.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen aktuellen spanischen Nationalspieler in der Bundesliga freuen, ist mal was Neues.

Wenn Martinez aber so gut ist warum will ihn dann nur Bayern, vielleicht weil die anderen Vereine wissen dass 40 Mio viel zu viel sind? ;)

Naja, wissen tun wir es ja gar nicht, wer ihn alles haben möchte... Außerdem will er ja laut Medien unbedingt zu den Bayern und mit den 2 CL-Finals in den letzten 3 Jahren hat man gezeigt, dass Bayern halt eine Top Adresse in Europa ist und nur das zählt bei den Jungs.

Außerdem sind 40 Mio so sau viel Kohl, da wird man sich schon mehr Gedanken machen, ob er das Geld wert ist.

Wir machen zzt. über 100 Mio mehr Umsatz als Dortmund. Du hälst es also für realistisch, dass die diesen Rückstand in 2-3 Jahren aufholen?^^ Wenn sich der BVB auch die nächsten 10 Jahre oben hält, dann kann es sein, dass die uns ein/überholen, aber vorher nicht.

wo habe ich etwas non 2-3 Jahren gesagt :confused:

Wo soll da Seele drinn stecken?
Das ist ne Truppe aus größtenteils überteuert zusammengekauften Legionären wie Ibrahimovic...

Schwachsinn das als Grund für Seelenlos aufzuführen

Zumal ihr in absehbarer Zeit auch einen nationalen Konkurrenten auf Wirtschaftlicher Höhe haben werdet

Was heißt denn für dich "in absehbarer Zeit"?

Also bitte, du hast die Transfersumme u.a. kritisiert mit Hinblick darauf, dass in absehbarer Zeit ein nationaler sich wirtschaftlich auf Augenhöhe befindender Konkurrent vor der Tür steht. Was erstmal ausdrückt, dass es zwangsläufig so sein wird und nicht eventuell die Möglichkeit bestehen würde unter der Vorraussetzung, dass Dortmund sich 10 Jahre da oben etabliert. Und zweitens ausdrückt, dass damit in den nächsten 2 bis 3 Jahren zu rechnen ist und nicht irgendwann in 10 Jahren, sonst wäre das als Argument gegen die hohe Transfersumme wiederum ziemlich sinnlos.

Was heißt denn für dich "in absehbarer Zeit"?

Also wenn es so ungefähr weitergeht,denke ich in 5 Jahren

Beantworte doch einfach die Frage wo da Seele drinn stecken soll.

Das wird sich in der Art des Zusammenspiels zeigen ;)
Denn ein Team ist ein Team wenn es als Team auftritt scheißegal ob 3 Euro oder 200Millionen

Das wird sich in der Art des Zusammenspiels zeigen ;)
Denn ein Team ist ein Team wenn es als Team auftritt scheißegal ob 3 Euro oder 200Millionen
Auch ein seelenloses Team kann funktionieren, wenn die Qualität groß genug ist...
Aber zum Vergleich noch mal die Bayern, darum ging es ja ursprünglich... Deren Team besteht zu einem großen Teil aus Eigengewächsen und Spielern wie Ribery, die schon ewig dort sind. In den Führungsposition sind, bis auf Sammer, sowieso nur Leute, die schon immer zum FC Bayern gehören. Das sind auch Gründe, aus denen ich überhaupt keine Antisympathie gegen Bayern hege, so wie es die meisten hier tun.

Back