FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das dürfte wohl das sportliche und finanzielle Ende von Breno sein.

Nichts desto Trotz finde ich es richtig, daß es keinen Promibonus gegeben hat.

Klar, keine Frage, finde es ja auch gut, dass es keinen Promi-Bonus gibt. Nur ich finde das Urteil generell schon recht hart, unabhängig vom Angeklagten. - Man stelle sich vor, man kommt mit 17/18 Jahren (als Kind) in ein komplett anderes Land. Mit komplett anderen Menschen, Kultur, Klima etc. Hat keine sozialen Kontakte, schafft beruflich die gesetzten Ziele nicht. Es ist ganz normal, dass ein Mensch dann depressiv wird und vereinsamt. Ihm die alleinige Schuld zu geben finde ich ganz schön übertrieben. Zumal niemand verletzt wurde und nur Sachschaden entstand.

Und ein Kinderschändern kommt dann wieder mit 3 Jahren davon... unfassbar dieses Justiz-System

Klar, keine Frage, finde es ja auch gut, dass es keinen Promi-Bonus gibt. Nur ich finde das Urteil generell schon recht hart, unabhängig vom Angeklagten. - Man stelle sich vor, man kommt mit 17/18 Jahren (als Kind) in ein komplett anderes Land. Mit komplett anderen Menschen, Kultur, Klima etc. Hat keine sozialen Kontakte, schafft beruflich die gesetzten Ziele nicht. Es ist ganz normal, dass ein Mensch dann depressiv wird und vereinsamt. Ihm die alleinige Schuld zu geben finde ich ganz schön übertrieben. Zumal niemand verletzt wurde und nur Sachschaden entstand.

Und ein Kinderschändern kommt dann wieder mit 3 Jahren davon... unfassbar dieses Justiz-System

Und genau das ist Schlimm.

Keine Frage, ich möchte da nichts gutheißen was er da gemacht hat, aber solange? Überhaupt Knast ist fragwürdig. Sowas gehört eher aufgebaut im Sinne von Psychologischer Behandlung. Der hat das sicher nicht aus Spass gemacht.

Ich schiebe mal einen Teil der Schuld auf den FC Bayern. Depressiv werden kann man von vielem - wie oben schon erwähnt, Vereinsamung, andere Sprache, keine Freunde (zu Beginn), keine Unterstützung, etc.. man hätte ihm da helfen müssen. Nach dem Enke-Tod wurde soviel darüber geschrieben und gesprochen man müsse mit dem Thema vorsichtig und offen umgehen. Alles inklusive Unterstützung von Außen.

Dann wäre (ich behaupte nicht das es so zu 100% sei) es wohl nicht so weit gekommen.

Brandstiftung ist Brandstiftung und hallo? Niemand zu Schaden gekommen? Was ist mit dem Hauseigentümer?

Personenschaden schätze ich eben höher ein als Sachschaden, wenn du das genau wie das Gericht umgekehrt sehen willst, dann ist das dein gutes Recht. Den Hauseigentümer, der nur den von mir erwähnten Sachschaden erlitten hat, kann man mit einer entsprechenen Summe adäquat entschädigen (wenn man den Täter nicht davon abhält, das Geld erstmal zu verdienen). Und ja, Brandstiftung ist Brandstiftung. Bewährungsstrafen bei Brandstiftungen von Tätern ohne Vorstrafen sind nun wahrlich nichts ungewöhnliches.

Das Urteil ist einfach nur unangemessen.
Ich habe zwar eine Abneigung gegen den FC Bayern und eigentlich fast alle Spieler, jedoch ist das Urteil mit 3 Jahren und 9 Monaten einfach zu extrem!
Dieser Bursche hat psychische Probleme und eigentlich ist doch niemand zu Schaden gekommen. Den materiellen Schaden begleicht er aus der Portokasse und durch solches Urteil wird nur seine Zukunft verbaut.
Heutzutage scheint es mir so, als ob die Justiz zwischen wahren "Verbrechern" und irgendwelchen "Idioten" unterscheiden kann.
Heutzutage kommen Sexualverbrecher, Kinderschänder und U-Bahn-Schläger doch schon teilweise mit Bewährung davon, was ich echt zum :wuerg: finde!

Der kriegt Schadenersatz.

Finde es unfassbar, wie hart hier mit breno ins gericht gegangen wurde, das scheint mir ein Promi-Malus zu sein.

Blödsinn.

Oder hast du eine Ahnung davon welche Kriterien bei einer solchen schweren Brandstiftung über die Dauer der Strafe entscheiden?

Also ich jedenfalls nicht, aber alles was ich bisher darüber gelesen habe, sagt mir doch eher das sich die Strafe in einem völlig normalem Rahmen befindet.

Kennst du dich in diesem Bereich also aus?
Interessant wäre es da sicher die Urteilsbegründung zu lesen.

Und jetzt mit Kinderschändern um die Ecke zu kommen (was sich jetzt nicht mehr speziell an Maddin richtet) um das Urteil zu kritisieren, geht leicht am Thema vorbei. Da liegt das Problem doch wenn eher in der Gesetzgebung wenn beides einen ähnlichen Strafrahmen haben sollte. Daran müssen sich die Gerichte nunmal halten und das hat dann mit irgendeinem Promi-Bonus oder -Malus einfach mal gar nichts zu tun.

Gehe jetzt mal davon aus, dass sie nicht nach § 306 sondern nach § 306a I Nr. 1 verurteilt haben. Da reden wir schon einmal von einer schweren Brandstiftung. Das Strafmaß bewegt sich in meinen Augen im üblichen Rahmen. Hier ist weder von einem Promi-Bonus noch von einem Promi-Malus zu sprechen. Wenn jemand bei der ganzen Geschichte noch zu Schaden gekommen wäre, dann reden wir übrigens schon über eine besonders schwere Brandstiftung, die mit einer Haftstrafe von nicht unter zwei Jahren bedroht ist. Wenn sogar jemand in Lebensgefahr geraten wäre, dann würden wir von einer Mindeshaftstrafe von fünf Jahren sprechen.

Man sollte also schon so ein bisschen im Auge behalten worüber wir hier sprechen.

Schuldunfähig war er trotz des Alkoholkonsums auch nicht.

Das Urteil ist einfach nur unangemessen.
Ich habe zwar eine Abneigung gegen den FC Bayern und eigentlich fast alle Spieler, jedoch ist das Urteil mit 3 Jahren und 9 Monaten einfach zu extrem!
Dieser Bursche hat psychische Probleme und eigentlich ist doch niemand zu Schaden gekommen.

Die psychischen Probleme werden sicherlich in die Urteilsfindung mit einbezogen worden sein. Die StA hat eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten gefordert, die übrigens auch im absolut üblichen Rahmen gelegen hätte. Das Gericht ist doch deutlich drunter geblieben.

Es gibt hier einen nicht zu vernachlässigenden Faktor. Pep ist im Moment ohne Verein. Warum sollte er ein Jahr Pause einlegen, nur weil Juppy noch ein Jahr Vertrag hat? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn es tatsächlich konkret sein sollte mit Pep, dann wird es wohl dieses Jahr passieren. Und zwar kontrolliert und für alle ohne Gesichtsverlust.

:confused: er macht doch so oder so ein Jahr Pause. Das hat mit Jupp rein gar nichts zu tun!

So, Breno ist verurteilt. Nun kann sich die StA München in aller Ruhe den
Medikamentenschränken an der Säbener widmen. Kommt nix bei rum, ist aber schlecht für Image des Hollywood-Vorzeige-Klubs.

Das hohe Strafmaß wird wohl so ermittelt worden sein, weil der Sachschaden doch wohl sehr hoch war. Immerhin musste das Haus abgerissen werden. Bis es wieder errichtet ist, kann es nicht genutzt werden. Man müsste jetzt wissen, wie groß das Haus ist. Man kann jedoch von einigen Hunderttausend Euros ausgehen. Das ist schon eine stolze Summe. Natürlich wird auf weitere Umstände geschaut, wie Umstände der Tatausführung oder auch die persönlichen Verhältnisse von Breno und alledem. Das Gericht wird das alles berücksichtigt haben. Das Gericht kann sich nicht leisten willkürlich gehandelt zu haben, wenn man bedenkt in welchem Fokus der Prozess ist.

Vielleicht kann Breno auf Grund guter Führung vorzeitig raus oder auch davor besondere Ausgangsregelungen erhalten, die ihm ermöglichen nach etwa einem oder zwei Jahren seinen Beruf nachzugehen. Aber erstmal wird er wohl für mindestens einem Jahr einsitzen müssen.

Back