FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finds geil, wie der FC Bayern dem HSV die guten Ideen klaut!

Kann ich aus Werder-Sicht verstehen. Für mich ist das eher doppelt schlecht. Die Bauern bekommen einen richtig guten (für mich eigentlich der beste) Sportdirektor und werden ihre Vormachtstellung auf lange Sicht weiter bzw. wieder aufbauen. Wenns denn auch langfristig in der Chemie stimmt zwischen Sammer, UH und KHR. Sammer ist aber Diplomat genug, um seine Ideen umzusetzen und die beiden Platzhirsche bei Laune zu halten. Das hat bzw. musste er ja gut draufhaben beim DFB. Ich gehe auch soweit, dass die Bauern eine gewisse Anlaufzeit mit Sammer und evt. Misserfolgen (nach Bauern-Definition) in Kauf nehmen. Schließlich hat Sammer das mittlerweile allseits anerkannte und funktionierende Ausbildungskonzept beim DFB auch nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft. Sammer ist für mich der beste Transfer der Bauern in den letzten Jahren (Spieler eingeschlossen).

Schlimmer finde ich allerdings, dass Sammer nicht mehr beim DFB ist. Ich wüsste nicht, wer da in seine Fußstapfen treten soll. Er war der perfekte Mann zur perfekten Zeit am perfekten Ort.

Ich bin viel mehr gespannt, wie der liebe Onkel Jupp mit Sammer klar kommt. Heynckes nimmmt seine Spieler doch immer in Schutz und gewährt ihnen auch ein paar Freiheiten und versucht über gute Stimmung und wenig harte Entscheidungen ein funktionierendes team zu schaffen, während Sammer ja eher die harte Linie fährt. Er sagt jetzt schon, dass es keine Ausreden wegen der EM geben darf und setzt damit nicht nur die EM-Fahrer, sondern auch Heynckes unter Druck, der einen möglicherweise schweren Ligastart wohl gerne darauf schieben würde. Ich persönlich glaube, dass es zwischen Heynckes und Sammer nicht funktionieren wird.

Ich bin viel mehr gespannt, wie der liebe Onkel Jupp mit Sammer klar kommt. Heynckes nimmmt seine Spieler doch immer in Schutz und gewährt ihnen auch ein paar Freiheiten und versucht über gute Stimmung und wenig harte Entscheidungen ein funktionierendes team zu schaffen, während Sammer ja eher die harte Linie fährt. Er sagt jetzt schon, dass es keine Ausreden wegen der EM geben darf und setzt damit nicht nur die EM-Fahrer, sondern auch Heynckes unter Druck, der einen möglicherweise schweren Ligastart wohl gerne darauf schieben würde. Ich persönlich glaube, dass es zwischen Heynckes und Sammer nicht funktionieren wird.

und ich bin mal gespannt, ob der liebe Onkel Jupp den 1. Spieltag nicht doch noch auf Sky verfolgen wird.

Nicht nur das. Hinzu kommt, daß Sammer als innovativer Erneuerer gilt, während "Osram" Heynckes eher eine konservative Linie fährt.

Back