FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hoeneß sah sein Erbe bei Nerlinger nicht gut aufgehoben. Obs mit Sammer besser wird, muss man abwarten. Der hat so eine Rolle aber auch noch nie ausgeführt oder? Also Spielerverpflichtungen und Management sind doch gar nicht dessen Ding oder täusche ich mich da?
Ich dachte, dass der sich nur darum kümmert, dass alle nur noch schwarze Fußballschuhe tragen....

Darum glaub ich auch, dass Nerlinger schonmal pro forma entlassen wurde, um Sammer in die Planung für 2013 miteinzubeziehen und Sammer spätestens dann Heynckes-Nachfolger wird - wenn es nicht läuft früher.

Jedenfalls werden zweite Plätze bei den Bayern ab jetzt nicht mehr beklatscht werden. Diese Zeiten sind endlich rum. Und nach ner Niederlage ist Minimum bis drei Tage darauf ein "Fröhlichkeits-Verbot" auferlegt. Danach dürfen die Spieler zwar wieder Lächeln, aber gerne gesehen ist es nicht. Nur nach Siegen ist dies erlaub. Dazu wird rumgealbere im Training künftig mit Strafen belegt. Es gilt sich einzig und allein auf den Erfolg zu fokussieren. Nur das zählt.

Finds schade, dass Sammer dem DFB den Rücken kehrt, er hat sehr gute Arbeit bei den Jugendmannschaften geleistet - hätte mir gewünscht, dass er dort noch länger bleibt, denn in den letzten Jahren sind die Erfolge der U-Mannschaften wieder rückläufig....

Nicht überbewerten. a) haben auch die U-Nationalmannschaften nur zwei- bzw. vierjährig die Möglichkeit etwas zu gewinnen und es deutlich schwerer, sich für Turniere zu qualifizieren als die "Großen". B) gab es vor kurzem erst einen Vizetitel für uns - Elfmeterschießen gegen die Holländer verloren. Das ging im EM-Fokus aber unter, habe ich das Gefühl.

Insgesamt lässt sich nach wie vor erkennen, dass die Profivereine viele junge Spieler nachbringen, die eine hohe Klasse erreichen können. Das ist insgesamt entscheidener als die angehäuften Titel im U-Bereich, auch, wenn letztere natürlich Highlights sind.

Nerlinger die Schuld an den Vizetiteln zu geben ist wirklich lächerlich :stirn:

Ich wüsste nicht, dass eine Entlassung oder Auflösung seines Vertrags (genaueres ist ja noch nicht wirklich bekannt) grundsätzlich ihm die alleinige Schuld für zwei titellose Jahre gibt. Da diese Meldung relativ plötzlich und unvorbereitet kommt, denke ich, dass etwas anderes der primäre Grund für die Trennung ist. Außerdem ist es lächerlich, dass beim FC Bayern von einer schlechten letzten Saison gesprochen wird, immerhin war der FC Bayern in zwei Finalspielen und ist Vizemeister geworden. 95% aller Vereine würden bei dieser Saisonbilanz zehn Jahre Lobeshymnen schwingen, während es bei Bayern automatisch von Seiten der Medien heißt, dass es eine miserable Saison war.

Ich wüsste nicht, dass eine Entlassung oder Auflösung seines Vertrags (genaueres ist ja noch nicht wirklich bekannt) grundsätzlich ihm die alleinige Schuld für zwei titellose Jahre gibt. Da diese Meldung relativ plötzlich und unvorbereitet kommt, denke ich, dass etwas anderes der primäre Grund für die Trennung ist. Außerdem ist es lächerlich, dass beim FC Bayern von einer schlechten letzten Saison gesprochen wird, immerhin war der FC Bayern in zwei Finalspielen und ist Vizemeister geworden. 95% aller Vereine würden bei dieser Saisonbilanz zehn Jahre Lobeshymnen schwingen, während es bei Bayern automatisch von Seiten der Medien heißt, dass es eine miserable Saison war.

Das rührt aber auch daher, dass man sagt, dass ein Titel pro Saison ein Muss ist, man vor 10 Jahren über Leverkusen hergezogen hat und dann mit nix in den Händen dastand.

Nicht einmal Torschützenkönig wurde man, weder in der BuLi noch in der Euro :p

Welche hervorragende Arbeit?

Welche moderne Vorstellung von Fußball?

Einfach mal die Augen aufmachen, wenn du durch deinen Alltag schlenderst... Oder alternativ dein verschwommenes Realitätsbewusstsein schärfen. Weil wenn du die Fragen ernst meinst, hast du entweder keine Ahnung von Fußball oder bist einfach nur Anti-Sammer. Er ist einer der Väter unserer aktuell starken N11, U-19, U-17 etc.

Das rührt aber auch daher, dass man sagt, dass ein Titel pro Saison ein Muss ist, man vor 10 Jahren über Leverkusen hergezogen hat und dann mit nix in den Händen dastand.

Nicht einmal Torschützenkönig wurde man, weder in der BuLi noch in der Euro :p

Ja gut, die Ansprüche bei Bayern sind nun mal anders und natürlich ist es ein titelloses Jahr. Aber wenn man in der Liga nur Vierter geworden wäre, in der Champions League gegen Basel ausgeschieden wäre, dann wäre es eine miserable Saison gewesen, so nicht wirklich.

Ich bin gespannt, wann Nerlingers Aus offiziell verkündet wird und wie die offizielle Begründung lautet.

Einfach mal die Augen aufmachen, wenn du durch deinen Alltag schlenderst... Oder alternativ dein verschwommenes Realitätsbewusstsein schärfen. Weil wenn du die Fragen ernst meinst, hast du entweder keine Ahnung von Fußball oder bist einfach nur Anti-Sammer. Er ist einer der Väter unserer aktuell starken N11, U-19, U-17 etc.

Sehe ich ganz genau so. Sammer hat extrem starke Arbeit beim DFB geleistet, von ihm bin ich absolut überzeugt.

Ja gut, die Ansprüche bei Bayern sind nun mal anders und natürlich ist es ein titelloses Jahr. Aber wenn man in der Liga nur Vierter geworden wäre, in der Champions League gegen Basel ausgeschieden wäre, dann wäre es eine miserable Saison gewesen, so nicht wirklich.

Wie gesagt, Bayern hatte die Chance auf 3 Titel, wurde von Dortmund mittlerweile überholt und hatte am Ende nix in der Tasche.

Sie standen kurz vor dem Ziel, mindestens einen Titel zu holen.

Das ist schlimmer, als wenn sie 4. gewesen wären.

Back