FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Sachkompetenz und ehrliche Arbeit bei der FIFA, wie Zwanziger es sagt und von dir kommt der Smilie: :thumb:?

Ich denke, da erübrigt sich jede weitere Diskussion über das Thema.

Nichtsdestotrotz ist Hoeness mit seinen persönlichen Aussagen zu Zwanziger etwas zu weit gegangen. Im Kern gebe ich ihm aber uneingeschränkt recht.

Das Hoeness etwas kompensieren müsse gegenüber den anderen halte ich für Blödsinn. Der heutige FCB ist sein Werk und nicht das von Beckenbauer. Das was er da aufgebaut hat, wäre dem "Kaiser" niemals so gelungen.

Sachkompetenz und ehrliche Arbeit bei der FIFA, wie Zwanziger es sagt und von dir kommt der Smilie: :thumb:?

Ich denke, da erübrigt sich jede weitere Diskussion über das Thema.

Nichtsdestotrotz ist Hoeness mit seinen persönlichen Aussagen zu Zwanziger etwas zu weit gegangen. Im Kern gebe ich ihm aber uneingeschränkt recht.

Das Hoeness etwas kompensieren müsse gegenüber den anderen halte ich für Blödsinn. Der heutige FCB ist sein Werk und nicht das von Beckenbauer. Das was er da aufgebaut hat, wäre dem "Kaiser" niemals so gelungen.

Ich glaube, da verklärst Du einiges. Ohne Beckenbauer wäre der FC Bayern nie das, was er heute ist. Auch unter der Ägide eines Managers Hoeness hatte der FC Bayern zu Beginn der 90er Jahre schwere Krisen. Es ist des mehrmaligen Einspringens Beckenbauers zu verdanken, dass diese jeweils abgewendet wurden. Beckenbauer half sowohl als Interimstrainer mehrfach, wie auch als Vizepräsident und letztendlich als Präsident des FC Bayern!

Aber, Du hast recht. Die Diskussion erübrigt sich. Ich möchte meine Aufmerksamkeit nicht weiter Bayern München zuteil werden lassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass einige hier bei dem Thema nicht mitdiskutieren können oder wollen! (weil sie es nicht erlebt oder weil sie es vergessen haben!) ;)

Ich mag es auch, wenn Leute einen Hintern in der Hose haben und Misstände aufzeigen. In Sachen Fifa/Blatter bin ich absolut UH´s Meinung und ihm dankbar, dass er das offen und öffentlich anspricht.

Allerdings ist der Seitenhieb Richtung Zwanziger auch ein Ausdruck seiner eigenen Überheblichkeit. Mir san mir, jetzt red i. Keiner verkörpert das eindrucksvoller als UH. Man muss nicht zu jedem Thema ungefragt seinen Senf dazugeben. Und schon gar nicht andere Leute beleidigen. Wenn er ein persönliches Problem mit Zwanziger hat (was man ja durchaus haben kann), soll er das auch bilateral mit Zwanziger klären und nicht über die Presse. Ein wenig Selbstreflektion täte UH ganz gut. Wenn er selbst so angemacht würde, wie er selbst andere Leute anmacht, wäre ordentlich was los an der Säbener Straße. So Recht er in Sachen Fifa auch haben mag, sind viele seiner Äußerungen schlichtweg respektlos und teils auch diffamierend.

Sosehr ich mich darüber gefreut habe, dass die Bauern 3x den Vize-Titel geholt haben, muss ich in diesem Fall U. Hoeneß Respekt zollen. Seine offenen und ungeschminkten Worte in Richtung FIFA und DFB sind das was schon längst überfällig ist. Blatter und Zwanziger stehen für diese intransparenten Gebilden FIFA und DFB. Kritische Fragen werden nicht beantwortet als sei man losgelöst von gesellschaftlichen Bindungen. Auch die Wortwahl von U. Hoeneß finde ich in großen Teilen angebracht. Hier musste jemand deutlich werden, um auch richtige Reaktionen auf Misstände zu erhalten. Ich hoffe, er macht so weiter. Letztlich ist die Kritik von U. Hoeneß´das beste was dem Fußball passieren könnte. Es muss hier ein öffentlicher Diskurs über Strukturen in internationalen und nationalen Verbänden stattfinden, um rechtsstaatliche Entwicklungen in diesen Verbänden einzuleiten. Wer außer Deutschland und die anderen westlichen Demokratien (in Person ihrer nationalen Verbände und Persönlichkeiten) sollen hier die Vorreiterrolle spielen?

Ich find die ungeschminkten Worte nur teilweise passend. Wer hat denn Zwanziger und jetzt Niersbach mit auf den Schild gehoben und gestützt.

Uli machts wie immer - mit soner "populistischen Scheiße" versucht er von seiner eigenen "lame Duck" namens Jupp Heynckes abzulenken - und in diesem Falle hatte Rummenigge das Prädikat "lame duck" selber ins Spiel gebracht (oder Nerlinger, oder Hoeneß selber - oder alle drei).
Der Uli lacht sich gerade wieder n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, wenn er die Vierbuchstaben-zeitung aufmacht und durchliesst was Zwanziger da für Rechtfertigungen zurechtstammelt.

Die Gemeinsamkeit, dass beide einer WM 2022 in Katar kritisch gegenüberstehen, kommentierte Zwanziger süffisant mit den Worten:

"Aber ich habe im Gegensatz zum FC Bayern kein Trainingslager in Katar gemacht... Ich bleibe dabei: Eine WM in einem Land halb so groß wie Hessen zu veranstalten, ist kaum verantwortbar."

Gut gekontert von Zwanziger!

Stichwort "Stringenz"! ;)

PS: Hoeneß ist auffallend ruhig! Schämt er sich etwa? :eek:

Die Gemeinsamkeit, dass beide einer WM 2022 in Katar kritisch gegenüberstehen, kommentierte Zwanziger süffisant mit den Worten:

"Aber ich habe im Gegensatz zum FC Bayern kein Trainingslager in Katar gemacht... Ich bleibe dabei: Eine WM in einem Land halb so groß wie Hessen zu veranstalten, ist kaum verantwortbar."

Gut gekontert von Zwanziger!

Stichwort "Stringenz"! ;)

PS: Hoeneß ist auffallend ruhig! Schämt er sich etwa? :eek:

:confused:

Ich mag es auch, wenn Leute einen Hintern in der Hose haben und Misstände aufzeigen. In Sachen Fifa/Blatter bin ich absolut UH´s Meinung und ihm dankbar, dass er das offen und öffentlich anspricht.

Allerdings ist der Seitenhieb Richtung Zwanziger auch ein Ausdruck seiner eigenen Überheblichkeit. Mir san mir, jetzt red i. Keiner verkörpert das eindrucksvoller als UH. Man muss nicht zu jedem Thema ungefragt seinen Senf dazugeben. Und schon gar nicht andere Leute beleidigen. Wenn er ein persönliches Problem mit Zwanziger hat (was man ja durchaus haben kann), soll er das auch bilateral mit Zwanziger klären und nicht über die Presse. Ein wenig Selbstreflektion täte UH ganz gut. Wenn er selbst so angemacht würde, wie er selbst andere Leute anmacht, wäre ordentlich was los an der Säbener Straße. So Recht er in Sachen Fifa auch haben mag, sind viele seiner Äußerungen schlichtweg respektlos und teils auch diffamierend.

1899% Zustimmung in allen Punkten :tnx:

finde ich ganz interessant:

FCB bekämpft Schwarzmarkt

Bayern München geht weiter gegen Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten vor. So konnten nach Meldung des Vereins über die Hälfte der Verkäufer ermittelt werden, die Karten für das Champions League Finale beim Internetauktionshaus eBay verkauft haben.

Wie der Verein auf der Facebook Seite der Allianz Arena mitteilte wurden die Vereinsmitglieder ausgeschlossen und dürfen lebenslang keine Karten mehr über Bayern München bestellen. Der Verein will damit erreichen, dass Eintrittskarten in Zukunft bei wahren Fans des Vereins landen und nicht bei Fans, die mit dem Verkauf von Eintrittskarten Geld verdienen wollen. Noch immer können Fans dem FC Bayern Hinweise zusenden, die den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten für das verlorene Champions League Finale belegen, um entsprechende Händler zu sanktionieren. Der Verein hat deshalb die E-Mail Adresse schwarzmarkt@fcb.de eingerichtet. (Stadionwelt, 05.06.2012)

Quelle

finde ich ganz interessant:
(...)
Wie der Verein auf der Facebook Seite der Allianz Arena mitteilte wurden die Vereinsmitglieder ausgeschlossen und dürfen lebenslang keine Karten mehr über Bayern München bestellen. Der Verein will damit erreichen, dass Eintrittskarten in Zukunft bei wahren Fans des Vereins landen und nicht bei Fans, die mit dem Verkauf von Eintrittskarten Geld verdienen wollen.
(...)

Generell eine gute Sache. Aber: gerade bei einem CL-Finale landet doch der größte Kartenanteil bei Sponsoren und der "UEFA-Familie", wie es so schön heißt. Und da frage ich mich natürlich, ob da auch so genau drauf geachtet wird, wo die Karten am Ende landen und ob da jemand mitverdient.

Gegen regelmäßigen Schwarzmarkt vorzugehen finde ich okay. Aber ein Vereinsmitglied lebenslang zu sperren, weil man einmal der Versuchung erlegen ist, die unglaubliche Nachfragesituation auszunutzen, halte ich für übertrieben.

"Thomas Müller flirtet mit Inter Mailand"

http://www.spox.com/de/sport/fussba...bayern-muenchen-mirko-slomka-hannover-96.html

Den Leuten bei Spox war anscheinend wieder langweilig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Bayern nach Mailand wechselt.

Selbst wenn an den Gerüchten um Müller, Lahn oder sonst wen etwas dran sein sollte, finde ich den Zeitpunkt dieser "Gerüchte" so kurz vor der EM schon ziemlich daneben. Vor allem bei Lahm. Ein portugisischer Trainer einer spanischen Mannschaft buhlt um ihn kurz vor der EM...

Selbst wenn an den Gerüchten um Müller, Lahn oder sonst wen etwas dran sein sollte, finde ich den Zeitpunkt dieser "Gerüchte" so kurz vor der EM schon ziemlich daneben. Vor allem bei Lahm. Ein portugisischer Trainer einer spanischen Mannschaft buhlt um ihn kurz vor der EM...

Ist doch eh alles nur dem Sommerloch geschuldet, glaube nicht, dass da jeweils viel dran ist. Und selbst wenn, die Tatsache, dass Mourinho an einem Spieler wie Lahm dran ist, sollte eigentlich niemanden überraschen.

Ahja und du denkst nun, dass da ijm bewusst Gerüchte streut, um Müller und Lahm von der EM abzulenken? So ein Unsinn. Ein paar Leuten aus den Medien war nur langweilig, nix weiter...

Hatte Mourinho nicht mal zu Schweinsteiger gesagt "Du gehörst mir"? In der gleichen Saison hat Schweinsteiger beim FCB verlängert, so viel dazu^^ Auch Barca hatte schon an Lahm Interesse. Was daraus geworden ist, wissen wir.

Lahm, Müller, etc. werden alle beim FCB bleiben, da bin ich mir zu 100 % sicher.

Back