FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Noch schlimmer aus der Sicht des Spielers. Da wäre ich ja eher in Köln geblieben und hätte mir eine Bayern München Klausel in den Vertrag setzen lassen. :D
Ich dachte du kritisierst den Wechsel, weil er unter JH nicht hätte spielen können. Nun wird er womöglich Stammspieler bei unseren Amas und kann dort regelmäßig Spielpraxis sammeln und nun ist das auch falsch? ^^

Ich kann zu dem Wechsel nix sagen, da ich den Spieler gar nicht kenne, aber wir werden uns schon etwas dabei gedacht haben ^^

Aus Bayern-Sicht ist das ein guter Wechsel. Man angelt sich ein Toptalent der U17-Elf, die in Mexiko so begeistert hat.

Aus Spieler-Sicht ist es absolut unverständlich.

ich kenne keinen Verein, der mehr Top-BL-Spieler hervorgebracht hat als Bayern und Bayern II. Höchstens noch Stuttgart.

ich kenne keinen Verein, der mehr Top-BL-Spieler hervorgebracht hat als Bayern und Bayern II. Höchstens noch Stuttgart.

Aber bei dem Kurs den die Bayern gerade auf dem Transfermarkt einschlagen wird Weiser dort keine Chance haben in der neuen Saison. Er spielt nur Regionalliga. Und die U23 der Bayern ist dort in dieser Saison fast abgestiegen. Da ging in den letzten Jahren auch nicht mehr viel.

In Köln setzt man dagegen jetzt voll auf die jungen Talente, was auch Torwartwechsel zu Horn zeigt und dort hätte Weiser in der zweiten Liga seine Chance bekommen.

Ich dachte du kritisierst den Wechsel, weil er unter JH nicht hätte spielen können. Nun wird er womöglich Stammspieler bei unseren Amas und kann dort regelmäßig Spielpraxis sammeln und nun ist das auch falsch? ^^

Richtig aber wenn ich dann lese das er lieber bei dem Ammas spielt anstatt mit Köln in der 2. Bundesliga was ihn mMn wesentlich mehr bringen würde darf man sich schon wundern. Mit Köln hätte er sogar die Möglichkeit in der Saison 2013/2014 Bundesliga zu spielen wenn diese aufsteigen.

Ich finde hier wurde der Spieler falsch beraten.

Gomez wird auch weiterhin völlig zurecht eine große Rolle bei den Bayern spielen - trotz eines Pizarro und ggf. Dzeko-Transfers. So eine Maschine vor dem Tor gibt es selten. Einen Spieler, um den ich die Bayern beneide, der hier ziemlich unterschätzt wird.

Ich kann zu dem Wechsel nix sagen, da ich den Spieler gar nicht kenne, aber wir werden uns schon etwas dabei gedacht haben ^^

U Tuniere anschauen hilft bei solchen Sachen weiter:D

Was heißt das?

Wenn Weiser in 1-2 Jahren im Bundesliga-Team auflaufen würde, hat ihn dann Bayern hervorgebracht? Oder doch noch Köln?

Wie war das mit Kroos? Hat Bayern den hervorgebracht? Oder Rostock? Oder gar der Jugendclub Greifswald? Der wurde von Bayern schon sehr jung für gebunden. Man könnte auch sagen, "vom Markt genommen"! ;)

Hervorgebracht hat einen Profi vermutlich der jeweils 1. Profiklub. Bayern macht unter Gerland eine gute JUgendarbeit. Vor Gerland war das dort eher ein Desaster!

Noch mal zum Weiser Transfer. Ich finde es richtig, den Jungen möglichst schnell zu binden. Wenn Bayern den Transfer nicht gemacht hätte, dann hätte ein anderer Bundesligist zugeschlagen. Bei der WM in Mexico hat die komplette U-17 auf sich aufmerksam gemacht. Da war es nur eine frage der Zeit, bis sich die Jungs auf die Top-Clubs verteilen.

Außerdem spielt sein Mannschaftskollege Emre Can bei Bayern München. Die beiden kennen sich, sodass man auf sozialer Ebene schon mal schnellen Anschluss findet. In dem Alter ist das ganze nicht zu unterschätzen.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass er erstmal in der Amateur-Mannschaft spielen wird und vermutlich im Anschluss 1 Jahr ausgeliehen wird. Clubs wie Nürnberg, Freiburg etc. kommen da in Frage (ähnlich wie es der HSV dieses Jahr mit Maxi Beister und Fortuna Düsseldorf getan hat). Oder wie es Bayern schon mal mit Toni Kroos und Leverkusen sehr gut praktizieren konnte.

Werder hat ja auch noch eine Granate von der U-17 Mannschaft in seinen Reihen (leider mit Kreuzbandriss). Aber die werden auf lange Sicht alle in der Buli spielen.

Und der Junge hat mit Sicherheit mehr davon, aktuell mit Typen wie Robben, Ribery und Co zu trainieren, als mit McKenna, Martin Lanig und Co.

Es ging ja hier auch nicht darum, dass der Transfer aus Bayern-Sicht unsinnig wäre oder so, sondern aus Spieler-Sicht. Bayern kann man nur gratulieren, den Spieler verstehe ich absolut nicht. Aber da spielte auch ein bisschen gekränkte Eitelkeit nach der Entlassung von Patrick Weiser ein Rolle.

In Köln setzt man dagegen jetzt voll auf die jungen Talente, was auch Torwartwechsel zu Horn zeigt und dort hätte Weiser in der zweiten Liga seine Chance bekommen.

Ist aber die Frage, ob das für Weiser gut ist. Habe ihn im U17-DM-Finale auf Platz 11 gesehen, das ist ein verdammt schneller Bursche. Ob der nicht in der Regionalliga besser aufgehoben ist als gegen die Zweitliga-Bolzköppe? Nicht jeder 18jährige ist sofort BL-reif.

Ist aber die Frage, ob das für Weiser gut ist. Habe ihn im U17-DM-Finale auf Platz 11 gesehen, das ist ein verdammt schneller Bursche. Ob der nicht in der Regionalliga besser aufgehoben ist als gegen die Zweitliga-Bolzköppe? Nicht jeder 18jährige ist sofort BL-reif.

Na und in der Regionalliga wird nicht gebolzt und gekloppt? Man kann das abschließend eh nicht mehr bewerten, weil man nicht weiss, wie es in Köln für ihn gelaufen werden. Aber der neue Kurs und ein Trainer, der auf junge Leute setzt (auch wenn du nix von Stani hälst), hätte imho schon sehr gut gepasst für Weiser.

Back