FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Manche Bauernkunden und Medien tun gerade so als MÜSSTE man pro Bayern sein bei sowas.
Jep, das ist das, was mir im Vorfeld besonders stinkt. Wenn ich allerorts lese und hören muß, daß wir heute "alle XXX sind" (Bayern, Schalke, wasauchimmer), dann sorgt das bei mir eher für das Gegenteil.
Diese Pauschalkeule nervt mich immer tierisch, denn was ich 364 Tage im Jahr nicht mag, werde ich dann den einen Tag im Jahr garantiert nicht essen, "weils alle machen", um mal bei der kulinarischen Metapher zu bleiben...
Ich muß gestehen, grade einem Schweinsteiger hab ich das Scheitern durchaus gegönnt, der sich mein "mitgefühl" nicht zuletzt im Pokal-Finale verdiente, als er am Ende nach unterirdischer Leistung zumindest noch mit Fouls, Provokationen und arrogantem Gehabe auffallen wollte.

Die Bayern hätten nur eine Chance gehabt, dass ich sie anfeuere im CL-Finale. Wenn der Gegner noch unsympathischer gewesen wäre. Chelsea konnte sich aber gegen Barca durchsetzen. Zwar mag ich Chelsea auch nicht sonderlich, aber weniger als die "derzeitigen" Bayern mag ich eigentlich höchstens Schalke, Barca oder Hamburg.

Jep, das ist das, was mir im Vorfeld besonders stinkt. Wenn ich allerorts lese und hören muß, daß wir heute "alle XXX sind" (Bayern, Schalke, wasauchimmer), dann sorgt das bei mir eher für das Gegenteil.
Diese Pauschalkeule nervt mich immer tierisch, denn was ich 364 Tage im Jahr nicht mag, werde ich dann den einen Tag im Jahr garantiert nicht essen, "weils alle machen", um mal bei der kulinarischen Metapher zu bleiben...
Ich muß gestehen, grade einem Schweinsteiger hab ich das Scheitern durchaus gegönnt, der sich mein "mitgefühl" nicht zuletzt im Pokal-Finale verdiente, als er am Ende nach unterirdischer Leistung zumindest noch mit Fouls, Provokationen und arrogantem Gehabe auffallen wollte.

Den Vogel hat ja Birgit Homburger abgeschossen. Auf die Frage, ob sie denn auch das Finale schauen und für Bayern sei, meinte sie: "Ich gucke das Spiel nicht, ich hasse Bayern!". Darauf nannte sie ein FDP Politiker in Bayern einen "Vollpfosten". OK, Homburger hat vielleicht einen für Politiker zweifelhaften Ton gewählt, aber in der Sache hat sie Recht. Wieso muss jeder Politiker oder Promi in Deutschland für Bayern sein, nur weil zufällig ein deutscher Verein im Finale ist. :stirn:

Den Vogel hat ja Birgit Homburger abgeschossen... ..."Ich gucke das Spiel nicht, ich hasse Bayern!"...
Naja, als Politikerin sollte man schon zumindest so clever sein und Begriffe wie "Hass" möglichst nicht in solch einem Zusammenhang verwenden, das war äußerst dämlich und überflüssig.
Sie hätte meine Sympathien gehabt, wenn sie sich moderater darüber geäußert hätte, daß nicht jeder in einer Art "Sippenhaft" zum Bayernfan mutieren muß...

Vaterlandstreue? Wtf? Die Bayern bezeichnen sich ja nicht einmal selbst als Teil von Deutschland.

Aha! Alle oder?

Nun ja, zu dem Spiel: wie man für Chel$ki sein kann muss mir Mal jemand erklären. Das ist doch die Mutter aller Söldnertruppen. Ein Drecksverein, der mit jeder Menge Dusel (und zweifellos vorhandener Erfahrung) und unattraktiven Fußball die CL gewinnt. Prost Mahlzeit.

Manche Bauernkunden und Medien tun gerade so als MÜSSTE man pro Bayern sein bei sowas.

Wobei ich die Vermutung habe, daß die Pro-Bayern-Einstellung mancher Medien (z.B. ist es bei Sport 1 sehr extrem) darin begründet ist, daß sie aufgrund der größten Anhängerschaft in Deutschland bei einer positiven Berichterstattung über den FCB auf höhere Einschaltquoten bzw. Auflagenverkäufe spekulieren.

Aha! Alle oder?

Nun ja, zu dem Spiel: wie man für Chel$ki sein kann muss mir Mal jemand erklären. Das ist doch die Mutter aller Söldnertruppen. Ein Drecksverein, der mit jeder Menge Dusel (und zweifellos vorhandener Erfahrung) und unattraktiven Fußball die CL gewinnt. Prost Mahlzeit.

Und was sind die Bayern? Ein Drecksverein, der mit unsympathischen fallsüchtigen Spielern/Mimosen glänzt und sich für das Maß aller Dinge hält.

Chelsea ist für mich ein Drecksverein wie Bayern, aber Chelsea hat wesentlich bessere und sympathischere Spieler. Leute wie Lampard, Cech, Terry und allen voran Drogba haben diesen Titel nach all den Jahren in der CL und zahllosen tollen Auftritten mehr als verdient. Im Gegensatz zur Mutter aller ekelpakete, dem unfassbaren Schwalbenaugust A.Robben, der nichts als Häme verdient.

Naja, als Politikerin sollte man schon zumindest so clever sein und Begriffe wie "Hass" möglichst nicht in solch einem Zusammenhang verwenden, das war äußerst dämlich und überflüssig.
Sie hätte meine Sympathien gehabt, wenn sie sich moderater darüber geäußert hätte, daß nicht jeder in einer Art "Sippenhaft" zum Bayernfan mutieren muß...

:tnx:
Selten so eine dämliche Aussage gehört. Politiker scheinen wirklich überhaupt nicht mehr nachzudenken, bevor sie was blubbern :lol:

Aha! Alle oder?

Das musst du mir aber aber erklären. Klar hat man bei Chelsea nicht wenig Geld in Spieler investiert, aber der Stamm dieser Mannschaft kickt nun auch schon einige Jahre zusammen. Bei denen ist in den letzten Jahren eigentlich gar nicht mehr so viel Fluktuation im Kader. Würde das Transferverhalten (von den Summen, die teilweise gezahlt werden mal abgesehen) eigentlich vollkommen normal. Und selbst was die Summen angeht so bewegen sich da einige Clubs auf dem selben Niveau. Die Bayern hinken da übrigens mit dem ein oder anderen Transfer auch nicht wirklich hinterher.

Das ist doch die Mutter aller Söldnertruppen.
Naja, wenn man sich im Detail mal anschaut, wie lange die meisten da schon zusammenspielen, dann ist das durchaus eine "gewachsene" Truppe. Natürlich spielen die nicht für lau, völlig klar und ohne RA´s Taler würden sie auch wohl woanders kicken.
Nur ist bspw Real Madrid für mich eine wesentlich größere Söldnertruppe, die Jahr für Jahr gefühlte 20 Spieler kauft und verkauft in Größenordnungen von zig Millionen. Denen hätte ich es weit weniger gegönnt...
Allein für Drogba freut es mich, weil ich den Kerl persönlich einfach klasse finde. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz!

Hier gibt es schon einige User, die gestern nicht für Chelsea, sondern extrem gegen Bayern waren. Viele von diesen Usern haben sich sogar extra schmerzvolle Szenarien ausgedacht - eine "einfache" Niederlage im eigenen Stadion reicht da selbstverständlich nicht jedem.

Ich denke, da kann man einigen sehr wohl Neid unterstellen. Dass du aber auf Bayern nicht neidisch bist, hast du ja schon mehrfach deutlich dargestellt.

Ich war schon eher FÜR Chelsea! Da ich schon sehr lange für den Verein sympathisiere. Noch bevor er "russisch" wurde, in der Zeit als mit Vialli und Zola viele Italiener dort für Aufsehen erregten. Von daher kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich in erster Linie für Chelsea war und erst danach gegen Bayern. :tnx:

Ich war schon eher FÜR Chelsea! Da ich schon sehr lange für den Verein sympathisiere. Noch bevor er "russisch" wurde, in der Zeit als mit Vialli und Zola viele Italiener dort für Aufsehen erregten. Von daher kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich in erster Linie für Chelsea war und erst danach gegen Bayern. :tnx:

Ich habe noch ein Trikot von Zola zuhause, aus den Zeiten vor eines Abramovitsch :applaus::applaus:
Danach wurde Chelsea mir ziemlich egal. Sie wurden in zwei wahnwitzigen Transferperioden zu Beginn der Ära des Herrn Oligarchen aus dem Boden gestampft, aber sind seit dem schon gewachsen und haben einige Identifikationsfiguren im Kader.

Nicht nur Politiker, auch Vereinsvertreter. Als ein gewisser Uli Hoeneß 1991 davon hörte, daß bei 2:1-Sieg des 1.FC Kaiserslautern bei Werder Bremen große Teile des Bremer Publikums mitjubelten, weil durch dieses Ergebnis und der gleichzeitigen Niederlage der Bayern bei Wattenscheid 09 der Titelkampf so gut wie zu Gunsten vin Kaiserslautern entschieden war, wetterte Hoeneß ein "Das ist eine neuen Dimension des Bayern-Hasses."

Back