FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finde es Wahnsinn, wie du Bayern bei jeder Gelegenheit versuchst, schlechtzumachen. Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie er mit so einer Niederlage umgeht - solange wir nicht genauso reagieren wie die Hertha auf ihren Abstieg^^ Den Ausdruck "gekränkte Arroganz" lese ich übrigens zum ersten mal^^

Ich finde es erstaunlich, dass du immer alles um deine Bauern herum verteidigst. Löblich, aber wohl vergebliche Liebesmüh.

Im übrigen sind es keine "Versuche", etwas generell schlecht zu reden. Aus dem Alter bin ich wohl raus;) Es sind Erfahrungen und damit etwas völlig anderes. Ich würde hier auch genau vom Gegenteil berichten, wenn ich denn Gelegenheit dazu hätte. Ich überlasse auch jedem seine Art und Weise, damit umzugehen. Habe ich denn geschrieben, dass ich das nicht tue?

Der Begriff "gekränkte Arroganz" fiel mir gerade so ein und trifft eigentlich ziemlich gut das, was ich beschreiben wollte.

Die meisten der Bayern-Spieler haben schon bzw. werden in ihrer Laufbahn noch Titel holen, von daher werden sie diesen Nackenschlag sicherlich verkraften können. Und ein Europapokalendspiel zu verlieren ist immer noch das kleinere Übel als z.B. abzusteigen.

Bei München spielen halt einige die aus Bayern stammen, sei es Müller, Schweinsteiger, Lahm oder Badstuber. Die werden nie wieder ein Finale im Europacup zu hause spielen. Diese Spieler werden auch wahrscheinlich nie um den Abstieg spielen, daher ist die zweite Final-Niederlage in 2 Jahren schon sehr hart, vor allem daheim.

Bei München spielen halt einige die aus Bayern stammen, sei es Müller, Schweinsteiger, Lahm oder Badstuber. Die werden nie wieder ein Finale im Europacup zu hause spielen. Diese Spieler werden auch wahrscheinlich nie um den Abstieg spielen, daher ist die zweite Final-Niederlage in 2 Jahren schon sehr hart, vor allem daheim.

Hart sicherlich, aber im Vergleich z.B. zu einem Abstieg kein sportlicher Weltuntergang. Daher ist das schon ein Jammern auf hohem Niveau. Und bei Werder haben auch einige Spieler zwei Finalniederlagen in zwei Jahren hinnehmen müssen (DFB-Pokal 1989 + 1990 sowie UEFA-Pokal 2009 + DFB-Pokal 2010).

Hart sicherlich, aber im Vergleich z.B. zu einem Abstieg kein sportlicher Weltuntergang. Daher ist das schon ein Jammern auf hohem Niveau. Und bei Werder haben auch einige Spieler zwei Finalniederlagen in zwei Jahren hinnehmen müssen (DFB-Pokal 1989 + 1990 sowie UEFA-Pokal 2009 + DFB-Pokal 2010).

Ja, genau deswegen kann auch ich empfinden wie beschissen so etwas ist. Ich mag von den Bayern halt auch ein paar Spieler denen ich es dann auch gegönnt hätte. Abstieg ist auch kein absoluter Weltuntergang, da man auch wieder aufsteigen kann. ;)

Ja, genau deswegen kann auch ich empfinden wie beschissen so etwas ist. Ich mag von den Bayern halt auch ein paar Spieler denen ich es dann auch gegönnt hätte.

Sagen wir mal so, Schweinsteiger hatte schon etwas Mitgefühl von mir, als er den 11er Kutzop-like an den Pfosten setzte. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern weil ich eher Philipp Lahm diesen Fehlschuß gegönnt hätte, denn während Schweinsteiger sich von der Blöd-Zeitung distanziert, kungelt Lahm mit denen ziemlich rum und sein Buch ist noch das saure Sahnehäubchen obendrauf.

Sagen wir mal so, Schweinsteiger hatte schon etwas Mitgefühl von mir, als er den 11er Kutzop-like an den Pfosten setzte. Nicht aus sportlicher Sicht, sondern weil ich eher Philipp Lahm diesen Fehlschuß gegönnt hätte, denn während Schweinsteiger sich von der Blöd-Zeitung distanziert, kungelt Lahm mit denen ziemlich rum und sein Buch ist noch das saure Sahnehäubchen obendrauf.

Lahm mag ich auch nicht, dank seinem Buch noch weniger. Der hatte ja schon gegen Casillas verschossen, blieb da ja leider ohne folgen (da war ich für Real als Sympathisant des Vereins).

1899% Zustimmung. :tnx:

Genau das meinte ich damit. Werder hat in der Saison geilen Fußball gespielt,
8:2 gegen Hannover, 6:0 gegen Stuttgart, 7:3 gegen Düsseldorf (bei minus 10°C!), 5:0 gegen Pillenkusen - und Meister wurden die Dusel-Bayern
Wir haben diese Saison auch etliche Kantersiege eingefahren, na und? Meister wird nicht der Verein mit den meisten Kantersiegen, sondern der, der seine Leistung am konstantesten zeigt.

...und der einen Augenthaler hat, der Völler kaputttrampelt.
Oder Gladbacher, die am letzten Spieltag ehrfürchtig schön mitmachten, während Allgöwer da so gar nicht wollte. Und einen Pfosten im Weg.
Letztlich war die Anzahl der Kantersiege ausschlaggebend, denn es ging ja um die Tordifferenz.

@Bremen :tnx:
Das war meine erste Werderfan-Saison. Ist gleichmal ein Kindheitstraum zusammengebrochen. Das stählt.

Back