FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bei Neuer ist es doch so, dass die Fehler, die er macht meistens sehr krass rüberkommen (s.u.a gestern abend). Sozusagen negativ spektakulär. Und es dürfte unbestritten sein, dass sich jemand, der sich zur Spitze der Torhüter zählt, auch an diesen tw. extremen Bolzen messen lassen muss. Anders als wenn z.B. Drobny oder Rensing ihre Auszeiten nehmen.

Bei Neuer ist es doch so, dass die Fehler, die er macht meistens sehr krass rüberkommen (s.u.a gestern abend). Sozusagen negativ spektakulär. Und es dürfte unbestritten sein, dass sich jemand, der sich zur Spitze der Torhüter zählt, auch an diesen tw. extremen Bolzen messen lassen muss. Anders als wenn z.B. Drobny oder Rensing ihre Auszeiten nehmen.

Klar, aber trotzdem sollte man andere Torhüter nicht überbewerten und glauben, dass die konstanter sein, nur weil man deren Fehler nicht mitbekommt, weil die eben nicht in der Presse standen.
Wenn man dann wirklich glaubt, dass ein Zieler oder ein ter Stegen das genauso gut könnten...

Heutzutage steht jeder Bundesliga-Torwart permanent im Blickpunkt.
Und damit auch seine Fehler.

Es gibt Torhüter, die weniger Fehler machen als Neuer, z.B. ter Stegen! Mal sehen, wie er hält, wenn er nächstes Jahr in der CL agieren dürfte!

Klar, aber trotzdem sollte man andere Torhüter nicht überbewerten und glauben, dass die konstanter sein, nur weil man deren Fehler nicht mitbekommt, weil die eben nicht in der Presse standen.
Wenn man dann wirklich glaubt, dass ein Zieler oder ein ter Stegen das genauso gut könnten...

Man sollte aber wohl eingestehen können,das ter Stegen eine stärkere Saison gespielt hat als Neuer,ohne das er diesen im Tor der NM gleich ersetzen müsste.Und das man ter Stegens Fehler nicht mitbekommen hätte,wenn sie denn so oft und kapital ausgefallen wären glaubst du doch auch nicht?;)

Man sollte aber wohl eingestehen können,das ter Stegen eine stärkere Saison gespielt hat als Neuer,ohne das er diesen im Tor der NM gleich ersetzen müsste.Und das man ter Stegens Fehler nicht mitbekommen hätte,wenn sie denn so oft und kapital ausgefallen wären glaubst du doch auch nicht?;)

National mag das stimmen, woll'n wir mal schaun, wie er sich nächste Saison international schlägt.
Fragen wir doch mal anders, an wieviele Fehler von ter Stegen kannst du dich denn erinnern?

Heutzutage steht jeder Bundesliga-Torwart permanent im Blickpunkt.
Und damit auch seine Fehler.

Nicht nur heutzutage. Bei Werder war z.B. gal Oli Reck bei der Meisterschaft 1987/88 noch als ein Granat für den Titel, als er sich in den folgenden Jahren machen spiel- und auch titelentscheidenen Patzler leistete, wurde sein Ruf als "Pannen-Oli" stets aufs neue gepflegt. Rehabilitiert wurde er erst in der Endphase der nächsten Meistersaison 192/93, wo er mit Klasseparaden aufwarten konnte.

Neuer hat sicher keine überragende Saison gespielt, aber ihn jetzt für die WM in Frage zu stellen, ist doch völliger Schwachsinn. Löw und Köpke werden keine Sekunde an Neuer zweifeln und das ist auch gut so. Er hat eine souveräne WM gespielt und bei Bayen diese Saison sicher viel gelernt und wird weiter reifen.

:tnx::tnx:

Man sollte aber wohl eingestehen können,das ter Stegen eine stärkere Saison gespielt hat als Neuer,ohne das er diesen im Tor der NM gleich ersetzen müsste.

So siehts aus... Neuer hat wirklich keine besonders herausragende Saison gespielt, aber ihn deshalb sofort als Nummer 1 in Frage zu stellen ist recht engstirnig gedacht.

Ter Stegen fehlt noch die Reife und Erfahrung, der wird auch noch seine Fehler machen. Lasst den mal jetzt nächste Saison CL spielen, und dann schauen wir mal wie er sich entwickelt. Langfristig kann er Neuer sicher überholen, aber noch ist es nicht so weit.

Wenn ich hier aber Namen lese, die angeblich besser als Neuer sein sollen, muss ich laut lachen. Weidenfeller hat momentan grade nen zweiten Frühling weil er hinter ner bombenfesten Abwehr steht und Wiese hat nicht nur mehr Defizite als Neuer, sondern diese Saison mindestens genausoviele Böcke drin.

Weidenfeller hat momentan grade nen zweiten Frühling weil er hinter ner bombenfesten Abwehr steht und Wiese hat nicht nur mehr Defizite als Neuer, sondern diese Saison mindestens genausoviele Böcke drin.
:lol: Natürlich... Dann zeigt mir mal die Böcke a la MN, die TW in dieser Saison gehabt haben soll. Bin gespannt... Während man bei TW immer noch gerne die Juve-Rolle rauskramen muß, kann man sich bei MN aufgrund der Vielzahl an lustigen Fehlgriffen gar nicht eintscheiden, welche man anführen soll.
MN sah insgesamt in dem Spiel äußerst schlecht aus, nicht nur bei dem dicken Patzer. Der Elfer war mit der Innenseite und sicherlich nicht sonderlich hart geschossen, wenn man schon in der Ecke ist, kann man den durchaus haben. Getunnelt zu werden ist zudem auch nicht grade ein Ritterschlag, was aber aufgrund seiner Hampelmann bewegung im 1:1 leicht passieren kann. Dann der dicke Patzer, den selbst Bela R. zu einem "hat heute nicht seinen besten Tag" hinreißen ließ. Aha. Dann noch die für letztlich jeden ersichtliche Analyse, daß MN keieswegs eine wirklich gute Saison spielte, was schon sehr mutig wenn auch richtig von Bela war, da man solch klaren Worte leider viel zu selten hört, im allgemeinen Welttorhüter-Wahn.
Ich bin jetzt sicherlich weit davon entfernt, daß man kurz vor der EM grundsätzlöich an ihm rütteln sollte, finde es nur immer wieder äußerst amüsant und gradezu lächerlich, wie seine sportlichen Darbietungen oftmals im Verhältnis zur allgemeinen Lobhuddelei stehen, das hat schon teils etwa perverses. Wenn er nach jedem weiteren Patzer bspw von KHR und dem Kaiser, dem ohnehin keiner widerspricht, in einen noch höheren Olymp gehievt wird, wirds grotesk.
Leute wie ter Stegen und Co. müssen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn sie mit ansehen müssen, wie sein Status als "unumstrittene Nr.1" nach jedem Fehlgriff noch weiter gefestigt wird. Der gleichbehandelnde Gedanke des sportlichen Leistungsprinzipes scheint da weniger eine Rolle zu spielen, die generelle lobby, Ablöse und das seit je her mediale Wohlwollen scheinen gewichtiger zu sein.
Aber wirklich überrascht hat mich der Aussetzter nun auch wieder nicht, denn wird MN mal mehr beschäftigt, als bspw in BL-Spielen gegen Lautern, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder soweit ist.
Ich hoffe für meinen Teil jedenfalls, daß es spätestens nach der EM wieder einen offenen und fairen Kampf der Keeper gibt und das Leistungsprinzip wieder in den Vordergrund rückt.

Ansonsten wurde mir Sa. wieder vor Augen geführt, was ich an den Bayern so mag - herzlich wenig. Allein das Interview des "Buchautors" Philip L. war an selbstgefälliger Arroganz kaum zu übertreffen. Sicherlich grade bei ihm nicht sonderlich überraschend, da er ja spätestens durch sein überflüssiges Machwerk eindrucksvoll gezeigt hat, welch hinterlistiger, fadenscheiniger Charakter in ihm wohnt, dennoch war ich überrascht, was man dann doch für eine Wahrnehmung eines Spiel haben kann, das man grade sang- und klanglos vergeigt hatte! Man war also "insgesamt besser". Hmm. Das nenn ich mal Leben in einer eigenen Welt.
Sicherlich hat DO spielerisch schon ein größeres Feuerwerk abgebrannt, als am Samstag, nur würde ich grade DANN ganz kleine Brötchen backen, wenn DO selbst eine unuaufgeregt solide Leistung reicht, um den FCB einzustampfen.
Schweini´s Auftreten auf dem Platz war zudem nicht minder armselig. Wenn schon nicht am Spiel teilnehmen, dann zumindest verbal und durch Fouls auffallen. Sehr sympathisch. In der Verfassung würde ich mir an JH Stelle durchaus überlegen, ob er kommenden Samstag der Truppe helfen kann. Gegen DO für mich ein Totalausfall.
Nun steht man Samstag doch schon ziemlich unter Druck, da dies eine Spiel entscheidend über das resümee der Saison entscheiden wird. Gewinnt man, kann man die Schale und den Pott sicherlich sehr gut verschmerzen, da der Gewinn der CL schon eine Hausnummer wäre, keine Frage. Verliert man allerdings grade in seinem Wohnzimmer, bleibt am Ende der große Kater, da man dann nicht mal einen der Trostpreise (Schale, Pokal) in den himmel recken kann. Vizekusen 2.0 quasi.

Ich versuchs einfach mal möglichst sachlich...

Während man bei TW immer noch gerne die Juve-Rolle rauskramen muß, kann man sich bei MN aufgrund der Vielzahl an lustigen Fehlgriffen gar nicht eintscheiden, welche man anführen soll.

Nö, die muss ich gar nicht mehr rauskramen. Da reicht es wenn ich mir diese Saison die verunglückte Antizipation beim 0:1 gegen Gladbach ansehe, so wie die beiden Abpraller in die Mitte zum 0:4 und 0:5. Dazu seine Wahnsinns-Strafraumbeherrschung gegen Leverkusen in der RR. Oder aber die Glanztat gegen Nürnberg in der HR die zur roten Karte geführt hat.

MN sah insgesamt in dem Spiel äußerst schlecht aus, nicht nur bei dem dicken Patzer.

Über das Aussehen von MN streite ich mich mit dir besser nicht, da ich darauf nicht achte... du anscheinend schon. :cool:

Der Elfer war mit der Innenseite und sicherlich nicht sonderlich hart geschossen, wenn man schon in der Ecke ist, kann man den durchaus haben.

Elfer sind für einen Keeper immer Glückssache, den "kann" man und "muss" man auch nicht halten. Je nachdem welche Bewegung der Schütze macht ist es auch egal ob er schiebt oder schiesst.
Ein Elfertor einem Keeper anzukreiden ist schon in der Kategorie "Krampfhaft nach irgendwas suchen, um das Gegentor dem Keeper anzukreiden" :)

Getunnelt zu werden ist zudem auch nicht grade ein Ritterschlag, was aber aufgrund seiner Hampelmann bewegung im 1:1 leicht passieren kann.

Tja, leider völlig falsch gesehen. Die Hampelmann-Bewegung von Neuer kommt im 1gg1 mit dem Ball am Boden überhaupt nicht zum Einsatz. Und getunnelt zu werden als Keeper, wenn ein Spieler allein auf ihn zuläuft ist sicher nicht schön, aber der Keeper sieht auch nicht zwangsweise schlecht aus. Schlecht aussehen tut er nur, wenn die 1gg1-Technik im Allgemeinen mangelhaft ist, wenn man zum Beispiel mit zwei Füßen voran auf dem Rücken zum Stürmer geflogen kommt, oder im Falle von Neuer, schlecht mit den Füßen agiert und das Gewicht falsch verlagert. Das heisst, gut aussehen tut er da tatsächlich nicht. Hier hättest du mal richtig legen können mit deiner Kritik, lieber 5vor12, aber deine Schreiberei zeigt dann eher, dass du nur was gegen Neuer sagen wolltest, ohne jegliche Ahnung. :cool:

Leute wie ter Stegen und Co. müssen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, wenn sie mit ansehen müssen, wie sein Status als "unumstrittene Nr.1" nach jedem Fehlgriff noch weiter gefestigt wird.

Nö, die wissen dass sie zwar absolut die Anlagen und das Talent haben, aber eben noch nicht die nötige Reife und Erfahrung. Und ich bin mir sicher dass die jungen auch noch ihre Böcke und ihre Tiefphasen haben werden. Rene Adler kann ein Lied davon singen.

:tnx::tnx:

So siehts aus... Neuer hat wirklich keine besonders herausragende Saison gespielt, aber ihn deshalb sofort als Nummer 1 in Frage zu stellen ist recht engstirnig gedacht.

Ter Stegen fehlt noch die Reife und Erfahrung, der wird auch noch seine Fehler machen. Lasst den mal jetzt nächste Saison CL spielen, und dann schauen wir mal wie er sich entwickelt. Langfristig kann er Neuer sicher überholen, aber noch ist es nicht so weit.

Wenn ich hier aber Namen lese, die angeblich besser als Neuer sein sollen, muss ich laut lachen. Weidenfeller hat momentan grade nen zweiten Frühling weil er hinter ner bombenfesten Abwehr steht und Wiese hat nicht nur mehr Defizite als Neuer, sondern diese Saison mindestens genausoviele Böcke drin.

:tnx:

Neuer hat ne normale Saison auf seinem Niveau gespielt. Letzte Saison bei Schalke hatte er wohl noch mehr klare Patzer drinn als in dieser Spielzeit. Besser ist der halt nicht. Hauptsache er macht im CL Finale keinen Fehler... :tnx:

Neuer hat ne normale Saison auf seinem Niveau gespielt. Letzte Saison bei Schalke hatte er wohl noch mehr klare Patzer drinn als in dieser Spielzeit. Besser ist der halt nicht. Hauptsache er macht im CL Finale keinen Fehler... :tnx:

Nicht ganz... Letztes Jahr war Neuer stärker, hatte eher auf seinem Niveau gespielt und hat diese Saison eher unter seinem Niveau gespielt. Er kann es besser, was er auch schon gezeigt hat.

Und am Samstag kann er gerne nochmal patzen, hauptsache er hält bei der EM ordentlich.

Nö, die muss ich gar nicht mehr rauskramen. Da reicht es wenn ich mir diese Saison die verunglückte Antizipation beim 0:1 gegen Gladbach ansehe, so wie die beiden Abpraller in die Mitte zum 0:4 und 0:5. Dazu seine Wahnsinns-Strafraumbeherrschung gegen Leverkusen in der RR. Oder aber die Glanztat gegen Nürnberg in der HR die zur roten Karte geführt hat.
Aha, das waren also TW´s "dicke Patzer"?! Alles klar, keine weiteren Fragen.
Elfer sind für einen Keeper immer Glückssache, den "kann" man und "muss" man auch nicht halten.
Richtig, man kann. Neuer konnte nicht.
Je nachdem welche Bewegung der Schütze macht ist es auch egal ob er schiebt oder schiesst.
Nö, wenn der Keeper sich schon für die Ecke entscheidet und der Schütze, so wie hummels, nicht sonderlich platziert und auch nicht wirklich hart schießt, sollte es grade für einen Keeper mit seinem Anspruch, seiner Länge und seiner angeblich so herausragenden Klasse, möglich sein, diesen Elfer zu halten, der alles andere als souverän geschossen war.
Die Hampelmann-Bewegung von Neuer kommt im 1gg1 mit dem Ball am Boden überhaupt nicht zum Einsatz. Und getunnelt zu werden als Keeper, wenn ein Spieler allein auf ihn zuläuft ist sicher nicht schön, aber der Keeper sieht auch nicht zwangsweise schlecht aus.
Das heisst, gut aussehen tut er da tatsächlich nicht.
Danke für die rasche Bestätigung.:cool:
Nö, die wissen dass sie zwar absolut die Anlagen und das Talent haben, aber eben noch nicht die nötige Reife und Erfahrung. Und ich bin mir sicher dass die jungen auch noch ihre Böcke und ihre Tiefphasen haben werden. Rene Adler kann ein Lied davon singen.
Aha, bagatellisieren wir also Neuers zahlreichen Fauxpass und seine Unkonstanz den anderen Keepern gegenüber dahingehen, daß sie ja schon auch noch ihre Böcke haben werden. Also rein spekulativ jedenfalls. Na das wird sie sicher beruhigen.
Ob er auch gegen Chelsea danebengreifen wird, hängt letztlich vom Maße der Beschäftigung ab. Bekommt er viel zu tun ist die Chance durchaus groß, daß er wieder unter Flanken durchläuft, "Mitspielen" möchte oder sonstiges. Da ich Chelsea aber mit einer 11 Mann-Mauer erwarte, wird er wohl nen ruhigen Tag verleben.

Aha, das waren also TW´s "dicke Patzer"?! Alles klar, keine weiteren Fragen.

Bitte, keine Ursache. War mir ein Vergnügen dir auf die Sprünge zu helfen. :)

Nochmal... einem Keeper vorzuwerfen dass er "einen Elfmeter hätte halten können" ist völliger Käse, weil Elfmeter für den Keeper Glückssache ist.

Nö, wenn der Keeper sich schon für die Ecke entscheidet und der Schütze, so wie hummels, nicht sonderlich platziert und auch nicht wirklich hart schießt, sollte es grade für einen Keeper mit seinem Anspruch, seiner Länge und seiner angeblich so herausragenden Klasse, möglich sein, diesen Elfer zu halten, der alles andere als souverän geschossen war.

Nö. Wenn Neuer sich nämlich genau für die andere Ecke entscheidet, und sich im letzten Moment umentscheidet, weil Hummels in seine Ecke schiebt, kommt er eben nicht mehr ganz hin.
Man kann von einem Keeper niemals erwarten dass er einen Elfmeter hält, egal welche Klasse er hat. Elfmeter sind für den Keeper Glückssache.

Danke für die rasche Bestätigung.:cool:

Die einzige Bestätigung die ich dir geben kann ist, dass Neuer in der Situation nicht optimal agiert. Deine Begründung dazu ist aber völlig falsch und wirr, und entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Du wolltest Neuer einfach nur schlecht reden, allerdings ohne irgendeine Ahnung. Blindes Huhn findet auch mal ein Korn, auch wenn es in die völlig falsche Richtung piekt. ;)

Aha, bagatellisieren wir also Neuers zahlreichen Fauxpass und seine Unkonstanz den anderen Keepern gegenüber dahingehen, daß sie ja schon auch noch ihre Böcke haben werden.

Nein. Ich relativiere ter Stegens momentanen Leistungsstand dahingehend, dass der sein erstes Tief noch vor sich haben wird, was jeden jungen Keeper schon ereilt hat, im Bezug auf Neuer, da schon geschrieben wird, dass ter Stegen soviel besser ist als Neuer, was nun mal nicht stimmt, bzw ter Stegen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen muss.

Back