Weidenfeller hat momentan grade nen zweiten Frühling weil er hinter ner bombenfesten Abwehr steht und Wiese hat nicht nur mehr Defizite als Neuer, sondern diese Saison mindestens genausoviele Böcke drin.

Natürlich... Dann zeigt mir mal die Böcke a la MN, die TW in dieser Saison gehabt haben soll. Bin gespannt... Während man bei TW immer noch gerne die Juve-Rolle rauskramen muß, kann man sich bei MN aufgrund der Vielzahl an lustigen Fehlgriffen gar nicht eintscheiden, welche man anführen soll.
MN sah insgesamt in dem Spiel äußerst schlecht aus, nicht nur bei dem dicken Patzer. Der Elfer war mit der Innenseite und sicherlich nicht sonderlich hart geschossen, wenn man schon in der Ecke ist, kann man den durchaus haben. Getunnelt zu werden ist zudem auch nicht grade ein Ritterschlag, was aber aufgrund seiner Hampelmann bewegung im 1:1 leicht passieren kann. Dann der dicke Patzer, den selbst Bela R. zu einem "hat heute nicht seinen besten Tag" hinreißen ließ. Aha. Dann noch die für letztlich jeden ersichtliche Analyse, daß MN keieswegs eine wirklich gute Saison spielte, was schon sehr mutig wenn auch richtig von Bela war, da man solch klaren Worte leider viel zu selten hört, im allgemeinen Welttorhüter-Wahn.
Ich bin jetzt sicherlich weit davon entfernt, daß man kurz vor der EM grundsätzlöich an ihm rütteln sollte, finde es nur immer wieder äußerst amüsant und gradezu lächerlich, wie seine sportlichen Darbietungen oftmals im Verhältnis zur allgemeinen Lobhuddelei stehen, das hat schon teils etwa perverses. Wenn er nach jedem weiteren Patzer bspw von KHR und dem Kaiser, dem ohnehin keiner widerspricht, in einen noch höheren Olymp gehievt wird, wirds grotesk.
Leute wie ter Stegen und Co. müssen sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

fühlen, wenn sie mit ansehen müssen, wie sein Status als "unumstrittene Nr.1" nach jedem Fehlgriff noch weiter gefestigt wird. Der gleichbehandelnde Gedanke des sportlichen Leistungsprinzipes scheint da weniger eine Rolle zu spielen, die generelle lobby, Ablöse und das seit je her mediale Wohlwollen scheinen gewichtiger zu sein.
Aber wirklich überrascht hat mich der Aussetzter nun auch wieder nicht, denn wird MN mal mehr beschäftigt, als bspw in BL-Spielen gegen Lautern, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder soweit ist.
Ich hoffe für meinen Teil jedenfalls, daß es spätestens nach der EM wieder einen offenen und fairen Kampf der Keeper gibt und das Leistungsprinzip wieder in den Vordergrund rückt.
Ansonsten wurde mir Sa. wieder vor Augen geführt, was ich an den Bayern so mag - herzlich wenig. Allein das Interview des "Buchautors" Philip L. war an selbstgefälliger Arroganz kaum zu übertreffen. Sicherlich grade bei ihm nicht sonderlich überraschend, da er ja spätestens durch sein überflüssiges Machwerk eindrucksvoll gezeigt hat, welch hinterlistiger, fadenscheiniger Charakter in ihm wohnt, dennoch war ich überrascht, was man dann doch für eine Wahrnehmung eines Spiel haben kann, das man grade sang- und klanglos vergeigt hatte! Man war also "insgesamt besser". Hmm. Das nenn ich mal Leben in einer eigenen Welt.
Sicherlich hat DO spielerisch schon ein größeres Feuerwerk abgebrannt, als am Samstag, nur würde ich grade DANN ganz kleine Brötchen backen, wenn DO selbst eine unuaufgeregt solide Leistung reicht, um den FCB einzustampfen.
Schweini´s Auftreten auf dem Platz war zudem nicht minder armselig. Wenn schon nicht am Spiel teilnehmen, dann zumindest verbal und durch Fouls auffallen. Sehr sympathisch. In der Verfassung würde ich mir an JH Stelle durchaus überlegen, ob er kommenden Samstag der Truppe helfen kann. Gegen DO für mich ein Totalausfall.
Nun steht man Samstag doch schon ziemlich unter Druck, da dies eine Spiel entscheidend über das resümee der Saison entscheiden wird. Gewinnt man, kann man die Schale und den Pott sicherlich sehr gut verschmerzen, da der Gewinn der CL schon eine Hausnummer wäre, keine Frage. Verliert man allerdings grade in seinem Wohnzimmer, bleibt am Ende der große Kater, da man dann nicht mal einen der Trostpreise (Schale, Pokal) in den himmel recken kann. Vizekusen 2.0 quasi.