FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Rübe hat allerdings gestern genauso dem Gomez mit seiner egoistischen Art ein Tor vom Fuß geklaut. Von daher find ich's wirklich in dieser Situation einfach nur total lächerlich.

Was Robben angeht, ist eine andere Sache. Das nervt mich auch schon seit er in der BuLi spielt. Gestern nach dem ersten Elfer gab's ja auch wieder sowas. Müller versucht regelrecht, Robben irgendwas "zuzubrüllen" und Robben guckt demonstrativ in andere Richtungen und freut sich 'nen Keks über sein Tor.

Rübe hat allerdings gestern genauso dem Gomez mit seiner egoistischen Art ein Tor vom Fuß geklaut. Von daher find ich's wirklich in dieser Situation einfach nur total lächerlich.
Und hätten beide zurückgezogen, wären sie die Deppen der Nation gewesen. Das kann man doch garnicht vergleichen und da jetzt Egoismus unterstellen. In der Situation muss er sich innerhalb von sekunden entscheiden und hat sich sich halt besser positioniert gesehen. Wenn er das anders beurteilt hätte, hätte er wahrscheinlich auch zurückgezogen. Aber er wollte bestimmt nicht auf Teufel komm raus sein zweites Tor machen, wenn er davon ausgegangen wäre, dass Gomez da Ding sowieso rein gemacht hätte.

Und hätten beide zurückgezogen, wären sie die Deppen der Nation gewesen. Das kann man doch garnicht vergleichen und da jetzt Egoismus unterstellen. In der Situation muss er sich innerhalb von sekunden entscheiden und hat sich sich halt besser positioniert gesehen. Wenn er das anders beurteilt hätte, hätte er wahrscheinlich auch zurückgezogen. Aber er wollte bestimmt nicht auf Teufel komm raus sein zweites Tor machen, wenn er davon ausgegangen wäre, dass Gomez da Ding sowieso rein gemacht hätte.
:tnx:

Das ist genau das, was ich an Robben nicht mag. Dass er den ersten Elfer schießt, kann ich gut verstehen. Er hatte eine schwierige Zeit hinter sich und da tut ein Tor nunmal sehr gut. Den zweiten Elfer hätte er aber ruhig Gomez überlassen können, v. a. nachdem ihm bereits ein Treffer aberkannt wurde.

Laut Heynckes ist Robben fester Elferschütze, wenn er auf dem Platz steht. Da ist es egal, wem Ribery den Ball in die Hand legt oder ob Gomez nen neuen Torrekord aufstellen will. Es geht um das Wohl der Mannschaft und Robben ist nunmal der sicherste Elferschütze.

Laut Heynckes ist Robben fester Elferschütze, wenn er auf dem Platz steht. Da ist es egal, wem Ribery den Ball in die Hand legt oder ob Gomez nen neuen Torrekord aufstellen will. Es geht um das Wohl der Mannschaft und Robben ist nunmal der sicherste Elferschütze.

Eben. Ich hätte es liebend gerne gesehen, wenn Gomez sich den Ball genommen hätte (schon beim ersten Elfer), da ich dann relativ sicher gewesen wäre, dass es kein Tor wird. Bei nem Elfer von Robben gehe ich immer direkt von nem Treffer aus.

Laß Robben sein wie er will. Sich kalt den Ball zu krallen und so platziert unterzubringen ist schon klasse (Mielitz hätte ich gerne um 5 cm längere Arme gewünscht).
Und bei Ribery wird danach gesucht, um ihn nicht zu mögen. Der ist schon konstant Weltklasse, der Mann. Kann es nur noch nicht in der Nationalmannschaft unterbringen (da "leidet" er an den taktischen Zwängen) sonst wäre er er schon längst mal Weltfußballer geworden. Kann man ruhig anerkennen, leider haben wir im Moment keinen OM der ihm gleichkommt wie früher Diego oder Özil.

Laß Robben sein wie er will. Sich kalt den Ball zu krallen und so platziert unterzubringen ist schon klasse (Mielitz hätte ich gerne um 5 cm längere Arme gewünscht).
Und bei Ribery wird danach gesucht, um ihn nicht zu mögen. Der ist schon konstant Weltklasse, der Mann. Kann es nur noch nicht in der Nationalmannschaft unterbringen (da "leidet" er an den taktischen Zwängen) sonst wäre er er schon längst mal Weltfußballer geworden. Kann man ruhig anerkennen, leider haben wir im Moment keinen OM der ihm gleichkommt wie früher Diego oder Özil.

Na ja. In der Situation braucht man schon Nerven, um sich den Ball zu krallen. Die einen finden es cool, die anderen dreist. So toll fand ich das aber nun auch wieder nicht. Robben tat ja so, als hätte er 5 Gegenspieler aussteigen lassen, um dann lässig zu vollenden.

Ich mag ja technisch versierte Spieler (erst einmal egal, wo sie spielen), aber bei Robben wendet sich so langsam das Blatt. Er ist vlt. ein ganz netter Kerl, aber auf dem Platz geht er mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Sogar seinen Laufstil kann ich nicht leiden:rolleyes:

Da lob ich mir doch einen Spieler wie Müller, der Leistung bringt und auch in der Lage ist, sinnvolle Interviews zu geben.

Na ja, alles in allem ein verdienter Sieg der Bauern, keine Frage. Hätte mich allerdings sehr über ein Unentschieden gefreut, zumal ich auch auf ein 1:1 getippt hatte:mad:

In der jetzigen Form die Ribery hat, darf er andere kritisieren.

Meiner Meinung nach ist der der beste Mittelfeldspieler der Liga - jetzt kommt mir nicht mit einem Götze.

Ohne ihn würden die Barzis ganz woanders stehen.

Also bei Müller hab ich das Gefühl er fällt ein wenig oft in letzter Zeit, auch bei kleinen Remplern... Finde das ein wenig schade, da er das eigentlich nicht nötig haben sollte... :wall:

Na ja. Müller ist ja auch in der verflixten Situation, Robben (wenn der denn spielt) oft in seiner Nähe zu haben. Da übernimmt man dann quasi im Unterbewusstsein gewisse Verhaltensweisen von Superstar Robben.

In der jetzigen Form die Ribery hat, darf er andere kritisieren.

Meiner Meinung nach ist der der beste Mittelfeldspieler der Liga - jetzt kommt mir nicht mit einem Götze.

Ohne ihn würden die Barzis ganz woanders stehen.

Nö, meiner Meinung nach darf ein Spieler seinen Kollegen öffentlich überhaupt nicht kritisieren. Intern hinter geschlossenen Kabinentüren darf er das. Aber öffentlich darf es wenn (auch wenn ich das nicht für sinnvoll halte) allenfalls der Chef, der Trainer, der Vorstand. Aber kein Spieler.

@Ed
Ich hätte mich auch über ein Unentschieden gefreut zumal es drin gewesen wäre, wenn man nicht so naiv und nachlässig wie wir nach dem ausgleich gespielt hätte. nach dem 1:2 wars dann ja noch schlimmer, die Positionen wurden aufgegeben so nach dem Motto: Gib mich die Kirsche ich tu ihn rein!

Ich wollte nur einmal ein paar Pro-Statements für Robben abgeben. Sein spielstil ist im Grunde ausrechenbar aber durch seine Schnelligkeit macht er vieles wett. Das er da rumgröhlt nach nem Elfertor ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, daß er ne Seuchensaison diese Saison spielt und verletzungsbedingt erleidet.
Er war ja bei seiner Einwechslung überhaupt nicht zu keiner Zeit ins Spiel eingebunden. aber er ist "erster alles", da macht er dann die Elfer rein.

Müller fällt schon ein wenig schnell. Das hat nichts mit den Problemen zu tun, die er hat, daß Robben seine Position bekleidet, sondern das ist wie früher bei Manni Kaltz ne Spielariante. Rein in den Gegner und umkippen. zu 60% resultiert daraus n Freistoß. Und Badstuber schießt auf der Seite richtig gefährliche dinger. Robben auch.

Ich wollte nur einmal ein paar Pro-Statements für Robben abgeben. Sein spielstil ist im Grunde ausrechenbar aber durch seine Schnelligkeit macht er vieles wett. Das er da rumgröhlt nach nem Elfertor ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, daß er ne Seuchensaison diese Saison spielt und verletzungsbedingt erleidet.
Er war ja bei seiner Einwechslung überhaupt nicht zu keiner Zeit ins Spiel eingebunden. aber er ist "erster alles", da macht er dann die Elfer rein.

Ein gesunder Robben ist zweifelsohne ein Weltklassespieler, aber ist auch eine selbstverliebte Diva wie sie im Buche steht.

Ein gesunder Robben ist zweifelsohne ein Weltklassespieler, aber ist auch eine selbstverliebte Diva wie sie im Buche steht.

Der Bericht ist aber ziemlich einseitig negativ geschrieben und z. T. sogar falsch: Soweit ich weiß ist Robben als Elferschütze gesetzt - auch wenn man dann natürlich trotzdem darüber diskutieren kann, ob er den zweiten Elfer Gomez überlassen könnte.
Robben braucht - wie jeder andere Spieler auch - Spielpraxis um wieder seine alte Form zu erreichen. Dass er in einer schlechten Verfassung keine Verstärkung für die Mannschaft ist, ist sicher richtig, aber trifft das nicht auf (fast) jeden Spieler zu? Lt. dem Autor müsste man Robben dann ja nie wieder aufstellen, da ein fitter Müller natürlich stärker ist als ein Robben in seiner aktuellen Verfassung. Damit Robben aber seine 100 % wieder erreicht, braucht er nunmal Spielpraxis.

Außerdem hat Robben sehr klar gesagt, dass er gerne in München bleiben möchte.

Back