FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:lol:

Die unbesiegbaren Bauern haben nach 14 Spieltagen schon soviele Niederlagen wie wir in unserer Meistersaison nach 34 Spieltagen! Und da haben wir die letzten beiden Spiele angesichts unserer Siegestrunkenheit mehr oder weniger abgeschenkt. Für die Spannung in der BL aber natürlich ein richtig geiles Resultat!

:beer:

Nach 2 Niederlagen erwarte ich eine Reaktion der Bayern gegen uns, die wir zudem auch noch direkter Konkurrent sind, womit die Bayern gut umgehen können.

OK, seh grad 90elf, erstes Gegentor macht er eigentlich alles richtig, bleibt lange stehen, geht dann auf runter zu der Seite zu der Ivanschitz vorbeigeht, und drängt ihn weit ab... dass der denn dann noch macht hängt eher an der Klasse von Ivanschitz.

Zweite hab ich bereits geschrieben,

Drittes ist aus der Distanz unhaltbar, da pennt Gomez.

es ist so,wie ich es immer beschreibe:

Gib Neuer etwas zu tun und er kommt an den Punkt,wo er einen Fehler macht.Auch wenn nur der SWR-Reporter und der Sport1-Reporter zugeben,dass er beim 2. Tor übel aussieht.

Was Tor drei angeht,kenne ich nur einen Torhüter in der BL der den VIELLEICHT mit GLÜCK hält.Er ist die aktuelle Nr.2 in D!

Tor eins:

Genauso muss man es gegen Neuer machen. Ich hoffe Werder hat aufmerksam zugesehen.

Ihn beschäftigen,dann kommt der übliche Patzer....:D

es ist so,wie ich es immer beschreibe:

Gib Neuer etwas zu tun und er kommt an den Punkt,wo er einen Fehler macht.Auch wenn nur der SWR-Reporter und der Sport1-Reporter zugeben,dass er beim 2. Tor übel aussieht.

Nö, "Fehler" "Patzer" hatte er gestern keine. Bei Tor 2 hätte man es besser machen können, aber unter einem Patzer verstehe ich was anderes.

Was Tor drei angeht,kenne ich nur einen Torhüter in der BL der den VIELLEICHT mit GLÜCK hält.Er ist die aktuelle Nr.2 in D!

Nö, Spekulatius.

Tor eins:

Genauso muss man es gegen Neuer machen. Ich hoffe Werder hat aufmerksam zugesehen.

So muss man es gegen jeden Keeper machen im 1gg1.

Ihn beschäftigen,dann kommt der übliche Patzer....:D

Wahrnehmungsstörungen, oder einfach keine Ahnung?

Nach 2 Niederlagen erwarte ich eine Reaktion der Bayern gegen uns, die wir zudem auch noch direkter Konkurrent sind, womit die Bayern gut umgehen können.

Natürlich sind die Bauern auf Wiedergutmachung aus. Wenns dumm läuft, ist das Spiel schon nach einer halben Stunde entschieden. Aber lass es mal länger 0:0 stehen. Sollte Werder die 1. HZ ohne Gegentor überstehen, ist durchaus was drin in München. Da bin ich mir sicher. Vor Wochen noch habe ich mir gedacht, dass die Bauern ruhig alles gewinnen sollen, weil sie eh unangefochten Meister werden. Aber jetzt sieht die Sache schon wieder anders aus. Auch wenn Werder ein direkter Konkurrent vom S04 ist, drücke ich euch doch die Daumen in München.

Dann noch ein Gladbacher Sieg gegen Lügenscheid und ein Dreier für S04. So könnte für mich das perfekte nächste WE aussehen;)

:lol:

Die unbesiegbaren Bauern haben nach 14 Spieltagen schon soviele Niederlagen wie wir in unserer Meistersaison nach 34 Spieltagen! Und da haben wir die letzten beiden Spiele angesichts unserer Siegestrunkenheit mehr oder weniger abgeschenkt. Für die Spannung in der BL aber natürlich ein richtig geiles Resultat!

:beer:

Von uns spricht man davon, dass wir gegen die Mannschaften "von oben" Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätten: Leverkusen, Gladbach, Dortmund.
Gegen wen hat denn FCB diese Saison schon verloren? BMG, H96, BVB. Gut, und jetzt halt Mainz.
Der angeschlagene Gegner ist immer gefährlich. Aber trotzdem kein Grund, mit vollen Hosen anzureisen am Wochenende.

finde das ja lustig, erst hatten wir keine Chance gegen die Bayern weil sie ja so ne tolle Saison spielen. Jetzt haben wir keine Chance weil sie schon 2mal in Folge verloren haben und durchaus schlagbar sind ohne Schweinsteiger. Ich sehe es eher als Chance an das die Bayern momentan schlagbar sind. So gehen vielleicht auch unsere Jungs optimistischer an die Sache ran und glauben dran das da was zu holen ist. Und wenn wir verlieren. So what, dann holen wir die Punkte halt gegen Wolfsburg und Schalke :)

Von uns spricht man davon, dass wir gegen die Mannschaften "von oben" Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätten: Leverkusen, Gladbach, Dortmund.
Gegen wen hat denn FCB diese Saison schon verloren? BMG, H96, BVB. Gut, und jetzt halt Mainz.
Der angeschlagene Gegner ist immer gefährlich. Aber trotzdem kein Grund, mit vollen Hosen anzureisen am Wochenende.

Hannover nicht zu vergessen. Andererseits hat Bayern auch noch kein sog. Spitzenspiel in der Liga gewonnen.

Vor dem Stuttgart-Spiel sagte ich, dass ich aus den letzten Spielen sieben Punkte möchte. Daran hat sich nichts geändert. Sollten allerdings schon drei weitere am We hinzu kommen, dürfen es dann gerne 10 Punkte aus den letzen vier Spielen (inkl. Stuttgart) werden. :)

Nö, "Fehler" "Patzer" hatte er gestern keine. Bei Tor 2 hätte man es besser machen können, aber unter einem Patzer verstehe ich was anderes.

Nö, Spekulatius.

So muss man es gegen jeden Keeper machen im 1gg1.

Wahrnehmungsstörungen, oder einfach keine Ahnung?

Jede Mannschaft,die Neuer beschäftigt wird es bestätigen können,dass er immer eine Unsicherheit im Spiel hat.

Ob man es nun Patzer nennen will,bleibt jedem selbst überlassen. Gladbach hat es genutzt,Hannover(der Ausflugskünstler vertendelt den Ball) hat es bewiesen,Mainz ebenso. Es war ein Fehler! Wer so langsam zu Boden geht und den Ball durchrutschen lässt,hat nicht einfach nur Pech! Dortmund konnte die "Klärung" zum Gegner nicht nutzen.Dann schaut er beim 0:1 nur hinterher statt zu reagieren.

Ich sag ja,das Bodo Illgner Phänomen!

Was Spekulatius angeht,so habe ich es doch wohl stark genug in den Konjunktiv gestellt,oder?

Hannover nicht zu vergessen. Andererseits hat Bayern auch noch kein sog. Spitzenspiel in der Liga gewonnen.
Die Bayern haben immerhin Schalke und Leverkusen geschlagen und das äußerst souverän.

Natürlich stehen die Bayern unter Druck, das nächste Spiel gewinnen zu müssen, aber das war in Mainz auch nicht anders. Wie die Bayern am Sonntag gespielt haben, als sie unter Druck standen, konnte ja jeder von uns bewundern^^

Ich kann mir nicht erklären, was momentan los ist. Es kann wirklich nicht nur an Bastian Schweinsteiger liegen. Es stand auch ohne Schweinsteiger eine Mannschaft auf dem Platz, die nominell deutlich stärker ist als die von Mainz 05.

Mir ist nur aufgefallen, wie fertig die Spieler nach dem Spiel gegen Neapel waren. Natürlich ist man traurig, wenn sich ein (so wichtiger) Spieler in einem Spiel verletzt, aber die Interviews klangen wie paralysiert. Schweinsteiger musste ja sogar direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden - wobei Schweinsteiger nun wirklich nicht der erste Spieler ist, dem so etwas passiert. Vielleicht liegt darin aber eine kleine Erklärung (keine Entschuldigung) für die desaströsen Auftritte gegen Dortmund, Augsburg und Mainz, denn wie gesagt: Die Interviews nach dem Spiel gegen Neapel hörten sich für mich fast schon so an, als wäre die Welt untergegangen - hatte noch jemand diesen Eindruck? Ansonsten fällt mir keine Erklärung für die momentanten Auftritte der Mannschaft ein.

Ich kann mir nicht erklären, was momentan los ist.
Als Aussenstehender ohne näheres zu wissen, würde ich sagen: Heynckes hat Defensive, Ordnung und Abstände trainieren lassen, weil das manchmal der Schwachpunkt der letzten Saison war. Aber hat er auch trainiert, was (offensiv) notwendig ist, wenn die Truppe mal in Rückstand gerät? Da wirken sie meist ratlos....

Bei schneller oder auch späterer Führung haben die Bayern nichts anbrennen lassen, gerade kleinere Gegner aufgrund der Stabilität im Gefüge und der Klasse vorne abgeschossen.

Die Bayern haben immerhin Schalke und Leverkusen geschlagen und das äußerst souverän.

Natürlich stehen die Bayern unter Druck, das nächste Spiel gewinnen zu müssen, aber das war in Mainz auch nicht anders. Wie die Bayern am Sonntag gespielt haben, als sie unter Druck standen, konnte ja jeder von uns bewundern^^

Ich kann mir nicht erklären, was momentan los ist. Es kann wirklich nicht nur an Bastian Schweinsteiger liegen. Es stand auch ohne Schweinsteiger eine Mannschaft auf dem Platz, die nominell deutlich stärker ist als die von Mainz 05.

Mir ist nur aufgefallen, wie fertig die Spieler nach dem Spiel gegen Neapel waren. Natürlich ist man traurig, wenn sich ein (so wichtiger) Spieler in einem Spiel verletzt, aber die Interviews klangen wie paralysiert. Schweinsteiger musste ja sogar direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden - wobei Schweinsteiger nun wirklich nicht der erste Spieler ist, dem so etwas passiert. Vielleicht liegt darin aber eine kleine Erklärung (keine Entschuldigung) für die desaströsen Auftritte gegen Dortmund, Augsburg und Mainz, denn wie gesagt: Die Interviews nach dem Spiel gegen Neapel hörten sich für mich fast schon so an, als wäre die Welt untergegangen - hatte noch jemand diesen Eindruck? Ansonsten fällt mir keine Erklärung für die momentanten Auftritte der Mannschaft ein.

Es ist ja schön und gut, dass Schweinsteiger offenbar ein sehr hohes standing in der Mannschaft hat. Als Begründung für die Niederlagen wäre mir das aber zu dünn. Eher würde ich mal hinterfragen, ob einige Spieler das nicht als Pseudo-Alibi nutzen.

Ich sehe das Ganze eh nicht so dramatisch. Die Bauern nehmen sich gerade ihre Formkrise (schlecht spielen sie ja nicht wirklich) und lassen dabei ordentlich Punkte liegen. Sie sind immer noch weit oben und werden m.E. auch relativ unangefochten Deutscher Meister. Ich bin ja weiß Gott kein Bauern-Fan, aber wenn die Alternative hier Lügenscheid heißt, habt ihr meinen Segen für die x-te Meisterschaft. Wenn überhaupt, dürfen die Gladbacher euch gerne in die Suppe spucken;) Das aber wohl nur Wunschdenken bleiben.

Back