FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da bin ich ja mal uneingeschränkt deiner Meinung;)

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte... :ugly:

@Mick:

Nu ma nicht ungerecht werden. Schweinsteiger ist der Stratege, der von Bord gegangen ist. Den kann keiner adäquat ersetzen.

Schweinsteiger ist vor allem eins, nämlich überschätzt. Ich traue Kroos die Rolle ohne mit der Wimper zu zucken zu.

Überschätzt? Ist der einzige bei den Bayern, den ich neben Gomez gern in Bremen sehen würde.

Bitte keinen Gomez...
Ja, er ist ein Klasse Stürmer, aber ich kann den Typen irgendwie nicht leiden...

Ich weiß nicht, ob überschätzt auf Schweinsteiger zutrifft, er spielt im Moment bockstark und es wird in jedem Fall schwer ihn zu ersetzen - was nicht heisst, dass Kroos z.B. das nicht schaffen kann.
Spielerisch gönne ich den Bayern jede Verletzung, aber menschlich wünsche ich sie niemandem.

Schweinsteiger ist für einen Weltklassespieler viiiiel zu unbeständig. Wenn er mal ein Hoch hat, wie jetzt im Moment, dann ist er sicher wichtig für Bayern. Aber das Hoch hält meist nicht lange.

Im Großen und ganzen halte ich ihn für überschätzt... meine Meinung.

Und Gomez würde ich auch gern hier sehn. Und ich finde auch, dass er ein Spieler ist ,der auf dem Boden geblieben ist, und dass er damals noch ein Jahr bei Stuttgart drangehangen hat, obwohl er schon hätte zu Bayern gehen können, hat ihn auch sympathisch gemacht.

Und über seine Qualitäten brauchen wir nicht reden, schliesslich hat er auch in Stuttgart schon genetzt wie Sau.

Schweinsteiger ist für einen Weltklassespieler viiiiel zu unbeständig. Wenn er mal ein Hoch hat, wie jetzt im Moment, dann ist er sicher wichtig für Bayern. Aber das Hoch hält meist nicht lange.

Öhm... nein.

Schweinsteiger hat víelmehr eine gute Entwicklung genommen und entwickelt sich seit seiner Positionierung ins defensive MF stets weiter - bis er, Stand heute, zu einem Weltklassespieler auf dieser Position herangereift ist. Dass ein Spieler nach einer WM bis zum HF, ohne nennenswerte Spielpause, mit einer CL-Finalteilnahme, dt. Meisterschaft etc., in ein Loch fällt, ist nachvollziehbar und hat nun so gar nichts mit schwankenden Leistungen zu tun. Im Übrigen dauerte dieses Tief lediglich bis zu Winterpause - da war er schon fast wieder der Alte.

Schon interessant, auf welch hohem Niveau Lahm und Schweinsteiger hier kritisiert werden.

Warum? Wir haben die beiden nicht mal wirklich kritisiert...

Ich hab geschrieben, dass Schweinsteiger meiner Meinung nach vor allem in den Medien überschätzt wird, und Lahm hätte noch mehr aus seinem Talent machen können...

Trotzdem sinds auf ihren Positionen zwei sehr sehr gute Bundesliga-Spieler.

Schweinsteiger hat víelmehr eine gute Entwicklung genommen und entwickelt sich seit seiner Positionierung ins defensive MF stets weiter - bis er, Stand heute, zu einem Weltklassespieler auf dieser Position herangereift ist. Dass ein Spieler nach einer WM bis zum HF, ohne nennenswerte Spielpause, mit einer CL-Finalteilnahme, dt. Meisterschaft etc., in ein Loch fällt, ist nachvollziehbar und hat nun so gar nichts mit schwankenden Leistungen zu tun. Im Übrigen dauerte dieses Tief lediglich bis zu Winterpause - da war er schon fast wieder der Alte.

Vor Schweinsteigers Versetzung ins DM war seine Karriere ein Auf und Ab. Mal hochgelobt, mal hart und zu recht kritisiert. Dass er zu manchen Tiefzeiten seinen Stammplatz bei Bayern hatte, hat mich öfters schon erstaunt.

Als er dann ins DM kam schien er sich wirklich zu stabilisieren, und spielte vor allem 09/10 eine klasse Saison. Bei der WM fand ich ihn gar nicht so überragend, das war eher ne gute Normalform. Und die letzte Saison kam erneut Kritik an ihm und seinem Spiel auf.

Sorry, unter Weltklasse seh ich ihn nicht, da gibts einfach noch Mittelfeldspieler, die besser sind als er.

Aber das ist nur meine Meinung, die muss nicht geteilt werden.

Und ja, das ist Kritik auf hohem Niveau.

Für mich ist Lahm ein Weltklassespieler, was mich lediglich bei ihm stört ist, dass er zu wenig aus seinen offensiven Situationen macht. Sprich er geht zu oft Safety-First!

Schweinsteiger war für mich als offensiver rechter Mittelfeldspieler ein junger überschätzter Spieler, der immer wieder das Vertrauen geschenkt bekommen hatte. Als ihn V.Gaal aber ins defensive Mittelfeld geholt hatte, wurden seine Stärken, wie Passen & Zweikampf & Auge , mehr zur Geltung gebracht, und seine Schwächen wie Dribbeln & 1gegen1 nicht mehr benötigt. Was durch diese Umstellung schade war, war die Beraubung der Schussmöglichkeiten, die er als 6er nicht mehr so häufig hat, wie er als offensiver Spieler gehabt hatte.

Back