Schon interessant, auf welch hohem Niveau Lahm und Schweinsteiger hier kritisiert werden.
Warum? Wir haben die beiden nicht mal wirklich kritisiert...
Ich hab geschrieben, dass Schweinsteiger meiner Meinung nach vor allem in den Medien überschätzt wird, und Lahm hätte noch mehr aus seinem Talent machen können...
Trotzdem sinds auf ihren Positionen zwei sehr sehr gute Bundesliga-Spieler.
Schweinsteiger hat víelmehr eine gute Entwicklung genommen und entwickelt sich seit seiner Positionierung ins defensive MF stets weiter - bis er, Stand heute, zu einem Weltklassespieler auf dieser Position herangereift ist. Dass ein Spieler nach einer WM bis zum HF, ohne nennenswerte Spielpause, mit einer CL-Finalteilnahme, dt. Meisterschaft etc., in ein Loch fällt, ist nachvollziehbar und hat nun so gar nichts mit schwankenden Leistungen zu tun. Im Übrigen dauerte dieses Tief lediglich bis zu Winterpause - da war er schon fast wieder der Alte.
Vor Schweinsteigers Versetzung ins DM war seine Karriere ein Auf und Ab. Mal hochgelobt, mal hart und zu recht kritisiert. Dass er zu manchen Tiefzeiten seinen Stammplatz bei Bayern hatte, hat mich öfters schon erstaunt.
Als er dann ins DM kam schien er sich wirklich zu stabilisieren, und spielte vor allem 09/10 eine klasse Saison. Bei der WM fand ich ihn gar nicht so überragend, das war eher ne gute Normalform. Und die letzte Saison kam erneut Kritik an ihm und seinem Spiel auf.
Sorry, unter Weltklasse seh ich ihn nicht, da gibts einfach noch Mittelfeldspieler, die besser sind als er.
Aber das ist nur meine Meinung, die muss nicht geteilt werden.
Und ja, das ist Kritik auf hohem Niveau.