FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bin ja mal gespannt, wen die Bayern als UH-Nachfolger präsentieren werden!

Ich denke, dass Bierhoff gute Chancen haben wird (wegen Klinsi).
Ebenfalls wird KA wieder ein Gesprächsthema sein. Ansonsten vllt. noch Bruchhagen!

Rummenigge und die von ihm so bezeichnete "Ich AG vom Starnberger See"? Das wäre oberhammääääää - nee. Eher geht Marco Bode als Manager zu Bayern! :D

Glückwunsch zum Los - aber obacht. Sporting wird gern unter "ferner liefen" hinter Benfica und Porto in Portugal abgehandelt. Ist aber tatsächlich ein guter Verein (zumindest mit ner phantastischen Ausbildung und hat letztes Jahr ein paar Achtungserfolge dabei gehabt!).

Ich lese hier viel von Glück.
Ohne Frage ist Sporting ein viel einfacheres Los als Man United, Liverpool und Co.
Die Griechen waren das leichteste Los für alle Gruppen Zweiten, Lissabon war das leichteste Los für einen Gruppensieger.
Allerdings hat Bayern sich dieses Los auch hart erkämpft.
Man ist souveräner Gruppensieger geworden.
Hätte man in Lyon verloren, wäre mit Barca der Top Favorit auf den Champions League Titel der Gegner gewesen.
Dieses Problem hat jetzt Lyon zu bewältigen.
Auf die leichte Schulter nehmen, darf man die Portugiesen keinesfalls..
Sie haben in etwas das Niveau von Panathinaikos und was die Griechen an einem guten Tag abliefern können hat Werder bzw. auch Inter selber erfahren müssen.
Allerdings wäre der FCB als Gruppen Zweiter gegen Panathinaikos ebenso deutlicher Favorit wie gegen Sporting.
Bei den Ansprüchen die der Verein zu Recht hat und die in der Vorrunde auch souverän erfüllt wurden, muss man gegen Mannschaften wie Sporting oder Panathinaikos weiterkommen. Einfach wird es nicht aber ein Ausscheiden wäre sehr enttäuschend bzw. absolut ungenügend.
Daher ist es natürlich ein Glückslos, allerdings hat sich der FCB dieses Los durch den Sieg in Lyon verdient und ist so um Barca herumgekommen.
Guckt man sich die Gegner der letzten 3 Champions League Teilnahme der Bayern an, ist es das erste Mal, dass man einen etwas einfacheres Los bekommt.04/05 war der Gegner Arsenal, hier setzte sich der FCB durch.05/06 schied der FCB gegen den AC Milan aus.06/07 setzte sich der FCB gegen Real Madrid durch. Einfach war da kein Gegner. Zu dem hat das Team jetzt zum vierten Mal in Folge das Achtelfinale erreicht, 2 x ging es noch bis ins Viertelfinale. Ein drittes Mal ist gut möglich. Hier sieht man eben auch die Unterschiede zum Abschneiden der anderen deutschen Champions League Teilnehmer.
Werder ist jetzt das dritte Mal in Folge in der Vorrunde ausgeschieden.
Eine leichtere Gruppe als dieses Jahr wird so schnell keine deutsche Mannschaft mehr bekommen.
Das Achtelfinale hat Weder noch nie überstanden.
Schalke war letztes Jahr zwar mal im Viertelfinale, allerdings sind sie bei ihren sonstigen Teilnahmen auch nicht positiv aufgefallen, von der diesjährigen Qualifikation ganz zu schweigen.
Der VFB erreichte 1x das Achtelfinale und schied nach der letzten Meisterschaft kläglich in der Vorrunde aus. Leverkusen ist seit Jahren nicht mehr in der Champions League gewesen, von anderen Teams wie dem HSV, Dortmund und Co. ganz zu schweigen. Für die Bundesliga an sich, wäre es wichtig, wenn nicht meistens nur der FCB das Viertelfinale erreicht bzw. wie auch Schalke letztes Jahr. Bei Schalke war es eine Ausnahme wie sie gegen Atletico endrucksvoll bewiesen haben.
Dieses Jahr sind 4! Teams aus Spanien im Achtelfinale,4 aus England, sowie 3 aus Italien.
Selbst Portugal hat zwei Teams im Achtelfinale.
Dazu ein griechisches, ein französisches(wie so oft Lyon) und für Deutschland muss wieder mal der FCB die Kohlen aus dem Feuer holen.
Dass selbst aus Portugal zwei Teams im Achtelfinale stehen und aus Deutschland nur der FCB, ist kein gutes Zeichen für die Liga.

@Kicker26
Wenn du nicht oft nen Zeilenumbruch machen würdest, hätte ich deinen kompletten Text gelesen. Aber so ist es dermaßen anstrengend, dass ich es habe sein lassen. Mit dem Inhalt hat das nichts zu tun (die ersten 6 Zeilen verraten worauf du hinauswillst).

@ Waechter

kurze Zusammenfassung für Dich: Bayern rettet den deutschen Fußball und verhindert eine Total-Blamage ggü. den Mackern aus England, Italien, Spanien und sogar Portugal.

@ Kicker 26

Wenn man immer wieder die Unzulänglichkeiten der Bundesliga im Vergleich zu den anderen europäischen Liga betonen will, sollte man sich zumindest einigermaßen differenziert mit den Erfolgsmodellen der jeweiligen Ligen auseinandersetzen. Für Barca und Real spielt bspw. eine sehr große Rolle, dass sie ihre Fernsehrechte selber vermarkten dürfen (was ja auch Rummenigge und Hoeneß viel geiler finden würden), und somit ca .70 - 75 % des gesamten Kuchens unter sich aufteilen. Dass dafür dummerweise die halbe 2. spanische Liga sowie die unterklassigen Clubs der Primera Division kurz vor der Pleite rumdümpeln und deshalb anscheinend reihenweise ihre Spiele verscherbeln, muss man dann halt hinnehmen für ein, zwei tolle europäische Aushängeschilder, gelle?

Die Serie A in Italien ist völlig hinüber, die Primera Division auf einem guten Weg dahin, wenn sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen. England ist sicher auf lange Zeit unerreichbar, ansonsten möchte ich die BuLi für keine andere Liga eintauschen, so derb geht mir dann nämlich auch keiner ab, wenn Bayern, Schalke, HSV, Leverkusen, ja sogar Werder, dafür regelmäßig das HF der CL erreichen würden.

Das rechtfertigt alles nicht das eher enttäuschende Abschneiden von Werder in den vergangenen zwei CL-Vorrunden. Aber von Bayern-Seite aus (gemessen an deren Möglichkeiten) würd ich beim Blick auf die vergangenen 7 Jahre auch eher die Füsse sill halten, bevor ich die ganz dicken Töne spucke. Sonst kommt noch einer auf die Idee, das Stichwort St. Petersburg rauszukramen, oder so...

Hast ja recht. Die Bayern sind die besten.:knutsch:

Genau so siehts aus ! :rolleyes: :lol:

Sry aber da fliegen lieber alle deutschen Mannschaften vor dem HF raus als das die Bayern z.B durch selbstvermarktung noch stärker werden.
Ist ja jetzt schon einigermaßen langweilig (zitat Sportschau letztes Jahr: Wäre man heute 40 Jahre alt wäre Bayern die Hälfte der Jahre Meister gewesen *gähn*)

Und so ists ja z.B in Spanien schon ... (bestes Beispiel 85-95)

@ Waechter

kurze Zusammenfassung für Dich: Bayern rettet den deutschen Fußball und verhindert eine Total-Blamage ggü. den Mackern aus England, Italien, Spanien und sogar Portugal.

Dessen Existenz auf Topniveau erst noch nachzuweisen wäre. Lange nichts mehr gehört, von den bajuwarischen Großkopferten. Mit dem Rauskicken Lissabons werden sie sicherlich nicht die Ehre des dt. Fußballs retten - da gibt es eigentlich auf CL-HF-Niveau seit 97 und 01 eigentlich nicht mehr viel Teilnahme auf dem Feld der Ehre. Man wird dann eine Runde später, incl. Reifs heroisierender, flammender Rede, 1-1 und 0-2 nach "großem Kampf" gegen ein wirkliches Schwergewicht ausscheiden. Dann hat auch die BILD wieder was zu schreiben - nämlich dass der dt. Fußball am Boden liegt und nun neue Wege beschritten werden müssen... bla bla bla. Vorher werden wir noch ausscheiden, Stuttgart ausscheiden, der HSV und WOB folgen eine Runde später.

Die internationale Saison ist wieder absolut vorhersehbar. :rolleyes:

...Man wird dann eine Runde später, incl. Reifs heroisierender, flammender Rede, 1-1 und 0-2 nach "großem Kampf" gegen ein wirkliches Schwergewicht ausscheiden....

Das wurde Werder nach den beiden Saisons mit dem Achtelfinale gegen Juve und dem knappen Vorrunden-Aus in der Barcelona/Chelsea-Gruppe ja auch nachgesagt. Tollen Kampf geliefert, schön mitgehalten, aber am Ende hat das Sieger-Gen gefehlt. Angst vor der eigenen Courage blablabla usw. Und gottseidank gab es ja immer noch die Bayern, die dann alles doch wieder rausgerissen haben.

Dabei wurde gerne übersehen, dass sich die Bayern gegen AC Mailand oder Chelsea keinen Deut besser angestellt haben. Gut, das ganze halt eine Etage höher, nämlich im Viertelfinale. Aber eben auch mit einem Kader, der etwa das 2,5 fache vom Werder-Kader pro Jahr auf's Konto überwiesen bekommt.

Dreimal in Folge ein Halbfinale eines deutschen Klubs (Schalke, Werder, Bayern) im Uefa Cup hat mehr gebracht als die Königsklasse.
Letztes Jahr hat Nürnbergs Einsatz im Uefa Cup Rangtechnisch einiges gebracht (Abstand auf Mitbewerber vergrößert).

Hör mir bloß auf mit Fakten, Zebfaster. Wenn es um die Bauern geht, interessiert das doch keine Sau.

:tnx:

Da haste Recht. Ich muss jetzt auch leider hier Schluss machen und mich meiner Pflicht als zug'roaster Münchener Einwohner widmen; Samstag nachmittag ist immer Jubelspalier an der Säbener Straße. Wir sind Staub, oh großer Retter des deutschen Fußballs, wir sind unwürdig (mach mich schon mal warm).

...Dass selbst aus Portugal zwei Teams im Achtelfinale stehen und aus Deutschland nur der FCB, ist kein gutes Zeichen für die Liga.

Und noch was: Das gerade von Bayern-Seite gerne mal betont wird, wie bedauerlich das internationale Abschneiden der übrigen BuLi-Clubs sei, ist große Heuchelei. Für Hoeness gibt es wohl keinen schlimmeren Albtraum als ein zweiter oder dritter deutscher Verein neben den Bayern, der regelmäßig die CL aufmischen könnte.

Wie eifersüchtig UH auf Medien-Aufmerksamkeit anderer Vereine reagiert, konnte man insbesondere 06/07 gut an seiner Werder-Paranoia oder halt jetzt seiner Hoffenheim-Paranoia ablesen. Ich erinnere mich gut an sein Geheule, ganz Deutschland würde Werder für deren Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales zujubeln (was für ein Quatsch!) und die Bayern hat keiner lieb. Oder sein völlig sinnfreier und bezugloser Ausspruch (nach einem Spiel gegen Schalke), Werder würde immer von allen hochgejubelt und die Bayern nur kritisiert. Dazu das Geläster über den Rosenberg-Transfer oder die unverhohlene Freude über den Alberto-Flop und und und... Das ganze gibt's jetzt halt neu aufgegossen in Richtung Hoffenheim.

Die meisten Bayern-Fans sehen das nach meinem Empfinden ähnlich wie Honess. Man geilt sich halt dran auf, als letzter die Fahne hochzuhalten und kann die übrigen Vereine als Müll abtun. Oder man schickt halt wahlweise mal ein paar aufmunternde Sprüche rüber, wenn man selber gerade einen Lauf hat und der Gegner gerade einbricht (siehe Hoeness vor kurzem im Doppeldoofpass).

Die meisten Bayern-Fans sehen das nach meinem Empfinden ähnlich wie Honess. Man geilt sich halt dran auf, als letzter die Fahne hochzuhalten und kann die übrigen Vereine als Müll abtun. Oder man schickt halt wahlweise mal ein paar aufmunternde Sprüche rüber, wenn man selber gerade einen Lauf hat und der Gegner gerade einbricht (siehe Hoeness vor kurzem im Doppeldoofpass).

Ich seh es anders... Natürlich freu ich mich wenn Bayern die Fahne hoch hält, ein bisschen Spott ist natürlich auch immer dabei. Aber mir würde ein höherer Platz in der 5-Jahres Wertung auch sehr gut gefallen. Und wenn ein anderer Deutscher Club den UEFA Cup oder die CL holt freu ich mich als Patriot!! Auch wenn Ihr immer meint dass die Bayern an sich nur arrogant sind(kann man hier eh nicht ausdiskutieren) so freuen sich auch bei uns die meisten über internationale Erfolge der anderen deutschen Clubs!!

Zitat von Südfan;194398:
...Auch wenn Ihr immer meint dass die Bayern an sich nur arrogant sind(kann man hier eh nicht ausdiskutieren) so freuen sich auch bei uns die meisten über internationale Erfolge der anderen deutschen Clubs!!

Ich wollte auch nicht für alle Bayern-Fans sprechen, sorry! Für Euren Manager gilt das aber ganz bestimmt, und bei den meisten Bayern-Sympathisanten, mit denen ich so in Kontakt komme (und das sind recht viele, da ich in München wohne und arbeite), ist das ähnlich. "Boah, Werder schrott, gestern wieder verloren, Schalke Müll, HSV taugt auch nix...Gut, dass es uns Bayern gibt."

Das nicht alle so sind, ist mir schon klar. Aber bei Euch ist Anteil halt logischerweise am größten aufgrund der Bayern-Erfolge. Und diese Leute sind für den Verein halt auch ein Wirtschaftsfaktor, den Uli gerne behalten würde. Daher wäre ein echter Konkurrent mit CL-Ambitionen eher gar nicht so dolle für den FCB.

@ Zebfaster:

Jetzt fühl ich mich ertappt, dennwas Du beschrieben hast denke ich auch öfter: "Boah, Werder schrott, gestern wieder verloren, Schalke Müll, HSV taugt auch nix...Gut, dass es uns Bayern gibt."

Der Grund dafür ist bei mir aber nicht Schadenfreude oder Arroganz sondern ich ärger mich, dass viele Vereine zwei gute Spiele im Jahr machen, nämlich gegen Bayern, und dann international oder auch sonst in der Bundesliga baden gehen, zumindest nix reissen. Hauptsache man hat gegen die allseits arroganten Bayern gewonnen. Um mal bei Werder zu bleiben: Hoffenheim besiegt, Bayern besiegt... und in der wirklich machbaren CL - Gruppe? in solchen Momenten rutscht mir sowas wie beschreiben leider auch raus...

Back