FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:rolleyes:
Würde ich hier als Bayern mitlesen, ich würde mich kaputtlachen über manche Kommentare...
Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, wo man den Branchenprimus automatisch "hasst".... Man kann doch Fans nicht als Erfolgsfans verschreien, nur weil sie das Glück haben, dass ihr Verein nunmal Erfolg hat!!!

Auch in mir brodelt dieser Rivalitätsgedanke, der ist nunmal historisch gewachsen und nicht abzustreiten. Dennoch geht mir dieses Bayern-Gebashe dann auf die Nerven, wenn es ins Niveaulose abdriftet.
Es gibt schlimmere Vereine als den FC Bayern. Dort, wo die Münchener heute stehen, stehen sie zurück, da ist vieles selbst erarbeitet. Dazu wirtschaften die verglichen mit anderen europäischen Vereinen recht vernünftig und sind alles andere als größenwahnsinnig. Talente entwickeln sie auch und führen sie an die Liga heran und die Stimmung im Stadion ist fantastisch. Das empfinde ich so und dazu stehe ich auch.
Mal davon abgesehen hab ich auch mit deren Fans eher positve Erfahrungen gemacht, unter anderem als ich mit Werder Trikot inmitten der Südkurve beim Spiel Bayern-Werder stand...

Würde ich hier als Bayern mitlesen, ich würde mich kaputtlachen über manche Kommentare...
Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, wo man den Branchenprimus automatisch "hasst".... Man kann doch Fans nicht als Erfolgsfans verschreien, nur weil sie das Glück haben, dass ihr Verein nunmal Erfolg hat!!!

OK, hast ja Recht. Streiche "hasst" und ersetze es durch "nicht mögen". Aber bei meiner Aussage bleibe ich: ich denke viele Fans suchen sich gezielt den FC Bayern aus und werden Anhänger. Wohingegen Fans anderer Vereine durch Zufall zu ihrem Club kommen, z.B. durch Eltern, Freunde, Umfeld etc...:thumb:

Auch in mir brodelt dieser Rivalitätsgedanke, der ist nunmal historisch gewachsen und nicht abzustreiten. Dennoch geht mir dieses Bayern-Gebashe dann auf die Nerven, wenn es ins Niveaulose abdriftet.
Es gibt schlimmere Vereine als den FC Bayern. Dort, wo die Münchener heute stehen, stehen sie zurück, da ist vieles selbst erarbeitet. Dazu wirtschaften die verglichen mit anderen europäischen Vereinen recht vernünftig und sind alles andere als größenwahnsinnig. Talente entwickeln sie auch und führen sie an die Liga heran und die Stimmung im Stadion ist fantastisch. Das empfinde ich so und dazu stehe ich auch.
Mal davon abgesehen hab ich auch mit deren Fans eher positve Erfahrungen gemacht, unter anderem als ich mit Werder Trikot inmitten der Südkurve beim Spiel Bayern-Werder stand...

Jedem seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, als ich in blau-weißer Kutte im Olympiastadion (auch Südkurve) war. Es gab null Stress. Es gab überhaupt null Stress, weil null Stimmung. Irgendein Bauern-Fan hat mich dann - vermutlich unfreundlich - angesprochen. Keine Ahnung, was der wollte. War wohl urbayrisch und somit für mich nicht zu verstehen. Danach war ich noch einmal in der Arroganz-Arena. War erheblich lauter, aber die Stimmung deshalb nicht besser.

Ich werfe auch nicht jeden Bauern-Fan in einen Topf. Dafür wäre der Topf auch zu klein. Es gibt aber auffallend viele Fans, die den Erfolg auf sich selbst projezieren. Gefährlich...

OK, hast ja Recht. Streiche "hasst" und ersetze es durch "nicht mögen". Aber bei meiner Aussage bleibe ich: ich denke viele Fans suchen sich gezielt den FC Bayern aus und werden Anhänger. Wohingegen Fans anderer Vereine durch Zufall zu ihrem Club kommen, z.B. durch Eltern, Freunde, Umfeld etc...:thumb:

Gerade Fans, die nicht in unmittelbarer Nähe eines Bundesligisten aufwachsen, werden vermutlich relativ häufig Bauern-Fan. Ist auch nicht verwunderlich, weil dieser Verein mega-präsent ist, die mit Abstand größten Erfolge nachzuweisen hat und es eine gewisse Garantie für zukünftige Erfolge gibt. Das zieht natürlich an. Viele wollen auf diesen Erfolgszug aufspringen und daran teilhaben. Ich bin Bauern-Fan. Noch Fragen?

ich denke viele Fans suchen sich gezielt den FC Bayern aus und werden Anhänger. Wohingegen Fans anderer Vereine durch Zufall zu ihrem Club kommen, z.B. durch Eltern, Freunde, Umfeld etc...:thumb:

Wobei mir da das selber aussuchen besser gefällt als durch Eltern, Freunde etc. beeinflusst zu werden. Ich denke jeder hat seine eigenen Kriterien, warum er gerade von diesem Fan ist und das sollte auch jeder beim anderen akzeptieren. Manche mögen einfach nur den Erfolg eines Vereins, manche finden es klasse wie dieser Verein (wirtschaftlich) arbeitet. Manche werden einfach von dem Verein Fan, der in der Nähe ist. Manche finden vllt. die Verantwortlichen eines Vereins sympathisch oder sie haben in ihrer Kindheit irgendeinen bestimmten Spieler eines Vereins vergöttert und werden daher Fan.

Ich denke, das sollte jedem selber überlassen werden, zu welchem Verein er hält. Ich jedenfalls würde meine Kinder nicht dazu drängen, Fan vom FCB zu werden, nur weil ich selber es bin. Ich frage mich sowieso wie man Fan von einem Verein werden kann, "nur" weil z. B. die Eltern es sind. Für mich gibt es da weitaus wichtigere Kriterien.

Die Bayern haben gestern sicherlich ein Ausrufezeichen gesetzt mit dem Sieg. Insgesamt würde ich die Leistung am Ende aber nicht unter "souverän" und "verdammt gut" abstempeln.
Man City hat von Beginn an einen unheimlichen Druck entwickelt und die Bayern wussten die erste halbe Stunde nichts dem entgegenzusetzen. Zwei Elfmeter sind den Citizens in dieser Phase verweigert worden.
Den Bayern spielte dann der Spielverlauf und ein mal wieder für das Niveau zu schwacher englischer Torhüter in die Karten.
In der zweiten Hälfte kam von City keine Gegenwehr mehr und mit den Auswechslungen von Dzeko und Nasri hat Manchini sehr früh die "Weiße Flagge" gezeigt.

Die Bayern spielen bisher eine sehr souveräne Saison und beherrschen die meisten Gegner nach belieben. Aber das habe ich gestern in der ersten Hälfte, insbesondere den ersten 30 Minuten nicht gesehen. Sind im Moment sehr mit dem Glück im Bunde. Man sollte auch den Spielverlauf in Wolfsburg nicht vergessen. Bin gespannt wie das weiter geht. Bisher sieht es so aus, als wenn die Bayern in der Bundesliga ungefährdet ihre Kreise ziehen werden und in den Pokalen sehr weit kommen werden.

Also wenn ich aus meiner Erfahrung in der Kindheit spreche, dann war es einfach so, dass die Leute entweder Fan von einem Verein in der Nähe (das war Kaiserslautern, weil ich im Saarland aufgewachsen bin) waren oder eben Bayern-Fans. Wenn wir dann täglich auf dem Bolzplatz waren mit so 12 Kids und da gekickt haben, waren davon mindestens 8 Bayern-Fans. Und in dem Alter wo man anfängt mit nem Verein zu sympathisieren, da denkt man nicht an wirtschaftliches Arbeiten oder so einen Quatsch, sondern man hört und sieht Bayern einfach überall und erkennt schnell, dass man als deren Fan am meisten zu jubeln hat als Kind und dann wird man das.
Und naja, ich will ehrlich sein, diese ganzen verwöhnten Bayern-Fans gingen mir als Kind schon auf den Sack :D
Als Werder-Fan (fragt mich nicht, wie ich dazu gekommen bin ) war ich natürlich ein absoluter Exot, aber ich habe es von Anfang an genossen, da ich schnell gelernt habe, Siege zu schätzen, wohingegen es für die anderen ja "normal" war zu gewinnen. Das wäre mir viel zu langweilig gewesen.

So das war jetzt meine Anekdote aus der Kindheit :lol:
Heute mag ich die Bayern immer noch nicht, aber ich respektiere sie für ihre gute Arbeit.

Die Bayern haben gestern sicherlich ein Ausrufezeichen gesetzt mit dem Sieg. Insgesamt würde ich die Leistung am Ende aber nicht unter "souverän" und "verdammt gut" abstempeln.

Ich finde, Bayern hat das Spiel ab der 20. Minute dominiert und hätte jederzeit einen Gang zulegen können, wäre es notwendig gewesen.
Insbesondere die Spielkontrolle mit sicherem Ballverschieben im Mittelfeld in der zweiten Hälfte war sehr sehr souverän...

Der gestrige Sieg war absolut verdient, auch wenn es sich nach 2:0 natürlich bestens spielen lässt.

Nur fiel mir folgendes auf:

1. Im Vorfeld und während des Spiels war ständig von den Etats beider Vereine die Rede. Wenn Buyern gegen Mainz oder Freiburg oder ähnliche Klubs spielt, ist merkwürdigerweise davon nie die Rede.

2. Zum Fall Breno drückt die Führung nun laufend auf die Tränendrüse. Wäre es nicht einfach, wenn Breno mal klar sagen würde, ob es es getan hat oder nicht. Erst wenn er es getan hat, muss ich doch nach Entschuldigungsgründen suchen. Außerdem weckt das derzeitige betuliche Gehabe der Ober-Buyern in mir den Eindruck, sie haben ein schlechtes Wissen, da sie sich möglicherweise vor dem Ereignis monatelang zu wenig um den jungen Mann gekümmert haben.

Euagoras

Der gestrige Sieg war absolut verdient, auch wenn es sich nach 2:0 natürlich bestens spielen lässt.

Nur fiel mir folgendes auf:

1. Im Vorfeld und während des Spiels war ständig von den Etats beider Vereine die Rede. Wenn Buyern gegen Mainz oder Freiburg oder ähnliche Klubs spielt, ist merkwürdigerweise davon nie die Rede.

2. Zum Fall Breno drückt die Führung nun laufend auf die Tränendrüse. Wäre es nicht einfach, wenn Breno mal klar sagen würde, ob es es getan hat oder nicht. Erst wenn er es getan hat, muss ich doch nach Entschuldigungsgründen suchen. Außerdem weckt das derzeitige betuliche Gehabe der Ober-Buyern in mir den Eindruck, sie haben ein schlechtes Wissen, da sie sich möglicherweise vor dem Ereignis monatelang zu wenig um den jungen Mann gekümmert haben.

Euagoras

zu 2) :tnx:

zu 1) Das wäre überflüssig, das müsste man dann ja bei jedem Spiel Augsburg vs XY etc. machen. Manchester City ist ein Inbegriff für externe Investoren, weshalb es durchaus angebracht ist, im Rahmen einer CL-Berichterstattung darauf hinzuweisen.

Dann hast du es vllt. vergessen: Gegen Freiburg wurde z. B. erwähnt, dass der FCB in dieser Saison mehr Geld ausgegeben hat als Freiburg in den letzten 20 Jahren zusammen. Überhaupt wird öfters vor einem Spiel erwähnt, für wie viel Euro sich der FC Bayern in dieser Saison verstärkt hat.

Ansonsten hat DiegoDiez dazu alles geschreiben.

Man City hat von Beginn an einen unheimlichen Druck entwickelt und die Bayern wussten die erste halbe Stunde nichts dem entgegenzusetzen.

Und trotzdem hatte City in dieser Phase maximal eine gefährliche Chance, und zwar das Schüsschen von Dzeko. City mag optisch überlegen gewesen sein, aber gefährlich wurde es da kaum. Im Prinzip wie das zweite Bayernjahr unter van Gaal.

Und man findet echt, dass die Bayern gestern schlecht spielten? Dann fehlt mir in weiten Teilen jenes, welches man Fußballsachverstand nennt.:confused:

Wenn du "über weite Strecken nicht optisch überlegen" mit "schlecht spielen" gleichsetzt, musst du wohl zu deiner Einschätzung kommen.

Auch wenn die Bauern das Spiel nicht soooo optisch überlegen gestaltet haben, waren sie doch immer sehr druckvoll und effektiv. Und mit Letzterem meine ich nicht die Torquote, sondern Laufwege und Passgenauigkeit. Neben den technischen Fähigkeiten, die zweifellos fast jeder Bauern-Spieler besitzt, ist es die Laufbereitschaft und Spritzigkeit, die sie momentan so stark aussehen lassen.

Back