Würde ich hier als Bayern mitlesen, ich würde mich kaputtlachen über manche Kommentare...
Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, wo man den Branchenprimus automatisch "hasst".... Man kann doch Fans nicht als Erfolgsfans verschreien, nur weil sie das Glück haben, dass ihr Verein nunmal Erfolg hat!!!
Auch in mir brodelt dieser Rivalitätsgedanke, der ist nunmal historisch gewachsen und nicht abzustreiten. Dennoch geht mir dieses Bayern-Gebashe dann auf die Nerven, wenn es ins Niveaulose abdriftet.
Es gibt schlimmere Vereine als den FC Bayern. Dort, wo die Münchener heute stehen, stehen sie zurück, da ist vieles selbst erarbeitet. Dazu wirtschaften die verglichen mit anderen europäischen Vereinen recht vernünftig und sind alles andere als größenwahnsinnig. Talente entwickeln sie auch und führen sie an die Liga heran und die Stimmung im Stadion ist fantastisch. Das empfinde ich so und dazu stehe ich auch.
Mal davon abgesehen hab ich auch mit deren Fans eher positve Erfahrungen gemacht, unter anderem als ich mit Werder Trikot inmitten der Südkurve beim Spiel Bayern-Werder stand...