FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also ich bin ja wahrlich nicht der Typ, der irgendetwas auf dieses "die Saison wird langweilig, weil die Bayern zu dominant sind"-Gefasel gibt, welches vom Boulevard propagiert wird. Aber wenn man die Bayern gestern wieder gesehen hat ist das doch mehr als beeindruckend. 10 zu Null-Siege aus elf Pflichtspielen (darunter komplizierte Aufgaben u.a. in Braunschweig, in Villareal, auf Schalke) sprechen eine deutliche Sprache. Die Bayern spielen in einer anderen Liga und werden locker Meister. Ausserdem sind sie für mich diesmal erstmals seit langer Zeit ein wirklicher Aspirant auf den CL-Titel. Ausser Barcelona und evtl. Real sehe ich in diesem Wettbewerb keine Mannschaft die besser ist als der deutsche Rekordmeister.

Also ich bin ja wahrlich nicht der Typ, der irgendetwas auf dieses "die Saison wird langweilig, weil die Bayern zu dominant sind"-Gefasel gibt, welches vom Boulevard propagiert wird. Aber wenn man die Bayern gestern wieder gesehen hat ist das doch mehr als beeindruckend. 10 zu Null-Siege aus elf Pflichtspielen (darunter komplizierte Aufgaben u.a. in Braunschweig, in Villareal, auf Schalke) sprechen eine deutliche Sprache. Die Bayern spielen in einer anderen Liga und werden locker Meister. Ausserdem sind sie für mich diesmal erstmals seit langer Zeit ein wirklicher Aspirant auf den CL-Titel. Ausser Barcelona und evtl. Real sehe ich in diesem Wettbewerb keine Mannschaft die besser ist als der deutsche Rekordmeister.

Das sie diese Saison locker Meister werden, dass ist völlig klar. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Wenn sie diese Form halten, werden sogar einige Rekorde purzeln. So sind sie in der Liga unschlagbar.
Was die CL angeht, da muss man vorsichtig sein. Da kann es sehr schnell vorbeisein und man braucht auch eine gewisse Portion Glück, was Auslosung, Sperren und Verletzungen angeht. Zudem hätte ich gerne mal gesehen, wie sie auf einen Rückstand reagieren, der gestern ja durchaus sehr gut möglich war. Können sie dann auch ihr Spiel weiter durchziehen oder gibts dann Probleme. Wenn sie jedoch in Führung gehen, dann scheinen sie absolut unschlagbar. Dann lassen sie Ball und Gegner laufen und machen so gut wie gar keine Fehler beim Passspiel.

Aber wenn man die Bayern gestern wieder gesehen hat ist das doch mehr als beeindruckend.

Wenn der "Axel Schulz der Bundesliga" weiterhin ohne Elfer davon kommt, beeindruckt mich das nicht so sehr - dann ist es auch viel Glück, das zum Können dazu kommt.

Das sie diese Saison locker Meister werden, dass ist völlig klar. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Du tickst doch nicht richtig: Ich habe einen 50€+50€_29:1_Tippschein auf Werder seit vor Saisonbeginn. Da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben, dass Werder Meister wird!! :dance:

:tnx: Das war Anschauungsunterricht gestern; Man City ist nicht irgendeine Mannschaft und die Bayern haben das Spiel nach Belieben dominiert.

Die Quoten für die deutsche Meisterschaft:

FC Bayern 1,24
Werder 34

Und auch wenn das eigentlich verrückt ist bei zwei Punkten Unterschied, würde ich sagen, dass diese Quoten sehr realistisch sind. Einziges Problem der Bayern ist, dass ich finde, der Kader ist etwas klein, das könnte sich noch rächen, aber ansonsten spielt dieses Team derzeit einen Fussball, der absolut erhaben ist.

Der Fuffball kann noch so erhaben sein, so langsam nervt mich dieser Verein immer mehr.

Was haben wir davon, wenn nur Verein alles dominiert? Man gucke sich Spanien an und England, wo auch nur wenige Vereine mit ungeheuren Ausgaben und Sponsoren das Geschehen beherrschen (wollen). Super interessante Ligen, in denen ein völlig zerrupfter Wochenendspielplan nur zum Nutzen der kommerziellen Fernsehsender existiert. Da geht jede Spannung, jedes Mitfiebern verloren..

Und nun komme keiner und sage wieder, dass haben sich die Bayern alles verdient. Sie haben viel mehr richtig gemacht als die da in Spanien und England, aber deswegen muss ich diese außerfriesische Truppe von Schönlingen, Schmalzköppen und verbalen wie zündelnden Brandstiftern nicht mögen.

by the way: Blöderweise war die Leistung gestern wieder gut, aber wieso kann so eine Mannschaft wie City nicht mehr gegenhalten? Der Trainer ist Italiener, nur das kann's sein!!

diese außerfriesische Truppe von Schönlingen, Schmalzköppen und verbalen wie zündelnden Brandstiftern nicht mögen.

...und dasselbe sage die über uns, und Schalker über Dortmunder und Union-Fans über Herthaner usw..... Das ist doch Uralt-Rhetorik, die zwar dazugehört, aber letztlich keinen Gehalt hat.
Es ist tatsächlich so, dass die Bayern seit Jahrzehnten europäische Spitze sind, und das mit einen verhältnismäßig vernünftigen und überschaubaren Budget. Die ManUs, Barcas und Cos spielen da in einer ganz anderen Liga und darum habe ich auch keine Probleme damit, Respekt vor der Leistung der Bayern zu haben. Zumal sie durchaus nicht nur Spieler abwerben, sondern ganz im Gegenteil immer häufiger junge Talente heranführen und diese groß herausbringen.

Was haben wir davon, wenn nur Verein alles dominiert? Man gucke sich Spanien an und England, wo auch nur wenige Vereine mit ungeheuren Ausgaben und Sponsoren das Geschehen beherrschen (wollen). Super interessante Ligen, in denen ein völlig zerrupfter Wochenendspielplan nur zum Nutzen der kommerziellen Fernsehsender existiert. Da geht jede Spannung, jedes Mitfiebern verloren..

Und nun komme keiner und sage wieder, dass haben sich die Bayern alles verdient. Sie haben viel mehr richtig gemacht als die da in Spanien und England, aber deswegen muss ich diese außerfriesische Truppe von Schönlingen, Schmalzköppen und verbalen wie zündelnden Brandstiftern nicht mögen.

by the way: Blöderweise war die Leistung gestern wieder gut, aber wieso kann so eine Mannschaft wie City nicht mehr gegenhalten? Der Trainer ist Italiener, nur das kann's sein!!

Mich würde mal interessieren, ob du dich letzte Saison über den BVB gleichermaßen beschwert hast. Ich glaube dich nervt nicht, dass ein Verein die Liga dominiert, sondern dass es der FC Bayern ist :)

Mich würde mal interessieren, ob du dich letzte Saison über den BVB gleichermaßen beschwert hast. Ich glaube dich nervt nicht, dass ein Verein die Liga dominiert, sondern dass es der FC Bayern ist :)

Junge, ist ja alles schön und gut mir dir. Aber vielleicht lernst du irgendwann auch mal, dass man diese bayerische Schickeriatruppe einfach nicht mögen kann und will und muss.

Nein, ich mag diesen Haufen zum Kotzen nicht. Das reicht doch wohl.

Du kannst ja machen, was du willst. Aber so etwas wie die Bayern mögen ............:wuerg:

Junge, ist ja alles schön und gut mir dir. Aber vielleicht lernst du irgendwann auch mal, dass man diese bayerische Schickeriatruppe einfach nicht mögen kann und will und muss.

Du kannst ja machen, was du willst. Aber so etwas wie die Bayern mögen ............:wuerg:

Eine sachliche und gut aufgebaute Argumentation. Super! :thumb:

Der ganze Verein hat seit dem 4:0 Debakel gegen Barcelona vor 2 (?) Jahren auf diese Stärke hin gearbeitet. Ich denke auch, dass sie derzeit so gut wie lange nicht mehr sind. Einige Spiele in der BL werden sie aber abgeben müssen, da sie in drei Wettbewerben sind und ich meine, dass sie sowohl im DFB-Pokal als auch in der CL doch recht weit kommen werden. Verletzungen, Ermüdung und Schonphasen für Spieler (wenn man qua evtl. schon Meister ist) können sie kurzfristig schwächen.

Ansonsten war das gestern ab der 20 oder 25. Minute eine souveräne Demonstration und durchaus auch eine Werbung für die Bundesliga wie ich finde.

Insgesamt fällt es mir derzeit schwer, die Mannschaft zu dizzen, da Leute wie Ribery, Schweinsteiger, Müller und auch Kroos schlicht und ergreifend geile Fußballer sind.

Was ich interessant fand ist wie die beiden Tore fielen, denn die Entstehung hat gezeigt, dass keiner einen Ball verloren gibt und man vorne einfach Knipser hat, die dann vollstrecken (Gomez und mit Einschränkungen Müller).

Die ganze Mannschaft ist gut eingestellt und motiviert bis in die Haarspitzen. Ich finde Ribery ist unter Jupp wieder der der er Mal war. Mein Vater (logischerweise Bayern Fan) hat das gut analysiert, denn er meinte: "Ribery ist ein wenig ein Straßenfußballer (i.S.v. technisch beschlagen und kreativ), der seine Freiheiten braucht. Heynckes gewährt ihm diese und so blüht er auch wieder auf". Das sehe ich auch so.

Nun ja, in der BL vergönne ich Ihnen außer es geht gegen die Wölfe, Kölle oder den HSV nicht das Schwarze unter den Nägeln. In der CL freue ich mich, wenn sie weit kommen, auch wenn sie dann wieder 2,35 Phantastilliarden verdienen.

Oh Mann....angesichts der letzten Erkenntnis nehme ich alles zurück....:lol:

P.S.: Kleiner Trost für uns sind die sogenannten "Fans" die tatsächliche Bayernfans ständig ertragen müssen. Gestern im Wirtshaus bei der Übertragung sind echt 3 solche Vollpfosten hinter mir gesessen. Riiiieesen Klappe, aber Gomez nicht von Müller unterscheiden können, obwohl sie nur ein Bier intus hatten. Armselig.

Komm mal runter, damit das Niveau etwas nach oben kommt.....
Ich bin Werder-Fan durch und durch seit 25 Jahren und dennoch hab ich den Anstand, das anzuerkennen, was der FCB derzeit leistet...

Eine größtenteils mittelmäßige Leistung der Bayern hat gereicht um City 2-0 zu besiegen. Aber für mich war Manchester sowieso nicht der härteste Konkurrent für die Bayern in dieser Gruppe, sondern Napoli. Bin deswegen gespannt, wie die Bayern in Neapel spielen. Sollte Bayern auch da gewinnen, sind sie wohl doch so gut, wie viele meinen...:(

Back