Der ganze Verein hat seit dem 4:0 Debakel gegen Barcelona vor 2 (?) Jahren auf diese Stärke hin gearbeitet. Ich denke auch, dass sie derzeit so gut wie lange nicht mehr sind. Einige Spiele in der BL werden sie aber abgeben müssen, da sie in drei Wettbewerben sind und ich meine, dass sie sowohl im DFB-Pokal als auch in der CL doch recht weit kommen werden. Verletzungen, Ermüdung und Schonphasen für Spieler (wenn man qua evtl. schon Meister ist) können sie kurzfristig schwächen.
Ansonsten war das gestern ab der 20 oder 25. Minute eine souveräne Demonstration und durchaus auch eine Werbung für die Bundesliga wie ich finde.
Insgesamt fällt es mir derzeit schwer, die Mannschaft zu dizzen, da Leute wie Ribery, Schweinsteiger, Müller und auch Kroos schlicht und ergreifend geile Fußballer sind.
Was ich interessant fand ist wie die beiden Tore fielen, denn die Entstehung hat gezeigt, dass keiner einen Ball verloren gibt und man vorne einfach Knipser hat, die dann vollstrecken (Gomez und mit Einschränkungen Müller).
Die ganze Mannschaft ist gut eingestellt und motiviert bis in die Haarspitzen. Ich finde Ribery ist unter Jupp wieder der der er Mal war. Mein Vater (logischerweise Bayern Fan) hat das gut analysiert, denn er meinte: "Ribery ist ein wenig ein Straßenfußballer (i.S.v. technisch beschlagen und kreativ), der seine Freiheiten braucht. Heynckes gewährt ihm diese und so blüht er auch wieder auf". Das sehe ich auch so.
Nun ja, in der BL vergönne ich Ihnen außer es geht gegen die Wölfe, Kölle oder den HSV nicht das Schwarze unter den Nägeln. In der CL freue ich mich, wenn sie weit kommen, auch wenn sie dann wieder 2,35 Phantastilliarden verdienen.
Oh Mann....angesichts der letzten Erkenntnis nehme ich alles zurück....
P.S.: Kleiner Trost für uns sind die sogenannten "Fans" die tatsächliche Bayernfans ständig ertragen müssen. Gestern im Wirtshaus bei der Übertragung sind echt 3 solche Vollpfosten hinter mir gesessen. Riiiieesen Klappe, aber Gomez nicht von Müller unterscheiden können, obwohl sie nur ein Bier intus hatten. Armselig.