FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Beim DFB wird man sich eher die Händeabhaken, bevor man einen Schiri öffentlich sperrt.

Aber ich kann mich noch daran erinnern, wie Franz Beckenbauer in der Saison 92/93 nach der Heimniederlage gegen Werder Bremen wegen einer vermeidlichen Fehlentscheidung gegen den Schiedsrichter Dellwing wetterte, daß so einer nicht im Olympastadion pfeiffen darf - Dellwing, obwohl FIFA-Schiri, pfiff nie wieder ein Bayern-Heimspiel...

Und Herr Merk hat extrem lange nicht mehr die Schalker gepfiffen, scheint also keine Problematik zu sein, die nur die Bayern betrifft...

Und, die Älteren werden sich daran erinnern, pfiff ein Dieter Pauly sehr lange kein Werder-Heimspiel mehr. Aber nur deshalb, um den Schiri zu schützen, denn seine Entscheidungen sorgten dafür, daß im Weserstadion zweifelhafte Entscheidungen seiner Kollegen mit "Pauly, Pauly"-Rufen quittiert wurden.

Bitte meine These mit der Medienmacht der Bayern analog zur Sponsorentätigkeit beteiligter Firmen und derren positive Wirkungen für eben dieses Konglomerat aushebeln.

Es gibt hier Interessen, die alle an ein und demselben Strang ziehen, die allesamt sehr wohl Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz haben. Sei es mittelbar oder unmittelbar.

Ein Magath hat sich irgendwann darüber aufgeregt, dass er zetern kann, wie er will, es aber nur bei den Bayern Einfluss hat. Magath ist eigentlich ein kluges Kerlchen, der wissen müsste, dass diese Macht wenig mit den sportlichen aber sehr viel mit den wirtschaftlich medialen Einflüssen der Bayern hat.

Kommt Dir das nicht alles ein wenig komisch vor? Das macht man in der Art doch nur, wenn man den Verlauf der Dinge auch vollkommen unter Kontrolle hat, oder? Ansonsten würde man als hochrangiger Manager die Schnautze halten, weil man garnicht oft genug die Schnautze halten kann. Wenn aber gemeinsame Interessen dahinterstehen, wie es bei Bild Bayern Telekom Allianz der Fall ist, so lässt sich das feinsinnig stricken, so dass man die volle mediale Präsenz hat. ;)

@Kay-Kay1337:
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht: Ja - das beeinflusst nachhaltig und zwar auf verschiedenen Ebenen und das wird auch genauso gemacht, weil man es auch genauso haben will und UH ist einer der besten äh Politiker äh Schauspieler, den die DFL je gesehen hat.

Bitte meine These mit der Medienmacht der Bayern analog zur Sponsorentätigkeit beteiligter Firmen und derren positive Wirkungen für eben dieses Konglomerat aushebeln.

Es gibt hier Interessen, die alle an ein und demselben Strang ziehen, die allesamt sehr wohl Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz haben. Sei es mittelbar oder unmittelbar.

Ein Magath hat sich irgendwann darüber aufgeregt, dass er zetern kann, wie er will, es aber nur bei den Bayern Einfluss hat. Magath ist eigentlich ein kluges Kerlchen, der wissen müsste, dass diese Macht wenig mit den sportlichen aber sehr viel mit den wirtschaftlich medialen Einflüssen der Bayern hat.

:tnx:
Endlich hat hier mal jemand den Durchblick!
Allerdings hättest du vorweg noch anmerken sollen, dass die Mondlandung 1969 gefaked war und die Sowjets nur zu dämlich und technologisch zu rückständig waren, um diesen dreisten Schwindel aufzudecken.
Außerdem lebt Elvis glücklich und zufrieden auf einer Ranch in Texas, Jim Morrison erfreut sich bester Gesundheit und Bruce Lee leitet ein DoJo in Downtown San Francisco.

Dass du aber erahnst, was Felix Magath wissen müsste und du gleichzeitig weißt, dass der Erfolg dieser Pfeifen aus München mehr mit wrtschaftlicher Verschwörung, denn mit Leistung zu tun hat, nötigt mir absoluten Respekt ab!

Allerdings frage ich mich, wie es diese Luschen von Schiedsrichtern und Verantwortlichen des DFB nur geschafft haben, dass allleine seit der Saison 2000/01 der Titel 5x nicht nach München ging und sie somit gegen ihre eigenen Interessen gehandelt haben? :rolleyes:

Eigentlich ein Skandal und unfassbar! Hier müsste die DFL endlich einschreiten und Bayern München zu seinem (teuer erkauften) Recht verhelfen.

In Wirklichkeit ist dieser Zustand so nicht mehr haltbar. Entweder Bayern München wird per erkauftem Dekret - und durch ihre wirtschaftliche Vormachtstellung auch vollkommen zu Recht - jährlich im Vorhinein zum Meister erklärt, oder man schmeißt diese Schluchtensch....er raus aus der Liga! Sollen sie doch in Italien ihr Unwesen treiben...:lol:

Dein These auszuhebeln vermag ich leider nicht. Denn genau so wie die Mondlandung niemals stattgefunden hat und die oben genannten Herrschaften allesamt noch unter uns weilen, ist auch deine These absolut glaubwürdig und nicht zu widerlegen. :thumb:

Die Rentnelüge ist der Titel der Dokumentation und der Inhalt zeigt auf, wie Wirtschaft und Politik die gesetzliche Rente zugunsten der Privaten "opfern". Interessant dabei der Verweis auf die Zusammenarbeit der Allianz mit der Bildzeitung. Diese Dokumentation wurde auf Phoenix im Jahre 2006 ausgestrahlt und war lange jahre Inhalt der ARD-Mediathek.

Phoenix zu dieser Dokumentation
Einen tatsächlichen Beweis für medialen Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen kann ich nicht bringen, da mir nicht bekannt ist, ob es bereits eine solche Studie gibt, aber ich stelle die These auf, dass sich Verantwortliche davon beeinflussen lassen.

Was gut und gerne durch den Vorwurf der Verschwörungstheorie geächtet werden kann ist mMn die Behauptung, dass die Bayern eine ungewöhnlich große mediale Macht haben, wobei sich dies sicher auch durch eine Medienanalyse belegen lassen würde.

Ich für meinen Teil empfinde es jedenfalls so und ich glaube, damit stehe ich nicht alleine dar.

Was gut und gerne durch den Vorwurf der Verschwörungstheorie geächtet werden kann ist mMn die Behauptung, dass die Bayern eine ungewöhnlich große mediale Macht haben, wobei sich dies sicher auch durch eine Medienanalyse belegen lassen würde.

Ich für meinen Teil empfinde es jedenfalls so und ich glaube, damit stehe ich nicht alleine dar.

Dann ist das scheinbar an den Bayernverantwortlichen vorbeigegangen, denn im Moment hört und liest man in den Medien nur, was für ein riesen Skandal das Nichttor der Wolfsburger war und was für ein riesen Glück Bayern doch hatte...

Einen tatsächlichen Beweis für medialen Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen kann ich nicht bringen, da mir nicht bekannt ist, ob es bereits eine solche Studie gibt, aber ich stelle die These auf, dass sich Verantwortliche davon beeinflussen lassen.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Selbstverständlich sind Menschen beeinflussbar. Schreibe mir bitte mal, wann UH & Co. zuletzt etwas gegen die Schiedsrichter gesagt haben. Beim Thema Schiedsrichter höre ich alle paar Wochen Felix Magath. Auch Jürgen Klopp, den ich sehr sympathisch finde, regt sich öfter über die Offiziellen auf. Gegen Hoffenheim war er - wieder einmal - nahe daran, auf die Tribüne verbannt zu werden. Von Uli Hoeneß hört man erstaunlich wenig zu diesem Thema. Dieses blöde Tor von Wolfsburg ist schon seit ich weiß nicht wie vielen Tagen in allen Medien. Ich werde mal genau darauf achten, wie lange ein zu unrecht nicht gegebenes Bayern-Tor in den Medien bleibt.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wird Bayern benachteiligt, wird es ganz kurz in einem Nebensatz erwähnt. Wird Bayern bevorteilt, wie aktuell gegen Wolfsburg, ist es tagelang in den Medien. Stimmst du mir da zu, Firedangerboy?

Haben die Bayern aktuell Anlass dazu? Die aktuellen Ereignisse dokumentieren doch eindrücklich, dass Ihre Dauerkritik der Jahre 2007 - 2010 Erfolg haben.

Die Kritik an die UEFA dokumentiert ebenfalls eindrücklich, wie Hoeneß die institutionalen Wege einschätzt und erklärt anschaulich, wie es auch in Deutschland funktioniert. Nicht umsonst zeigt Hoeneß auf, dass Deutschland Wert darauf legen muss, in diesem Gremium die Vormachtstellung der Italiener zu brechen. Wovon rede ich - sh. Vorfall Ribery im Vorgriff auf die Partie gegen Inter. ;)

Derzeit ist die Bayernwelt in Ordnung und die Tatsachenentscheidung ein Heiligtum, das von Hoeneß persönlich beschützt wird.

Haben die Bayern aktuell Anlass dazu? Die aktuellen Ereignisse dokumentieren doch eindrücklich, dass Ihre Dauerkritik der Jahre 2007 - 2010 Erfolg haben.
Ich hoffe dass du mit "aktuelle Ereignisse" nicht andeuten möchtest, dass Wolfsburg absichtlich ein Tor aberkannt wurde.

Die Kritik an die UEFA dokumentiert ebenfalls eindrücklich, wie Hoeneß die institutionalen Wege einschätzt und erklärt anschaulich, wie es auch in Deutschland funktioniert. Nicht umsonst zeigt Hoeneß auf, dass Deutschland Wert darauf legen muss, in diesem Gremium die Vormachtstellung der Italiener zu brechen. Wovon rede ich - sh. Vorfall Ribery im Vorgriff auf die Partie gegen Inter. ;)
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die UEFA mit dem DFB, oder? :stirn:
Ein Gremium wie die UEFA muss ausgeglichen besetzt sein, oder willst du mir da widersprechen?
Derzeit ist die Bayernwelt in Ordnung und die Tatsachenentscheidung ein Heiligtum, das von Hoeneß persönlich beschützt wird.

Willst du damit sagen, dass du gegen die Tatsachenentscheidung bist? Hey, am besten wir erkennen das Wolfsburg-Tor im Nachhinein an und das Spiel endet 1-1. Auch nicht dein Ernst, oder?

Ich hoffe dass du mit "aktuelle Ereignisse" nicht andeuten möchtest, dass Wolfsburg absichtlich ein Tor aberkannt wurde.
Nein. Vorsatz darf ich den Schiedsrichtern nicht unterstellen. Umgekehrt wäre es zum Spießrutenlauf gworden. So wird es zu einer Forderung des Videobeweise umformuliert und nicht zu einer persönlichen Kiste. Das wäre im umgekehrten Fall anders. Definitiv!

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die UEFA mit dem DFB, oder? :stirn:
Ein Gremium wie die UEFA muss ausgeglichen besetzt sein, oder willst du mir da widersprechen?
Ich zeige auf, wie Hoeneß die Funktion von Institution begreift und er an dieser Stelle merkt, dass seine Einflussnahme an Grenzen stößt, die er im eigenen Land schon für sich und den FCB vereinnahmt hat. [/QUOTE]

Willst du damit sagen, dass du gegen die Tatsachenentscheidung bist? Hey, am besten wir erkennen das Wolfsburg-Tor im Nachhinein an und das Spiel endet 1-1. Auch nicht dein Ernst, oder?

Deine Polemik ist nicht angebracht.

Jep, ich denke auch, man sollte bei der Bewertung zumindest soweit sachlich und fair bleiben, daß man nicht vergisst, daß die Roten am ersten Spieltag alles andere als vom Schiedsrichter profitierten.

Polemik raushol.

Neuer hat noch nicht ganz verinnerlicht, dass er jetzt bei den Bayern spielt. Der hätte gut und gerne mit der Faust den Ball wegfegen können, ohne eine rote Karte dafür zu riskieren. ;)

Pure Polemik. Ist schonmal irgendein Schiedsrichter wegen UH & Co. gesperrt worden? Ich kann mich nicht erinnern.
Tja, das hab ich auch nicht behauptet.
Aber....
Aber ich kann mich noch daran erinnern, wie Franz Beckenbauer in der Saison 92/93 nach der Heimniederlage gegen Werder Bremen wegen einer vermeidlichen Fehlentscheidung gegen den Schiedsrichter Dellwing wetterte, daß so einer nicht im Olympastadion pfeiffen darf - Dellwing, obwohl FIFA-Schiri, pfiff nie wieder ein Bayern-Heimspiel...
:tnx: Das ging auch mit anderen Schieris so ganz gut. Zum Beispiel dem, der in den 90er mal gegen 1860 gepfiffen hat und auch nie wieder Bayern pfeifen durfte. Oder der, der Bayern nach Hoeness-Theater mal beim 1:1 in Dortmund angeblich so benachteiligt hat (obwohl Bayern um sich getreten hatte wie die Wahnsinnigen und dem BVB zwei Tore aberkannt wurden).
Wird Bayern benachteiligt, wird es ganz kurz in einem Nebensatz erwähnt. Wird Bayern bevorteilt, wie aktuell gegen Wolfsburg, ist es tagelang in den Medien.
Tja, in meiner Erinnerung war immer eher das Gegenteil der Fall.

Back