Besonders lustig, da Boateng, Gustavo und Rafinha gestern die besten Bayern waren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ein Spiel geht 1-0 aus. Fällt das Tor in der 65. Minute, ist der Sieg verdient. Fällt der Treffer in der 90. Minute, ist es Glück. Das ist nicht dein Ernst, oder?
Vor allem besonders gut ja die Aussage "aufgrund der 2. Halbzeit verdient". Und wieso? Nur wiel man sich daran besser erinnern kann? Aufgrund der ersten Halbzeit hätten die Wolfsburger auch mindestens 1 Punkt verdient gehabt.
Ein Siegtreffer in der 90. Minute oder Nachspielzeit ist allein deshalb schon glücklich, weil der Gegner keine Chance mehr hat, etwas zu korrigieren.

Ein Sieg ist also nur verdient, wenn der Gegner auf den Rückstand noch reagieren kann ?!? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz![]()
Jetzt dreh mir doch nicht das Wort im Mund um. Ich habe geschrieben, dass ein last-minute-Siegtreffer allein schon deshalb glücklich ist (wo habe ich da nur "unverdient" geschrieben?), weil der Gegner nicht mehr reagieren kann. Der Sieg an sich kann ja insgesamt durchaus verdient sein. Nur der Siegtreffer in letzter Minute ist fast immer als glücklich zu bezeichnen.
Oder ist diese "Logik" einem Bauern-Fan unzugänglich?
Und wo ist für dich genau die Abgrenzung zwischen glücklich und unverdient?
Was ist das denn für eine Logik?![]()

Kühne These. Und so romantisch.Kein Schiedsrichter der Welt würde für oder gegen einen Verein pfeifen.
Ja, werden sie. Wobei die Neutralität dieser Bewertungen mir bis heute seltsam erscheint, vor allem wenn ich mir anschaue, dass Leute wie Stark oder Merk FIFA-Schieri geworden sind.Wenn so etwas herauskommt, ist er sofort seinen Job los. Außerdem werden die Schiedsrichter genau beobachtet und benotet und demnach zugeteilt. Ein Schiedsrichter, der absichtlich Spiele verpfeift, würde sich also in jedem Fall schaden - unabhängig davon, ob seine Verpfeiferei herauskommt oder nicht.
Fakten sind dann als Fakten wertvoll, wenn sie richtig und mit den "Gegenfakten" dargestellt werden. Würde ich gerne mal die gesamten Spielbewertungen lesen, behaupte mal, Hoeness lächerliche "Zweifelsfall-These" würde schnell als Humbug entlarvt.Hier mal einige Fakten zur letzten Saison: ..........
Kühne These. Und so romantisch.
Hast Du selbst schon mal gepfiffen?
Ja, werden sie. Wobei die Neutralität dieser Bewertungen mir bis heute seltsam erscheint, vor allem wenn ich mir anschaue, dass Leute wie Stark oder Merk FIFA-Schieri geworden sind.
Fakten sind dann als Fakten wertvoll, wenn sie richtig und mit den "Gegenfakten" dargestellt werden. Würde ich gerne mal die gesamten Spielbewertungen lesen, behaupte mal, Hoeness lächerliche "Zweifelsfall-These" würde schnell als Humbug entlarvt.
Du hättest vielleicht noch anführen können, dass Gomez das entscheidende 2:0 gegen Hannover per Handspiel vorbereitet oder beim 3:0 gegen Nürnberg die Franken bei Stand 1:0 einen klaren Handelfmeter hätten bekommen müssen. Oder beim 3:1 in Mainz falsche Abseitsentscheidungen Bayern auf die Siegesstrasse bringen.
Überhaupt ist es zu schlicht und pragmatisch, falsche Entscheidungen an den bloßen, fehlenden Toren im Gesamtergebnis festzumachen, da auf diese Weise besonders Spielverläufe beeinflusst werden können.
Ausserdem war es in der Vergangenheit oft so, dass sich als direkte Konkurenz zu Bayern herauskristallisierende Mannschaften während einer Saison immer öfter benachteiligt werden.
Werder bspw. hat in der Saison 03/04, auffällig ab dem Zeitpunkt, als wir mit 6 Punkten Erster vor Bayern waren, 11 berechtigte Strafstösse nicht bekommen. Ähnlich schlimm in der Saison 04/05.
Wenn Du schon solche "Fakten" nennst, hier mal zum Vergleich allein die Spiele gegen Werder, inklusive der beiden Partien letzte Spielzeit, die Du dezent unterschlagen hast.

@Kay-Kay
Kannst du das hervorheben nicht mit Hilfe von Fett- oder Kursivschrift machen? Habe deinen Beitrag nicht gelsen, weils echt zu anstrengend für die Augen ist...
Ich kann den Beitrag gerne überarbeiten, aber bist du dir sicher, dass es dann nicht noch anstrengender ist? Vielleicht war einfach meine Farbwahl ungünstig? Was schreiben die anderen dazu?
Edit: Ich habe jetzt mal Leerzeilen eingefügt, ist es jetzt besser lesbar?
Danke. Ist besser lesbar. Die Farbwahl ist nicht so unbeding das Problem. Hasse es auch immer wenn Kollegen meinen Texte mit bunten Farben zu korregieren. Irgendwie mögen das meine Augen nicht.
Ganz zur Not kannst du meinen Text einfach in Word kopieren und dann umformatieren.

Stimmt aber nur teilweise. Denn Hauptgrund, dass es lange in der Presse bleibt, ist in schöner Regelmäßigkeit das Gegeifere der Herren Wurst-Uli, Rummelfliege und Co. über eben Schieri - Entscheidungen. Dass es dann andersherum in öffentlicher Wahrnehmung ebenso einen Stellenwert bekommt, sollte nachvollziehbar sein.Das Problem, warum viele Fans sich sicher sind, dass Bayern sowieso immer bevorteilt wird, ist, dass eine Fehlentscheidung pro Bayern wochenlang in der Presse bleibt - eine Fehlentscheidung gegen Bayern wird nur mal kurz am Rand erwähnt.
Und da der FC Bayern bei vielen Fans nicht besonders beliebt ist, glaubt man eine gezielte Bevorteiligung gerne. Das ist einfach eine psychologische Sache![]()
Dass UH & Co. nicht so ruhig sind wie KATS, ist richtig, aber hast du dir nach Fehlentscheidungen schonmal Felix Magath angehört? Sicher haben UH & Co. schonmal über Fehlentscheidungen gemeckert, aber das letzte mal ist schon ziemlich lange her. Nur, weil ständig behauptet wird, dass UH sich regelmäßig über Fehlentscheidungen aufregt, ist es noch lange nicht wahr. Aber du kannst mir gerne schreiben, wann sich UH & Co. kürzlich über Fehlentscheidungen aufgeregt haben. Vielleicht habe ich es vergessen.Stimmt aber nur teilweise. Denn Hauptgrund, dass es lange in der Presse bleibt, ist in schöner Regelmäßigkeit das Gegeifere der Herren Wurst-Uli, Rummelfliege und Co. über eben Schieri - Entscheidungen. Dass es dann andersherum in öffentlicher Wahrnehmung ebenso einen Stellenwert bekommt, sollte nachvollziehbar sein.
Bei der Summe an Schieri-Fehlentscheidungen, die Werder bspw. letzte Saison betrafen (wo wir auch statistisch deutlich Letzter der Tabelle waren) und nicht selten spielentscheidend waren, wäre Bayern so auf die Barrikaden gegangen, dass die Hälfte dieser Schiedsrichter heuer nicht mehr BL pfeifen würde und es wahrscheinlich nie zu dieser Anzahl gekommen wäre.
Stimmt aber nur teilweise. Denn Hauptgrund, dass es lange in der Presse bleibt, ist in schöner Regelmäßigkeit das Gegeifere der Herren Wurst-Uli, Rummelfliege und Co. über eben Schieri - Entscheidungen. Dass es dann andersherum in öffentlicher Wahrnehmung ebenso einen Stellenwert bekommt, sollte nachvollziehbar sein.
Bei der Summe an Schieri-Fehlentscheidungen, die Werder bspw. letzte Saison betrafen (wo wir auch statistisch deutlich Letzter der Tabelle waren) und nicht selten spielentscheidend waren, wäre Bayern so auf die Barrikaden gegangen, dass die Hälfte dieser Schiedsrichter heuer nicht mehr BL pfeifen würde und es wahrscheinlich nie zu dieser Anzahl gekommen wäre.

Pure Polemik. Ist schonmal irgendein Schiedsrichter wegen UH & Co. gesperrt worden? Ich kann mich nicht erinnern.