FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aufgrund dess gestrigen Fehlgriffs ( der im Bayern-Dress bereits der 2. nennenswerte war) ist die These, sorry...der FAKT, daß man sich "enorm" verstärkt hat, durchaus gewagt!

Ich habs ja schon mal gesagt. Es ist echt zu lustig, dass nach einem Spieltag immer schon alles nur noch schwarz oder weiss ist. Das bezieht sich nicht nur auf Bayern, sondern generell auf die Liga. Dortmund ist schon fast Barca und Köln so gut wie abgestiegen. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Aber sprecht nur alle jetzt Neuer die Klasse ab. Dem Torhüter den ihr während der WM im letzten Jahr vermutlich noch alle gefeiert habt.

Das ist ganz sicher kein Neid. Man muss schon die Rahmenbedingungen beachten. Und so wie die deutsche Medienlandschaft den Bauern regelmäßig in den allerwertesten kriecht, ist es kein Wunder das diese die Top-Verträge mit Sponsoren etc. an Land ziehen und die meisten Fan-Artikel an Kleinstkinder verkaufen

Bayern kriecht niemandem in den Allerwertesten. Allianz T-Mobil Bild Bayern München sind quasi ein Konglomerat, die gemeinsame Interessen vereint - allen voran den Haus- und Hofsender DSF nicht vergessen. ;) Die verfolgen gemeinsame Interessen, wie man sie bei keinem anderen Verein in der Bundesliga sieht. Denk mal nen bissken drüber nach und schau mal ab und an in die BILD, wer dort die größten Gelgeber sind, für welche Altersvorsorge oder ähnliches in Artikelform geworben wird etc und wer wo was ansonsten noch sponsort. Die Fäden laufen immer wieder zusammen. ;)

Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Lediglich auf sportlicher Ebene kann man sich messen und da wir in Bremen bedeutend bessere Arbeit geleistet.

Für den Rest brauchen wir eine neue Medienlandschaft. Das bricht man nicht so einfach auf.

Insgesamt ein recht biederer Auftritt der Bayern gestern.
Es fehlt in der Mitte mMn jegliche Kreativität. Speziell in der 1.HZ
konnte man das gut beobachten. Der Ball läuft ganz gut durch die
eigenen Reihen (ohne dabei nennenswert Raum zu gewinnen), und dann
wird er auf rechts zu Robben gespielt.
Wenn das nicht zieht, kommte ne Flanke aus dem Halbfeld, in der Hoffnung
Gomez zu finden. Insgesamt recht ideenlos das Ganze.
Die Gladbacher haben das eigentlich auch ganz ordentlich verteidigt.

Bin sehr auf Robbens Saison gespannt. Ich war mir eigentlich schon letzte Saison sicher, dass sich die meisten auf ihn eingestellt hätten. Da hat er jedoch dann nochmal ganz gut abgeliefert.

Bin sehr auf Robbens Saison gespannt. Ich war mir eigentlich schon letzte Saison sicher, dass sich die meisten auf ihn eingestellt hätten. Da hat er jedoch dann nochmal ganz gut abgeliefert.

Das Problem ist, solange Robben mit Mach 8 auf den stellenden Verteidiger angerannt kommt wird seine Maasche funktionieren. Da muss gedoppelt werden und der Raum nach innen "versperrt". Robben ist einfach Weltkalsse und mit seiner Geschwindigkeit am Ball ist da kein Kraut gewachsen. Der wird weiterhin solche Tore machen können.

Hast Du meinen Post in der Gesamtheit gelesen? Dann dürfte eigentlich nen Schuh draus werden. Vor allem, wenn man die Posts oben drüber noch liest.

Meinen Post muss man natürlich vor dem Hintergrund der Relationen beider Clubs sehen. Ist klar, oder?

Hast Du meinen Post in der Gesamtheit gelesen? Dann dürfte eigentlich nen Schuh draus werden. Vor allem, wenn man die Posts oben drüber noch liest.

Meinen Post muss man natürlich vor dem Hintergrund der Relationen beider Clubs sehen. Ist klar, oder?

Selbst wenn, inwiefern wird denn gut gearbeitet, wenn man in recht kurzer Zeit aus einem Dauer-CL-Teilnehmer einen Abstiegskandidaten macht? Bayern ist immerhin ständiger Titelanwärter, das kann man dann auch nicht mehr mit dem Umfeld etc. begründen...

Bayern ist aktuell der einzige europäische Spitzenverein der solide wirtschaftet. Sie tätigen nur Transfers, die sie sich auch leisten können. Daher kann ich deinen Post absolut nicht nachvollziehen und halte ihn für puren Neid. Was das wirtschaftliche angeht, sind die Bayern ein Vorbild für ganz Europa.
:confused:
Ja, und? Hab ich gegenteiliges behauptet?
Da steht doch geschrieben, dass es das ist, was die schlechte Transferpolitik ausgleicht, oder?
Kritik ist absolut ok und gerechtfertigt, aber diese unglaubliche Schadenfreude einem jungen Mann gegenüber, der sich absolut korrekt verhält und auch Fehler eingesteht, kotzen mich an.
Wo liest Du denn nun wieder Schadenfreude raus? Hab ich mich im Kontext explizit zu einzelnen Spielern geäußert?

Bevor Du schreibst Du kannst etwas "absolut nicht nachvollziehen", solltest Du dir vielleicht zuerst die Mühe machen, korrekt zu lesen und zu verstehen. :zweifeln:

Für das Geld hätte man z.B. wohl auch Merte haben können,wäre mMn die deutlich bessere Alternative gewesen.
Vorsicht, leise. Ich bin seit Jahren froh, dass die Bayern so wenig Ahnung haben. ;) Merte muss nur noch ein paar Mal Patzer wie letzte Saison drin haben, die sich die Bayern in der Sportschau-Zusammenfassung ansehen, dann ist er für die in der sportlichen Bewertung nichts mehr wert. :D

:eek:
Hab ich was verpasst?
Du meinst die Defensive, die gegen total destruktive, auf 0:0 spielende Gladbacher drei klare Torchancen, ein irreguläres Tor und weitere vier gefährliche Torschüsse unbedrängt zugelassen hat?
Zumindest haben sie keine Flanken zugelassen.... ;)

Ich weiß ja nicht, was du da so gezählt hast, aber die Spielmatrix von bundesliga.de sagt mir da was anderes ;)

Back