FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Also bitte. Ich bin hier auch grundsätzlich Campinos Meinung. Am Anfang habe ich mich über die Beiträge von 5vor12 (zum Thema MN) aufgeregt, weil sie oft arrogant und vor allem oberlehrerhaft auf mich wirken. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Neuer ist einfach sein Lieblingsthema. Und so ganz ernst sollte man seine Aussagen dazu auch nicht nehmen;)

MN hat sich sicher ein paar "Patzer" erlaubt und wurde von der Presse überzogen gehypt. Fußballerisch kenne ich allerdings keinen besseren Torhüter. Die Zeiten, als man Torhüter nur im Notfall anspielen durfte, sind eigentlich vorbei. Es reicht heute und morgen nicht mehr aus, nur mit Reaktionsschnelligkeit zu glänzen oder die Klappe aufzureißen. Dazu gehört mittlerweile mehr. In 10 Jahren hätten Torhütertypen wie beispielsweise Rost oder Wiese uva. im europäischen Spitzenfußball überhaupt keine Chance mehr.

Selbst in meiner D-Jugend nennen wir unseren Schnapper einen "Libero, der den Ball in die Hand nehmen darf". Den Jungen könnte ich problemlos auf fast jeder Feldposition einsetzen. Wahrscheinlich werde ich ihn wohl verlieren, da Preußen Münster bereits die Fühler ausgestreckt hat:mad:

Die Bauern haben - leider - das einzig Richtige gemacht, als sie Neuer verpflichtet haben. Die Investition wird sich noch auszahlen. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich glaub die Bayern wollen dieses Jahr die unsympathischste Mannschaft aller Zeiten zusammenstellen.. Hoffentlich klappt der Vidal Transfer noch.

Halte Boateng auch für überschätzt.

Tja, da wird mal kurz mit Alex vom FC Chelsea "gedroht" und schon flutscht der Deal mit Boateng... Respekt.
Da heynckes nun auch noch öffentlich v. Buyten den Rücken stärkt, dürfte es für Holger B. verdammt eng werden!
Ich wage mal die sicherlich noch etwas verfrühte Prognose, daß er nicht mehr lange in M spielen wird...

Neben der Meisterschaft will man ja auch in den Pokalwettbewerben möglichst weit kommen. Und da braucht man einen breiten Kader. Badstuber könnte also auch noch wichtig werden im Saisonverlauf. Und sollte er tatsächlich mangels Einsatzzeiten einen Wechsel wollen werden die Herren des FCB ihn sicherlich nur kurzfristig auf Leihbasis abgeben um danach endgültig zu entscheiden.

Neben der Meisterschaft will man ja auch in den Pokalwettbewerben möglichst weit kommen. Und da braucht man einen breiten Kader. Badstuber könnte also auch noch wichtig werden im Saisonverlauf. Und sollte er tatsächlich mangels Einsatzzeiten einen Wechsel wollen werden die Herren des FCB ihn sicherlich nur kurzfristig auf Leihbasis abgeben um danach endgültig zu entscheiden.

Na dann, her mit dem! Badstuber auf Leihbasis bis zur Winterpause zu Werder... danach sind Naldo+Merte wieder fit und Badstubers Aktien sind auch wieder gestiegen, weil er vom frisch gebackenen Herbstmeister zurückkehrt und die Bayern realisiert haben, dass Boateng auch nicht DER Heilsbringer ist. Ein reines Win-Win-Geschäft also!! :D [Es wird ausdrücklich davor gewarnt, diesen Beitrag übermäßig ernst zu nehmen.]

Ernsthaft: ich bin gespannt, wie Boateng sich machen wird. Seinen Weggang vom HSV habe ich damals nicht als großen sportlichen Verlust gesehen. Mal schauen! :)

Na dann, her mit dem! Badstuber auf Leihbasis bis zur Winterpause zu Werder... danach sind Naldo+Merte wieder fit und Badstubers Aktien sind auch wieder gestiegen, weil er vom frisch gebackenen Herbstmeister zurückkehrt und die Bayern realisiert haben, dass Boateng auch nicht DER Heilsbringer ist. Ein reines Win-Win-Geschäft also!! :D [Es wird ausdrücklich davor gewarnt, diesen Beitrag übermäßig ernst zu nehmen.]

Das Gehalt muss Bayern ihm dann aber auch weiterzahlen. :ugly:
[Und nein, ich habe den Beitrag nicht ernst genommen.:D]

Die Spekulationen über die Ablöse sprießen mal wieder wie wild aus dem Boden:

Nach Informationen der Nachrichtenagentur sid beträgt die Ablösesumme 13,5 Millionen Euro.

Die Ablöse beträgt laut englischen Medien 15 Millionen Pfund, also rund 17 Millionen Euro.

So oder so kann man Man City eigentlich nur gratulieren. Am Ende hat man höchst wahrscheinlich einen gefloppten Transfer ohne Verlust verkaufen können. Nicht schlecht gepokert von den Citizens.

Kann den Transfer aber insgesamt schlecht einschätzen. Die meiste Zeit hat Boateng in England als RV gespielt, obwohl er laut eigener Aussage zuvor eigentlich in der IV eingesetzt werden sollte. Am Ende haben Boatengs schlechte Leistungen als RV und sein ständiges Rumgeheule darüber, nicht in der IV spielen zu dürfen, den Ausschlag für einen Verauf gegeben. Wenn die Bayern ihn jetzt nach paar Wochen auf die rechte Abwehrseite abschieben sollten, brennt in München bestimmt auch ganz schnell der Baum. ;)

Tja, da wird mal kurz mit Alex vom FC Chelsea "gedroht" und schon flutscht der Deal mit Boateng... Respekt.

Naja ich glaube nicht das ManCity sich davon hat beeindrucken lassen denn mit Alex haben die Bayern schon länger vergeblich gedroht. ;)

Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre Alex zusätzlich zu verpflichten und van Buyten abzugeben? Ansonsten muss man keine Angst vor der neuen angeblich starken IV haben. :grinsen:

Ich kann ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz verstehen, warum man Boateng relativ schlecht bewertet.
Als RV ist er nur ein Notnagel, ähnlich petri seinerzeit bei uns.
In der IV hate er mir aber grade bei der U21 EM ausgesprochen gut gefallen!
Wie er sin in M nun schlagen wird, bleibt natürlich abzuwarten, ich halte ihn dennoch für nen guten IV.

Back