FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Verstehe auch nicht, wie wir nach dem, mit Ausnahme 2009, auch nicht gerade viel gerissen haben in Europa, uns so abfällig gegenüber den Möglichkeiten von Hannover unc Co äußern.

Gut finde ich das Ergebnis von heute trotzdem, haben doch diese ekelhaften Bauern-Hofschranzen bei Sky und Sport 1 mal so richtig einen vor den Koffer gekriegt. Die dummen Gesichter waren ja vorhin bereits zu besichtigen. :D

Ja, das Getue von Sky ging mir auch tierisch auf den Senkel. Ich bin zwar so ziemlich das Gegenteil eines Schalke-Fans, aber wie müssen die sich vorkommen, wenn Bayern vor dem Achtelfinale eine Sondersendung ab 19:00 Uhr (!) bekommen mit Live-Schalten in Bayern-Kneipen mit 3D undsoweiter.

Am "besten" war dann noch Marcel Reif: "Der FC Schalke als einziger deutscher Vertreter im Viertelfinale, das muss man sich mal vorstellen!"
Also, ich kann es mir gut vorstellen und find es auch nicht weiter schlimm.

Und was soll eigentlich dieses unglaublich dämliche "wir müssen in die CL, weil nächstes Jahr das Finale in München ist"? Glauben die im Ernst, eine Finalteilnahme in der CL ist irgendwie planbar? Die glauben doch nicht wirklich, nur weil sie das Finale in ihrer eigenen Stadt haben, werden sie es schon dahin schaffen!?

Ich würde den Bayern ja wirklich gern mal in Europa die Daumen drücken. Aber dazu müssten sie mal etwas bescheidener auftreten, und das können sie ganz einfach nicht.

Verstehe auch nicht, wie wir nach dem, mit Ausnahme 2009, auch nicht gerade viel gerissen haben in Europa, uns so abfällig gegenüber den Möglichkeiten von Hannover unc Co äußern.

:tnx:

Trotz der "Bauchlandung" in dieser Saison scheinen die CL-Teilnahmen der letzten Jahre hier und da eine leichte Überheblichkeit bajuwarischer Art ausgelöst zu haben - und die Art und Weise der Niederlage im UEFA-Pokal-Finale 2009 war auch keine Werbung für erfolgsorientierten und erfolgswilligen Fußball.

Ich darf gerade an das Spiel gar nicht mehr drüber nachdenken über die spieltaktische Ausrichtung und Aufstellung in Istanbul. Da....

Aber "leichte Überheblichkeit" trifft es sehr gut.

Und wenn der HSV nicht zwischendurch gewesen wäre, mit zufällig gleichen Voraussetzungen, also einem Trainer, der sowieso geht, wäre bei Bayern jetzt so richtig Feuer unter`m Dach.

Manchmal sind solche Stinkstiefel aber auch wichtig für eine Manschaft. Fussball ist auch viel Kopfsache und hat u.a. mit Psychologie zu tun.

Zu den Bayern fällt mir aktuell folgendes ein:

1. Zum gestrigen Spiel wird immer nur herausgestellt, wie viele Torchancen Bayern hatte, aber viel zu wenig betont, dass 2 ihrer 3 Tore gegen Mailand 1000prozentige Torwartfehler waren und nicht auf eigenen Chancen beruhten
2. Vor 2 Jahren hat Klinsmann nachgewiesenermaßen positive neue Strukturen in den Verein gebracht, von denen auch der jetzige Trainer profitierten. Obwohl er fast alle (Vereinsführung , Fans, z.T. Mannschaft) gegen sich hatte und der Kader deutlich schlechter war (kein Gomez, kein Robben u.a.), hat er mit viel Glanz das Viertelfinale der CL erreicht und war immerhin zu seinem Abgang mit nur 3 Punkten Rückstand zweiter in der Meisterschaft. Anschließend wollte man zur Verbesserung einen ‚Fußball-Lehrer‘, keinen Motivator. Denn nur Ergebnisse zählen angeblich. Und wie steht es jetzt vergleichsweise?
3. Ich sehe schon, dass in den kommenden Wochen und Monaten Bayern noch mehr als ohnehin schon die Medien beherrschen wird. Und das nicht wie bei Dortmund, Mainz, Freiburg und z.T. Werder mit der Frage, welche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und den eigenen Reihen sie wieder groß herausbringen werden, sondern welchen Klassespieler sie wieder für wieviel Millionen der Konkurrenz abkaufen werden, um dann ihre eigene tolle Leistung herauszustellen.

Euagoras

Er setzt wohl einen Pokalsieg von S04 gegen den MSV voraus.

Ja, der große und rumhreiche FCB aus München wird sicherlich in der kommenden Saison in die Abwehr investieren. Was man außer Lahm dort hat passt nicht ganz zu dem, was man z,B. in der Offensive mit Robben, Ribery, Müller, Gomez hat.
Mal gespannt, wie weit die Tresore im Sommer wieder geöffnet werden um das eigene Standing wierderherzustellen.

Ich fürchte, genau das Gegenteil wird der Fall sein. Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) jetzt noch mehr, warum nicht auch gegen Frankfurt oder Stuttgart? Gut finde ich das Ergebnis von heute trotzdem, haben doch diese ekelhaften Bauern-Hofschranzen bei Sky und Sport 1 mal so richtig einen vor den Koffer gekriegt. Die dummen Gesichter waren ja vorhin bereits zu besichtigen. :D

@ ilic04

Glaube ich nicht. Eines der Probleme bei Bayern ist, dass Spieler wie Robben und Ribery nach ihren langen Verletzungspausen noch nicht wieder alle drei Tage glänzen können. Wenn Bayern jetzt nach der Länderspielpause nur noch ein Spiel pro Woche hat, wird sich das positiv auf die Leistungen in der Bundesliga auswirken.

Rein sportlich drücke ich allen deutschen Vertretern bei den internationalen Wettbewerben die Daumen. Grundsätzlich also auch den Bauern.

Was da gestern aber wieder abgezogen wurde - wohlgemerkt rund um das Spiel - ist schon hanebüchen. Man hatte den Eindruck, dass hier die Nationalmannschaft das WM-Endspiel spielt. Sondersendung, dann noch Marcel Reif als Kommentator. Auch wenn viele meinen, dass der Kerl was vom Fußball versteht: Ich finde ihn hochgradig arrogant und despektierlich gegenüber anderen Vereinen. Ok, so gesehen passt er vom Profil ja eigentlich perfekt zu UH, KHR@Co.

Es wird einfach Zeit, dass die Bauern ihre Vormachtstellung in der Buli verlieren. Ich wünsche mir sehnlichst, dass ein oder zwei Vereine langfristig den Bauern den Rang streitig machen, damit die völlig unnatürliche Berichterstattung bald ein Ende hat und man irgendwie gezwungen ist, auch anderen Vereinen Aufmerksamkeit zu schenken. Ich spreche hier jetzt ausdrücklich nicht als Schalker. Über uns wird genügend berichtet. Leider oft negativ. Nein, ich meine andere Vereine, die es einfach verdient haben, eine gewisse Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu bekommen. Diese werden aber allenfalls als Randnotiz erwähnt. Meinetwegen können sogar die Lügenscheider ganz oben angreifen. Ist mir lieber als diese Monotonie in der öffentlichen Wahrnehmung.

Deshalb hoffe ich auch inständig, dass die Bauern "nur" die EL-Quali schaffen. Ok, mir fehlt der Glaube, aber nicht die Hoffnung.

Was da gestern aber wieder abgezogen wurde - wohlgemerkt rund um das Spiel - ist schon hanebüchen. Man hatte den Eindruck, dass hier die Nationalmannschaft das WM-Endspiel spielt. Sondersendung, dann noch Marcel Reif als Kommentator. Auch wenn viele meinen, dass der Kerl was vom Fußball versteht: Ich finde ihn hochgradig arrogant und despektierlich gegenüber anderen Vereinen. Ok, so gesehen passt er vom Profil ja eigentlich perfekt zu UH, KHR@Co.

Es wird einfach Zeit, dass die Bauern ihre Vormachtstellung in der Buli verlieren. Ich wünsche mir sehnlichst, dass ein oder zwei Vereine langfristig den Bauern den Rang streitig machen, damit die völlig unnatürliche Berichterstattung bald ein Ende hat und man irgendwie gezwungen ist, auch anderen Vereinen Aufmerksamkeit zu schenken. Ich spreche hier jetzt ausdrücklich nicht als Schalker.

Stellt sich bloß die Frage wer es packen kann/soll. Wenn man die letzten 40 Jahre Revue passieren läßt, haben sich daran in der Mönchengladbach, HSV, Köln, Leverkusen, Dortmund, Schalke und Werder ein- oder mehrmals vergeblich versucht, bzw. es ist ihnen noch nicht einmal gelungen, sich als dauerhafte Nr. 2 zu etablieren.

...

Deshalb hoffe ich auch inständig, dass die Bauern "nur" die EL-Quali schaffen. Ok, mir fehlt der Glaube, aber nicht die Hoffnung.

Ich hab teilweise lautlos geguckt, weil der Reif einfach nicht zu ertragen war. Egal, ob der Reif FCK- Mitglied ist oder nicht, das, was der gestern abgeliefert hat, war sowas von ekelhaft parteiisch & in den Hintern reinkriechen... :wall:

Bauern in der EL & dazu BVB, Leverkusen & H96 in der CL :applaus:

Auch wenn ich nun wahrlich kein Bayern-Sympaticus bin, aber gestern hat es mich schon geärgert, dass sie es WERDER-like gemacht haben.

Einer italienischen Materazzi-Randale-Truppe kann ich nie einen Sieg gönnen.

Interessant fand ich als Schiedsrichter aber wirklich die vermeintliche Abseitssituation.
Da dachte ich im erstem Moment auch - wir wahrscheinlich jeder: Klares Abseits.
Nach der ersten Zeitlupe von der Seite meldeten sich dabei mir erste Zweifel an.
Nun muss ich sagen: In der Tat ganz knapp und es war KEIN Abseits.

Lustig finde ich dabei das Sky dabei in der Nachbetrachtung selber eine Abseitslinie zieht, die Eto´o NICHT im Abseits zeigt:

http://img27.imageshack.us/i/bayerninter2.jpg/

dabei aber dennoch weiterhin von einer Abseitsstellung und einer Fehlentscheidung spricht.
Hier wäre eigentlich eher mal einzuräumen gewesen das man sich getäuscht hat und der Assistent das verdammt gut gesehen hat.

Back