P.S. Hab grade eben auf einer bekannten Sportseite ein Voting gesehen, ob der FCB MN wirklich braucht. Das Ergebnis fällt mir 70 % recht eindeutig aus. Ich welche Richtung dürfte klar sein.
solche Umfragen sind absolut nicht repräsentativ, da man ja gar nicht genau weiß, wer da alles mitmacht. Möglichkeiten, solche Umfragen zu fälschen gibt es genug
zum spiel gestern:
Man hat gesehen, dass beide mannschaften vorne gut besetzt waren und hinten ihre probleme hatten. Dementsprechend gab es viele tormöglichkeiten auf beiden seiten. Trotzdem ist der Sieg insgesamt verdient, da wir doch die ein oder andere Chance mehr hatten (dazu zweimal Alu). Außerdem haben wir über weite Strecken die Partie kontrolliert (und das als auswärtsteam).
Ich hatte mich während des spiels schon über die Häufigkeit der fernschüsse aufgeregt - nun weiß ich, warum die Jungs so oft aus der 2. Reihe draufgeballert haben

- aber mit ein bisschen pech verlieren wir das spiel auch mit 0-1 - der Zwischenstand 0-0 für beide mannschaften sehr gefährlich, da sich die ausgangslage mit nur einem Tor dramatisch verändert
Nun reicht uns zu Hause ein Remis und da bin ich doch recht zuversichtlich

. Weiß jemand ob wir dann schon im Viertelfinale auf Schalke treffen können ?
Am meisten überrascht hat mich Luiz Gustavo. Er war für mich der beste mann auf dem Platz. Sensationelles Debüt von ihm ! Enttäuscht war ich ein wenig von Ribery. Ihm gelang nicht viel, er rannte sich oft fest und hat viele bälle verloren. Ich hoffe im Rückspiel auf eine deutliche Leistungssteigerung
zu Kraft (der übrigens Thomas heißt @5vor12 - ich weiß nicht wen du mit MK immer meinst^^): Er hat gestern sicherlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber mit attributen wie "Weltklasse" sollte man sparsam umgehen. Witzig finde ich die ständigen Vergleiche mit neuer. Die einzigen gemeinsamkeiten zwischen Kraft und Neuer sind, dass beide talentiert und jung sind und dazu noch viel entwicklungspotenzial haben. MN spielt seit jahren auf einem relativ konstant hohem Niveau. TK hat gestern sein drittes CL-Spiel absolviert und dazu erst wenige BL-Spiele. Wie man da ernsthaft behaupten kann, dass TK besser sei als MN, ist mir schleierhaft. TK muss sich dazu noch deutlich steigern, Spiele für den FCB im Alleingang gewinnen und v. a. dieses Niveau über Jahre halten. Wer in 3-4 Jahren der bessere Torwart sein wird, kann man schwer beurteilen, aber noch ist es definitiv Manuel Neuer