FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja, zum Vergleich hier mal die Konkurrenten: Hummels: 60%, Mertesacker: 72%, Höwedes 65%. Abgesehen advon habe ich nie behauptet, dass das ''automatisch'' zum Stammplatz berechtigt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Begriffe wie ''Mittelmaßverteidiger'' bei Badstuber einfach fehl am Platze sind...

PS: ''Schulle'' hat übrigens eine Quote von 50%...

Wobei sich immer die Frage stellt, welchen Zeitraum der Bewertung man zu Grunde legt. Ich weiß nicht, ob Bad-Stuber bereits bei den Amateuren statistisch erfasst wurde. Falls nicht, kann man die 80 % knicken, da sie als Momentaufnahme mit wenig Aussagekraft statistisch kaum Bedeutung haben.
Man kann den Burschen ja mal über 5-10 Jahre beäugen und dann schauen, was aus den laufenden 80% geworden ist. Es sei denn, er spielt dann schon einige Zeit bei Unterhaching oder so.;) Dann interessiert es eh keinen mehr.

Wobei sich immer die Frage stellt, welchen Zeitraum der Bewertung man zu Grunde legt. Ich weiß nicht, ob Bad-Stuber bereits bei den Amateuren statistisch erfasst wurde. Falls nicht, kann man die 80 % knicken, da sie als Momentaufnahme mit wenig Aussagekraft statistisch kaum Bedeutung haben.
Man kann den Burschen ja mal über 5-10 Jahre beäugen und dann schauen, was aus den laufenden 80% geworden ist. Es sei denn, er spielt dann schon einige Zeit bei Unterhaching oder so.;) Dann interessiert es eh keinen mehr.

Bei allen Werten ging es um die laufende Saison, es haben also alle die selben Voraussetzungen.

die 4 ungerechten bayern-tore möchte ich gerne von dir mal aufgezählt bekommen.

ich glaube letzte Saison haben wir von allen Bundesligisten mit abstand am öftesten aluminium getroffen (8 mal alleine Schweinsteiger) - aber das hast du sicher schon vergessen

darf ich dich vielleicht auch nochmal an euer spiel gegen Gladbach erinnern? Gladbach hatte da genug chancen um euch ebenfalls 3, 4 oder 5 Dinger einzuschenken .... ach nein, das war kein Glück für euch .... Glück haben ja immer nur die Bayern

Wenn eine Mannschaft ihre chancen nicht nutzt, hat sie pech gehabt - so einfach ist das. Am Samstag habt ihr gegen Gladbach davon profitiert, gestern im Pokal gegen uns lief es andersherum

@5vor12: klasse Posting von dir !

Wenn ich sie dir wirklich aufzähen soll, bitte:

Bayern - Wolfsburg (2:1): Schweinsteiger traf in den Schlussminuten.
Hoffenheim - Bayern (1:2): Van Buyten traf in der 90. Minute.
Basel - Bayern (1:2): Bayern hat Glück, dass sie nicht schon 2:0 hintenliegen, bevor Schweinsteiger durch einen Elfmeter den Ausgeich erzielen kann. Daraufhin war es erneut Schweinsteiger, welcher in der 89. Minute den Siegtreffer erzieen konnte.
Bayern - Cluj (3:2): Bayern gewinnt durch 2 1/2 Eigentore von Cluj.
Bayern - Werder (2:1): Werder ist besser in der Partie, hat Chancen über Chancen, bis Schweinsteiger durch einen Distanzschuss den Siegtreffer erzielen kann.

Zum Rest des Beitrags: Für die Aluminium-Geschichte hätte ich gerne einen Beweis.

Natürlich hatte Werder in Gladbach Glück, dass man nicht mehr Gegentreffer kassiert hat. Jedoch ist es schon extrem, wie oft Bayern den Siegtreffer in den Schlussminuten völlig unverdient erzielt und wieviel Glück bei ihnen auch sonst vorhanden ist. Seien es die Eigentore vom Gegner Cluj oder das Tor von Prödl, welches wohl jeder Schiedsrichter der Welt gegeben hätte.

Basel - Bayern (1:2): Bayern hat Glück, dass sie nicht schon 2:0 hintenliegen, bevor Schweinsteiger durch einen Elfmeter den Ausgeich erzielen kann. Daraufhin war es erneut Schweinsteiger, welcher in der 89. Minute den Siegtreffer erzieen konnte.
Bayern - Werder (2:1): Werder ist besser in der Partie, hat Chancen über Chancen, bis Schweinsteiger durch einen Distanzschuss den Siegtreffer erzielen kann.

Zum Rest des Beitrags: Für die Aluminium-Geschichte hätte ich gerne einen Beweis.

Natürlich hatte Werder in Gladbach Glück, dass man nicht mehr Gegentreffer kassiert hat. Jedoch ist es schon extrem, wie oft Bayern den Siegtreffer in den Schlussminuten völlig unverdient erzielt und wieviel Glück bei ihnen auch sonst vorhanden ist. Seien es die Eigentore vom Gegner Cluj oder das Tor von Prödl, welches wohl jeder Schiedsrichter der Welt gegeben hätte.

Also wenn man jedes späte Tor per se als glücklich wertet ist es kein Wunder, dass du zu solche iner Meinung kommst. Übrigens waren die Tore gegen Wob und Hoffenheim alles andere als unverdient...

Zu der Alu-Geschichte: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/26250.php waren nur siebenmal, aber reicht ja auch...

Die ganze Diskussion ist doch fürn Popo! ;)

Wenn Tore in der letzten Minute jetzt nicht mehr zählen sollen oder als reines Glück gewertet werden, dann tritt Werder jetzt natürlich freiwillig aus der CL zurück und spielt nur noch EL, oder? Da war ja was in der Quali... :p

Da kräht nur kein Hahn mehr nach und das ist auch gut so!

Manchmal hat man eben Glück, manchmal hat man Pech! Das Tor von Prödl war natürlich eines, ohne Frage. Vor ner Woche wurde Hoffenheim beim BVB jedoch auch der Sieg geklaut. Da regt sich hier auch niemand auf. Liegt es vllt. daran, dass wir im Werder-Forum sind?!? Ja genau! Das Glück des eigenen Vereins ist natürlich immer verdient, das Unglück immer unverdient, oder??? :p

Zum Pokalspiel:

Betrachtet man ausschließlich eure Ösi-Chancen und das Prödl-Tor, war euer Ausscheiden natürlich super unverdient. Beachtet man aber, dass ihr zwischen der 2. und der 65. Minute eigenlich gar nichts fürs Spiel getan habt, dass man bei der zweiten Müller-Aktion durchaus Elfmeter pfeifen kann (die erste war ne Schwalbe), dass da in der ersten Halbzeit auch durchaus gute Bayernchancen da waren und dass man Schweinsteiger gefühlte 15 Minuten Zeit zum zielen gelassen hat, so kann man durchaus auch von einem verdienten Bayernerfolg sprechen, oder?!? :eek:

Alles ne Frage des Blickwinkels!

P.S.: Werden wir jetzt noch nachträglich zum CL-Sieger 99 gekürt?!? Immerhin waren die Gegentore in der Nachspielzeit. ;)

richtig ist, das die bayern eben solche spiele gewinnen. also spiele, wo es für den gegner, aber auch die bayern selber nicht so wirklich läuft.
richtig ist, dass wir (mal wieder) nach dem frühen tor das spielen eingestellt haben und beide gegentreffer mal wieder solche waren, die nicht hätten passieren dürfen (der erste mal wieder aus der speziellen werder-abteilung "100 tricks, wie eine abseitsfalle nicht funktioniert", der zweite aus der abteilung "der trifft doch eh nicht").
richtig ist, dass man, wenn man die dinger vorne nicht macht, dann eben hinten einen bekommt.
richtig ist, dass die bayern, wären sie in dem spiel werder gewesen, das spiel 1:0, 2:0 nach hause geschaukelt hätten.

richtig ist aber auch, dass prödl ein korrektes tor gemacht hat und dann das spiel anders gelaufen wäre. wir haben ja so schon die bayern-abwehr zerpflügt, wie wäre das wohl gewesen, wenn die bayern einem rückstand hätten hinterherlaufen müssen.
und richtig ist, das schweini einen sonntagsschuss vom stapel gelassen hat, seinen ersten aufs tor überhaupt, der glücklich reinging, während wir zich grosschancen hatten, von denen keine einzige passte.

da darf man schon mal von einer kleinen ungleichverteilung des glücks reden, das auch der tüchtige braucht. das hat alles nix damit zu tun, dass den gegentoren fehler vorausgingen und man halt eben auch mal reintreffen muss.

tolle Liste von dir, aber ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten plus Nachspielzeit - schön, dass du dann alle Last-Minute-Siege vom FCB dann direkt als unverdient deklarierst

und nochmal: wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt oder - wie Cluj - sich die dinger selber reinhaut - dann ist das eben so.
Gegen genua hat euch auch nur ein Tor in der 90. minute gerettet....aber das ist dann das Problem von Genua, wenn die nach dem total unwichtigen dritten Tor auf einmal euphorisch werden und dann in der schlussminute nicht aufpassen^^

und dass wir gegen euch im Pokal glück hatten, hat hier glaube ich kein FCB-Fan abgestritten :)

Leute, jetzt lasst uns hier doch nicht peinlich werden...
Das Prödl-Tor - da braucht man nicht drüber sprechen. Glasklar - und eine sehr arme Aktion von Badstuber, nebenbei bemerkt. Ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt, und den Weiner will ich auch nicht mehr sehen.
Aber hier jetzt rumheulen: Hätte hätte, Fahrradkette!
Das bringt doch auch nix. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht, fertig und aus. Bumms. Aus die Maus. Das Bayern eventuell "glücklich" gewonnen hat - drauf ge..pupst! Manchmal ist es so, auch wenn es einen total ankotzt.
Was mich aufregt, dass hier jetzt jede Kleinigkeit "hochsterilisiert" wird. Genau darüber regt man sich doch nur auf, wenn man eine bestimmte Vereinsbrille aufhat. Ich gebe ja zu, bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis mir diese Einsicht kam.
Ich hab irgendwann einfach mal den Gedanken gehabt: "Wie würdest du denken, wenn du Bayernfan wärst?"
Und da war meine Meinung komplett anders :) Das ist Fußball :applaus:
Auch wenn es mal total beschissen läuft. Aber immer nur rumheulen, wenn der eigene Verein betroffen ist - das gehört zum Fansein dazu. Für die einen ist es ein klarer Elfer, für die anderen nicht. Da kann man tausende Wiederholungen zeigen

Leute, jetzt lasst uns hier doch nicht peinlich werden...
Das Prödl-Tor - da braucht man nicht drüber sprechen. Glasklar - und eine sehr arme Aktion von Badstuber, nebenbei bemerkt. Ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt, und den Weiner will ich auch nicht mehr sehen.
Aber hier jetzt rumheulen: Hätte hätte, Fahrradkette!
Das bringt doch auch nix. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht, fertig und aus. Bumms. Aus die Maus. Das Bayern eventuell "glücklich" gewonnen hat - drauf ge..pupst! Manchmal ist es so, auch wenn es einen total ankotzt.
Was mich aufregt, dass hier jetzt jede Kleinigkeit "hochsterilisiert" wird. Genau darüber regt man sich doch nur auf, wenn man eine bestimmte Vereinsbrille aufhat. Ich gebe ja zu, bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis mir diese Einsicht kam.
Ich hab irgendwann einfach mal den Gedanken gehabt: "Wie würdest du denken, wenn du Bayernfan wärst?"
Und da war meine Meinung komplett anders :) Das ist Fußball :applaus:
Auch wenn es mal total beschissen läuft. Aber immer nur rumheulen, wenn der eigene Verein betroffen ist - das gehört zum Fansein dazu. Für die einen ist es ein klarer Elfer, für die anderen nicht. Da kann man tausende Wiederholungen zeigen

entschuldigung, aber was kann Badstuber denn dafür wenn weiner ein Foul pfeift wo keines war?

Back