FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bayern spielt momentan einfach wie immer nur auf Ballbesitz. Während aber in der letzten Saison Ribery und Robben dadurch einfach ihre unglaublichen Fähigkeiten ausspielen konnten, klappt das jetzt nicht mehr so richtig, weil Bayern mit dem ganzen Ballbesitz kaum was anzufangen weiß. Jetzt schafft es Van Gaal nicht Spieler wie Kroos, Müller und Gomez zu einem Kollektiv zu formen, obwohl diese Spieler schon gezeigt haben wie gut sie in einem solchen funktionieren. Eventuell hat die Weltklassesaison von Robben, Van Gaal auch besser erscheinen lassen als er es tatsächlich ist.

wie wahr, wie wahr. Die Abhängigkeit der Bayern von Robben ist viel größer als sie dachten. Auf alle Fälle gut für die Spannung der Liga, dass die Bayern ihren Kader(-Robben) offenbar vollkommen überschätzt haben.

Jetzt wo auch Rübennase ausgefallen ist, hat Bayern halt fast niemanden der Kreativität reinbringt. Die Aktionen von Schweinsteiger, Altintop & Co sind halt von guten Verteidigern sehr leicht zu durchschauen.

Da der Vertrag mit dem Tulpengeneral gerade verlängert wurde, hat er mit Sicherheit noch eine gewisse Schonfrist, die sich aber radikal verkürzen könnte, wenn gegen die beiden nächsten (schweren) Gegnern ebenfalls kein Sieg gelingt und hoffentlich das Pokalspiel gegen uns in die Hose geht.
Wenn man von der Papierform der Offensive bei den Bayern ausgeht, ist es wirklich unerklärlich, wie harmlos die agieren. Gomez glaubt offensichtlich selbst nicht daran, daß er noch Tore schießen kann und Klose trifft lieber bei der N11. Dazu die Hänger bei Müller und Olic + Totalausfall Demichelis = Krise.
Die Länderspielpause wird das Problem eher noch vergrößern.

Eventuell hat die Weltklassesaison von Robben, Van Gaal auch besser erscheinen lassen als er es tatsächlich ist.
Glaub ich nicht. Weil das, was Bayern letzte Saison spielte, weit mehr war als Robben. Schweinsteiger umgesetzt, Lahm wieder auf rechts versetzt - beide spielten eine Super-Saison. Van Bommel fand zur alten Klasse. Müller kam sofort zurecht, weil er seinen Fähigkeiten gemäß eingesetzt wurde. Alle vier spielten nachfolgend eine sehr gute WM (übrigens im gleichen System wie Bayern). Das alles ist durchaus ein Verdienst von vG und lag m. E. daran, dass vG auch unter Inkaufnahme anfänglicher Schwierigkeiten, den alten holländischen 4-3-3-Systemfussball, freilich in abgeänderter Form (4-2-3-1), aber mit der typischen Positionstreue einführte. Letzteres könnte umgekehrt jetzt hinderlich sein, weil Bayern trotz allem innerhalb dieses Systems nicht besonders variabel agierte. Da liegen doch Parallelen zu Werder mit den Ursachen für die typischen Fehlstarts klar auf der Hand. Gleichzeitig kommen für beide erschwerend die Verletzung von für eben das System eminent wichtige Leistungsträger hinzu. Was in einem System mit klarem Positionsspiel immer schwerer wiegt, als in einem wie es etwa Mainz spielt. Die andere Sache ist aber die, dass so ein System, wenn die Rädchen greifen, besser als jedes andere ins Laufen kommt, da die individuellen Fähigkeiten Einzelner voll zum Tragen kommen. Haken - es muss erst ins Laufen kommen.

Bayern sagt Oktoberfest-Besuch ab

Bayern München hat aus der Bundesliga-Pleite bei Borussia Dortmund die ersten Konsequenzen gezogen. Der Vorstand des deutschen Rekordmeisters sagte am Montag den für Mittag geplanten Besuch von Mannschaft, Trainern und Verantwortlichen auf dem Münchner Oktoberfest ab. Auf Grund der sportlichen Situation habe Trainer Louis van Gaal anstelle der Wiesn-Feier eine Trainingseinheit angesetzt, teilte der Kub mit.

Ooooch und der kleine Phillip wollte doch so gerne Kettenkarussel fahren...:grinsen:

Im den Werder-Threads wird darüber gesprochen (nicht von Dir, sondern generell), daß die LS-Pause zur Problemlösung zur rechten Zeit kommt, bei Bayern soll sie dagegen die Problematik vergrößern - paßt irgendwie nicht :confused:

Deine Meinung - Für mich stellt sich die Pause für uns als Segen dar, es verschafft uns Zeit die Verletzten wieder fit zu bekommen, wir krauchen personell auf dem Zahnfleisch. Bei Bayern sehe ich die Situation schon etwas anders, vG hat immer wieder betont, daß die Mannschaft auf Grund der kurzen Vorbereitung nach der WM noch nicht eingespielt ist, und das wird durch eine Länderspielpause, wo fast alle Stammspieler bei den Nationalmannschaften sind, sicher nicht besser.

Erschreckend schwache Leistung von Bayern gegen gar nicht mal so starke Dortmunder. Wo sind denn die Schweinsteigers, van Bommels, die Kloses wenn man sie braucht? Lediglich Demichelis bringt immer seine Leistung.

Zu Gomez: Das einzige, was peinlicher ist als seine 5 vergebenen Großchancen ist sein Interview nach dem Spiel. Doch, Mario, das ist Unvermögen.

Van Gaal tut mir Leid. Er ist einer der wenigen Bayern die ich ganz gut leiden kann, aber dem werden sie intern schon die Hölle heiß machen. Dabei hat er gar keine Schuld, denn er hat nicht diesen Haufen Nichtskönner eingekauft. Er hat mit Robben den einzigen eingekauft, der ganz gut kicken kann. Für Robbens Charakter kann van Gaal natürlich nichts.

Ich hoffe, dass einige Vereine langsam verstehen, wie schlecht die Bayern sind. Werder scheint ja nicht zu wollen, ich hoffe die anderen da oben spielen die Saison einfach mal so zu Ende.

Erschreckend schwache Leistung von Bayern gegen gar nicht mal so starke Dortmunder. Wo sind denn die Schweinsteigers, van Bommels, die Kloses wenn man sie braucht? Lediglich Demichelis bringt immer seine Leistung.

Zu Gomez: Das einzige, was peinlicher ist als seine 5 vergebenen Großchancen ist sein Interview nach dem Spiel. Doch, Mario, das ist Unvermögen.

Van Gaal tut mir Leid. Er ist einer der wenigen Bayern die ich ganz gut leiden kann, aber dem werden sie intern schon die Hölle heiß machen. Dabei hat er gar keine Schuld, denn er hat nicht diesen Haufen Nichtskönner eingekauft. Er hat mit Robben den einzigen eingekauft, der ganz gut kicken kann. Für Robbens Charakter kann van Gaal natürlich nichts.

Ich hoffe, dass einige Vereine langsam verstehen, wie schlecht die Bayern sind. Werder scheint ja nicht zu wollen, ich hoffe die anderen da oben spielen die Saison einfach mal so zu Ende.

:lol::lol::lol:

knallharte analyse

Die Probleme der Bayern hin oder her. Die direkte Konkurrenz, wie vor der Saison angenommen, sprich Werder, Leverkusen, HSV, S04 oder Stuttgart hat auch kaum mehr oder sogar weniger Punkte. Deshalb haben die Bauern - wieder mal - noch locker alle Chancen, auch diesmal Meister zu werden.

Wie soll man das noch schaffen. Es sei denn, die Mannschaften, die derzeit ein Hoch erleben, brechen im Verlauf der Saison ein und zeigen ähnliche Leistungen, wie jetzt die Bundesligaschwergewichte. Hälst Du das für denkbar?

ja. fragt sich nur, ob es reicht, immerhin sind´s doch schon ein paar punkte abstand, die man nicht mit 1,2 guten spielen aufholen kann, da braucht´s dann schon eine längere serie. und natürlich fragt sich, was passiert, wenn bei mainz oder dortmund mal die spielfreude erlahmt, zB wenn der gegner kapiert hat, wie man spielen muss.

aber natürlich ist es möglich. bestes beispiel ist bzw. war hoffenheim - erst herbstmeister, dann nicht mal europa. bei hannoi ist es schon passiert, bei hoffenheim wird es passieren, mMn bei mainz auch - nur beim BVB bin ich mir unsicher.

@Fdb
Ja. Natürlich.
Hälst Du für denkbar, dass Mainz am Ende in den CL-Rängen landet oder BVB Meister wird? Beide haben keine Ausfälle, beide hatten kaum Spieler bei der WM, beide müssen erst noch den Nachweis antreten, stabil zu sein, was sich nach Rückschlägen zeigen wird. Hoffenheim wurde bereits genannt.
Zugegeben habe beide gute Trainer.

Es wird sehr schwer werden, Mainz von da oben zu vertreiben. Tuchel übernimmt Aspekte, die Ihm die führenden Trainerpersönlichkeiten mit auf den Weg gaben.

Er hat zum einen die Kadergröße von vG übernommen, lässt eine Rotation nach Hitfelds Traum spielen und zudem ein System entwickelt und einstudieren lassen, welches mit den Spielern in der Rotation zu spielen ist. Verletzungsrisiken sind also minimiert.

Sicherlich. Wenn die Vereine jetzt wirklich Zeit drauf verwenden, wie man Mainz ein Bein stellen kann und dies dann dauerhaft gespielt wird, werden auch sie Punkte einbüßen, aber das Ausfallrisiko sehe ich eher als gering an und damit auch die Möglichkeit, dies Niveau sehr stabil zu halten.

Noch ärgerlicher ist es, wenn wirklich das eintritt was im Worum mal gemunkelt wurde. Das Tuchel bei Bayer im Gespräch ist, als Nachfolger vom Jupp.

Wie soll man das noch schaffen. Es sei denn, die Mannschaften, die derzeit ein Hoch erleben, brechen im Verlauf der Saison ein und zeigen ähnliche Leistungen, wie jetzt die Bundesligaschwergewichte. Hälst Du das für denkbar?
Ist das dein Ernst? Werder hat in der letzten Saison nach dem 20. !!! Spieltag noch 18 Punkte auf Leverkusen und 15 Punkte auf den HSV gut gemacht. Das Mainz da oben aufspielt findet ganz Deutschland toll, aber auf Dauer werden die sich dort nicht halten. Beim BVB, der zugegebenermaßen wirklich ernst zu nehmen ist, läuft er derzeit prima, aber die spielen seit langem ihre erste Europapokalsaison. Das werden die auch noch zu spüren bekommen.
Natürlich kann der FC Bayern noch deutscher Meister werden. Das können Werder, Wolfsburg, Leverkusen und der HSV etc. auch. Die Frage ist, wer fängt sich von den schwächelnden als erstes und legt eine Serie hin. Und da tippe ich als erstes auf den FC Bayern...

Es ist die Frage, ob sie einen Einbruch erleben, ob sie den Spannungsbogen über die gesamte Saison hochhalten können, ob die kreativen Spieler demnächst abgemeldet werden können, etc.

Nur, weil es Beispiele dafür gibt, gibt es keine dagegen. Beispiel Kaiserslautern mit König Otto.

Ja natürlich ist es möglich, dass Mainz bis zum Schluss dort oben mitspielen kann.
Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass sich die üblichen Verdichtigen wieder fangen werden und die Plätze für das internationale Geschäft unter sich ausmachen. Dazu zähle ich übrigens auch Schalke und Stuttgart.

Ich glaube nicht, dass Mainz bis zum Saisonende ganz oben bleibt. Aufgrund des perfekten Starts traue ich ihnen aber Platz 5 zu. Anders Lügenscheid. Es ist schon erschreckend faszinierend, wie diese Truppe funktioniert. Selbst gegen die Bauern (gegen die sie zur Halbzeit zurückliegen müssen) legt man eine Schüppe drauf und fährt drei Punkte ein. Dazu noch das euphorisierte Publikum, das einfach Bock auf diese junge Truppe hat. Hut ab soweit, so schwer es mir auch fällt.

Die Bauern werden - vorausgesetzt, dass R+R noch lange zur Verfügung stehen - noch ganz vorne angreifen. Ich sehe hier einen Zweikampf zwischen Lügenscheid und Bauern.

Der eine oder andere der "Etablierten" wird auch noch weiter oben anklopfen. Dazu zähle ich auch Werder, die in Bestbesetzung sicher wieder weiter oben angreifen werden.

Bei S04 und Stuttgart habe ich ernste Zweifel. Das erinnert alles erschreckend an Hertha der letzten Saison. Einer der beiden Vereine wird lange gegen den Abstieg spielen. Da bin ich mir sicher.

Für mich ist das eine absolute Horror-Saison bis dato. Wie gut, dass mich das nicht mehr so vom Hocker hauen kann wie noch vor vielen Jahren.

Und ja: FM hat sich verzockt. Er hat zwei Schritte auf einmal gemacht, statt einem nach dem anderen zu machen. Vlt. fängt sich die Truppe ja, aber so richtig fortschrittlich ist das nicht, was ich da Woche für Woche sehe.

Back