FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@Kay-Kay:
Ich habe nicht behauptet, dass der FCB nur durchs Olympiastadion in diese Postion gekommen ist. Ich habe von Prämissen gesprochen, falls du weißt, was das heißt.

Ich habe auch schon in diesem Thread die wirklich gute Arbeit von UH/KHR rausgestellt.

Und was die Medienpräsenz angeht: Mir ist es schnuppe, ob auch negativ über den FCB berichtet wird. Deshalb brauchst du mir auch nicht mit irgendwelchen ungerechten Berichterstattungen über vB oder so zu kommen. Mir ging es einzig und allein darum, dass der FCB für mich "ungesund" präsent ist in den Medien, egal, was da geschrieben wird. Über jeden schief sitzenden Furz wird berichtet. Bei anderen Vereinen findet man Infos über Neuverpflichtungen mal gerade in einer Randnotiz. Das nur als Beispiel.

Und S04? Da ist es doch nicht so viel anders. Habe ich mich denn beschwert, dass S04 in den Medien zu kurz kommt? Ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Mir wäre es lieber, wenn S04 nicht so oft die Schlagzeilen füllen würde, egal, was da geschrieben wird.

Und zum DFB-Pokalspiel: Auch hier scheinst du mich nicht zu verstehen. Ich finde es generell nicht gut, wenn bestimmte Vereine absolut bevorzugt werden. Dazu gehört nach dem FCB mit Abstrichen auch der S04. Der Verweis, dass ja in der 1. Runde S04 gezeigt wurde, greift deshalb auch überhaupt nicht. Wenn du aber schon dieses Beispiel anführst, dann sieh dir mal die Übertragungen im DFB-Pokal der letzten Jahre an und rechne mal aus, wie oft der FCB bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt wurde.

Man kann ja argumentieren, dass man rein wirtschaftlich denkt und das Spiel mit der höchsten Einschaltquote zeigt. Wir sind aber nicht in irgendeinem privaten Unternehmen, sondern bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, die einen bestimmten "allgemeinbildenden" Auftrag zu erfüllen haben, der von jedem Zuschauer durch GEZ-Gebühren finanziert wird.

Gratulation, Bayern. Auch früh 0:1 zurückgelegen, aber mit professioneller Einstellung noch gewonnen, Respekt!

Ich habe meinen Kommentar ausdrücklich ohne S04-Brille geschrieben (was ich auch erwähnt habe, falls du meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen hast).

Oder steht mir als S04-Fan nicht das Recht zu (im Gegensatz zu Werderaner, wie du ja behauptest), etwas zu kritisieren?

klar hab ich dein beitrag gelesen. aber es klingt für mich wie das typische schalke rum geheule. denn jeder der einigermaßen klar ohne fran-brille denken kann, sollte wissen woran das liegt.

wenn ein verein in 14 jahren 16 von 28 großen nationalen titeln gewonnen hat, ist es wohl logisch das mehr über diesen verein berichtet wird? oder etwa nicht?

wenn es um die enschaltquoten geht, was willst du den ard/zdf da vor werfen ? das bayern die meissten "neutralen" menschen in deutschland erreicht liegt sicherlich eben nicht nur an den medien, wie du es behauptest. sondern eben auch an den erfolgen

bei der CL wie meinst du das ? sat 1 darf nur mittwochs spiele übertragen und letztes jahr wurde z.b. 3 mal stuttgart mittwochs übertragen.

solange ein privater sender die CL überträgt ist es nun mal logisch das dieser sender eher bayern als wolfsburg überträgt, weil die einschaltqouten einfach höher sind.

im endeffekt können doch die anderen vereine glücklich sein (wenn sie sich nicht so wie schalke dieses jahr blamieren). denn so ist es bei einigen vereinen medientechnisch deutlich ruhiger weil der fcb so präsent ist.

Wie immer wenn es um den FCB geht, hast Du natürlich allumfassend Recht!!! Niemals könnte der FCB einen entsprechenden Kodex einführen! Niemals!!! Nieeeeeeeee!!!

Mööööööööööp!!!

Lesen, verstehen, aufs Datum achten! ;)

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/meta-richtlinien-fc-bayern-645553.html

Ein enstprecheder Kodex besteht bei Bayern schon seit knapp zwei Jahren! (Ende 08 von Ottmar H. eingeführt) Das wurde nur nie an die große Glocke gehängt, wie z.B. jetzt bei Werder! ;) Erst vor sieben Monaten wurde er öffentlich gemacht.

Und der Hauptunterschied zu Werder: Bei uns gilt er auch für die Profimannschaft! :eek:

Da guckste, was?!? Mir wär das ja jetzt peinlich an Deiner Stelle! :p

P.S.:

Kleiner Auszug:

15. Mia san Verantwortung: Unserem gemeinnützigen Auftrag werden wir gerecht durch verantwortungsvolles Handeln. Vorbildlich kümmern wir uns um den Menschen. Toleranz, Hilfsbereitschaft und Fairness sind uns Verpflichtung.

Vielleicht solltest du diesen Kodex mal in deinem Verein bekannt machen, damit sich auch jemand dran hält. Ihr seid nämlich der mit Abstand unfairste Club der Liga, in allen Belangen. Ulis Aufblaspuppe redet über Schalke, aber ihr seid noch viel schlimmer. DAS wär mir peinlich.

Zum aktuellen Geschehen: Der FC Bayern wurde wie so oft zum Sieg gepfiffen. Es gibt kein Spiel, was die Bayern gegen Hoffenheim ohne Einwirkung des Schiedsrichters gewinnen konnten. Ob der Ball wie letztes Jahr 1 meter hinter der Linie war oder wie gestern aus Abseitsposition in der Nachspielzeit das Siegtor fällt, diese Anhäufung an Fehlentscheidungen zugunsten des FC Bayern sollte eigentlich hellhörig machen. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein mutiger Mensch mit der Wahrheit rausrückt und der DFB-Mafia ein Ende setzt.

Zu Ribery: Hoffentlich ist er nicht länger verletzt. Der Typ ist so schlecht geworden, da wäre das wirklich schade.

Was hast du denn für einen Auftrag????:wall:
Natürlich war es Abseits, aber, sowas passiert mal. Auch beim SVW. Das es spielentscheidend war, kommt auch mal vor.
Hast du das Spiel gestern gesehen?? Da war Hoffenheim zu blöd, die Kugel ein zweites Mal über die Linie zu bekommen. Chancen waren da.

Bei Bayern passiert es in jedem zweiten Spiel. Dein Kommentar zu Hoffenheim ist irrelevant.

Zum Abseitstor:

Ja, es war Abseits! Jedoch nicht von Olic (da stand Beck dahinter) und auch nicht von van Buyten! Abseits wurde es durch Müller, der ins Spiel eingegriffen hat! Konnte man nach der 15. Wiederholung in Super-Slow-Motion ja auch exakt erkennen! Im Spiel mit der Spielertraube im Strafraum war es für den Schiedsrichter und auch den Linienrichter wohl sehr schwer das zu erkennen. Oder hat irgendeiner nach dem Tor noch vor der Zeitlupe gleich laut "Abseits" gerufen vorm Fernseher?!? ;)

Du bist ein gutgläubiger Mensch. Das find ich gut. Leider gibt es Situationen, wo auch so eine Eigenschaft zum Problem wird.

Das hat nichts mit Gutgläubigkeit zu tun... finde es einfach nur amüsant wie sehr du die Bayern zu hassen scheinst. Klar, dass daraus dann eine Betrachtung, die noch nicht mal im entferntestetn auch nur in die Richtung von Objektivität geht, resultiert.

Ich bin einfach nicht so paranoid zu glauben, dass die Bayern hinter allem stecken, den DFB und alle Medien in Illuminati-Manier unterwandert haben und für den ganzen Erfolg eigentlich nur der Bayerndusel und die bestochenen Schiris verantwortlich sind.

Denke für Bayern ist der Startschuß in der Liga nach ihrem Last Minute Sieg gegen Hoffenheim nun gefallen. Die gewinnen klar gegen Mainz und sind dann bereits wieder knapp hinter der Spitze.

bin gespannt welches system van gaal spielen lässt, ob er es nochmal mit 4-5-1 probiert oder ob er auf 4-4-2 umstellt. den mit dem system lief es gegen hoffenheim eindeutig besser, weil es nicht so eng war im zentrum.

Back