Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ein Sieg ist wertlos, wenn er nicht ehrlich und fair errungen wurde. Lerne, ehrenvoll zu verlieren. Ich verhalte mich immer respektvoll und vorbildlich.
Im Werder-Kodex heißt es:
Da musste ich gleich an Bayern denken und daran, dass sie so einen Kodex wohl nie einführen könnten. Wörter wie "ehrlich", "fair", "respektvoll" kann man beim FC Bayern wohl nicht mal für die Schach-Abteilung benutzen.

Man fragt sich echt, wie gerade du auf so ein hohes Ross kommst. Du erkennst Nichts an, was die Bayern leisten, redest alles schlecht und stichelst bei jeder Gelegenheit. Und gerade du faselst hier was von wegen Respekt und Fairniss![]()

Man muss die Bayern jetzt auch nicht bei allem, was sie machen kritisieren.
Mittlerweile sind die mir gar nicht mehr so unsympathisch. Okay, ein Rummenigge wird mir sicherlich niemals sonderlich gefallen, aber da gabs schon viel schlimmere Zeiten.
Früher war Bayern mein Hassclub Nr. 1, aber mittlerweile haben Schalke und der HSV in dieser Hinsicht richtig Gas gegeben...
Die Bayern haben sich zurecht ne Spitzenposition in der deutschen Fusballwelt erarbeitet und treten auch nach Außen so auf. Die einen nennen es selbstbewusst, die anderen nennen es arrogant.
Was Robben und die Länderspiel-Kritik angeht kann ich den Bayern allerdings nur zustimmen.

... <räusper> ... ist jetzt ja nicht so als hätten die, die die "aussage" treffen, überhaupt keine schuld daran, oder? bei einem UH kommt´s als bulldogge rüber, weil´s oft genug auch als bulldogge gemeint war.... manchmal hat man das Gefühl, es wird nciht mal der Inhalt der Aussage betrachtet. Aber naja, damit muss man leben, der Hoeness kann ja eh sagen was er will
Der Rummenigge geht auch ''uns'' ab und an mal auf die Nerven, genau wie der Nerlinger mittlerweile. Allerdings ist es oft so, dass, sobald ein Bayernverantwortlicher den Mund aufmacht, draufgehauen wird, manchmal hat man das Gefühl, es wird nciht mal der Inhalt der Aussage betrachtet. Aber naja, damit muss man leben, der Hoeness kann ja eh sagen was er will![]()
Ist das wirklich so? UH kann eh sagen, was er will? Stimmt. Er sagt ja auch immer, was er will. Ob er gefragt wird oder nicht.
Ich setze mich immer kritisch mit den Äußerungen von UH und KHR auseinander. Ich sehe auch ab und an gute Ansätze. Oftmals endet das dann allerdings in Verständnislosigkeit, weil ich immer das Gefühl habe, dass es immer erst mal um die Bayern zu gehen hat.
Dass sie sich die Vormachtstellung in der Buli erarbeitet haben, ist eine große Leistung, allerdings auch mit einigen Prämissen. Welchem Bundesligisten wurde denn ein Stadion vor die Tür gestellt (Olympiastadion)? Wer arbeitet mit Hochdruck daran, dass man seit Jahren omni-präsent ist in den Medien? Klar, nichts Illegales soweit. Mich aber nervt es nur noch, dass es bei gefühlten 80% der Berichterstattung nur um den FCB geht.
Sieh dir mal an, wie viel Spiele des FCB im DFB-Pokal der letzten Jahre live im Free-TV gezeigt wurden? Klar, das zieht die meisten Leute an. Es gibt eben kaum Leute, denen der FCB egal ist. Das verspricht Einschaltquote. Es ist aber trotzdem ungerecht den anderen Vereinen gegenüber. In der CL ist es ja auch nicht viel anders.
Bei meiner Bewertung habe ich auch sicherlich nicht meine S04-Brille auf (wir haben selbst genug Probleme und kommen in der Medienpräsenz auch relativ gut weg).
Ich finds einfach nur noch nervig, dass der FCB die Medien mittlerweile beherrscht und damit alle Möglichkeiten hat, seine Vormachtstellung weiter auszubauen. Hinzu kommt noch, dass ich immer den Eindruck habe, dass das Wort eines UH oder KHR immer ein wenig mehr Gewicht haben soll.

sowas von einem schalker zu lesen sehr amüsant. seid ihr es nicht eigentlich die sich seit jeher als mittelpunkt der welt fühlen, obwohl ihr seit jahren nicht wirklich viel gerissen habt ? von nem werder fan solch ein text ja ok, aber von einem schalker einfach nur witzig.
:svw_applaus::applaus::svw_schal:Ihr seid halt der kleine, sympathische Verein ausm Norden, bei dem es nie Querelen gibt und bei dem man mit vergleichsweise geringen Mitteln Großes vollbringt.

:svw_applaus::applaus::svw_schal:
(PS: ... und der die häme deshalb nicht abbekommt, weil man halt nicht vorher das maul so vollnimmt![]()

Ist das wirklich so? UH kann eh sagen, was er will? Stimmt. Er sagt ja auch immer, was er will. Ob er gefragt wird oder nicht.
Ich setze mich immer kritisch mit den Äußerungen von UH und KHR auseinander. Ich sehe auch ab und an gute Ansätze. Oftmals endet das dann allerdings in Verständnislosigkeit, weil ich immer das Gefühl habe, dass es immer erst mal um die Bayern zu gehen hat.
Dass sie sich die Vormachtstellung in der Buli erarbeitet haben, ist eine große Leistung, allerdings auch mit einigen Prämissen. Welchem Bundesligisten wurde denn ein Stadion vor die Tür gestellt (Olympiastadion)?

Wer arbeitet mit Hochdruck daran, dass man seit Jahren omni-präsent ist in den Medien? Klar, nichts Illegales soweit. Mich aber nervt es nur noch, dass es bei gefühlten 80% der Berichterstattung nur um den FCB geht.
Sieh dir mal an, wie viel Spiele des FCB im DFB-Pokal der letzten Jahre live im Free-TV gezeigt wurden? Klar, das zieht die meisten Leute an. Es gibt eben kaum Leute, denen der FCB egal ist. Das verspricht Einschaltquote. Es ist aber trotzdem ungerecht den anderen Vereinen gegenüber. In der CL ist es ja auch nicht viel anders.
Bei meiner Bewertung habe ich auch sicherlich nicht meine S04-Brille auf (wir haben selbst genug Probleme und kommen in der Medienpräsenz auch relativ gut weg).
Wörter wie "ehrlich", "fair", "respektvoll" kann man beim FC Bayern wohl nicht mal für die Schach-Abteilung benutzen.
Der SV Werder Bremen hat einen Ethik-Kodex für seine Mitarbeiter und alle Sportler eingeführt, der vom Jugendbereich an - mit Ausnahme der Bundesliga-Mannschaft - alle Teams des Vereins einschließt.
Da musste ich gleich an Bayern denken und daran, dass sie so einen Kodex wohl nie einführen könnten. Wörter wie "ehrlich", "fair", "respektvoll" kann man beim FC Bayern wohl nicht mal für die Schach-Abteilung benutzen.

Erst vor sieben Monaten wurde er öffentlich gemacht.
sowas von einem schalker zu lesen sehr amüsant. seid ihr es nicht eigentlich die sich seit jeher als mittelpunkt der welt fühlen, obwohl ihr seit jahren nicht wirklich viel gerissen habt ? von nem werder fan solch ein text ja ok, aber von einem schalker einfach nur witzig.
@mario basler du bist ein komiker, hat dir ein bayern fan mal ne freundin ausgespannt, oder wieso handeln sich 50% deiner beiträge darum wie scheisse doch der fc bayern ist? und das als werder-fan in einem werder forum.