FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
wenn das stimmt das nur vorsätzliches Handeln bestraft wird. Woher kommt dann die Sache mit der fahrlässigen Körperverletzung oder ähnlichem?

Nur mal so ne frage, weiss jemand ob in Frankreich denn die Gesetzte im Fall Ribery sich mit den deutschen decken?

wenn das stimmt das nur vorsätzliches Handeln bestraft wird. Woher kommt dann die Sache mit der fahrlässigen Körperverletzung oder ähnlichem?

Weil die fahrlässige KV ganz einfach im Gesetz (§ 229 StGB) steht.

Das deutsche Recht lebt vom Regel-Ausnahme-Prinzip: In der Regel ist nur vorsätzliches Handel starafbar, wenn nicht aunahmsweise es im Gesetz anders gereglt ist. Diese Prinzip findest du in hunderten Fällen im deutschen Recht.

Was??
Das fände ich ja mal krass. Er würde also weiterhin bezahlt werden, obwohl er seinem Beruf durch Gefängnisaufenthalt nicht nachgehen könnte??

Wenn dass bei Fußballern ähnlich ist wie bei dem Durchschnitts-Arbeitnehmer ist das nicht ganz richtig.

Da Ribery im Falle einer Haftstrafe seine vertraglich geschuldeten Leistungen nicht erbringen könnte, müsste Bayern auch kein Gehalt für den Zeitraum bezahlen. Das Arbeitsverhältnis wäre für die Dauer der Haftstrafe unterbrochen bzw. würde ruhen.

Ob eine Verurteilung zu einer außerordentlichen (fristlosen) Kündigung berechtigen würde, müsste aber im Einzelfall geprüft werden.

..............Das deutsche Recht lebt vom Regel-Ausnahme-Prinzip: In der Regel ist nur vorsätzliches Handel starafbar, wenn nicht aunahmsweise es im Gesetz anders gereglt ist. Diese Prinzip findest du in hunderten Fällen im deutschen Recht.

In der Regel haben die Weihnachtsmänner rote Bärte. :p

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__15.html

Oder wie heißt es so schön: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Ilove Jogi: Ich weiß nicht, woher Du die Textstellen aus Deinem Posting weiter unten hast. Zu den von Dir genannten §§ 5 und 7 des aktuell gültigen deutschen Strafgesetzbuches passen die dazu von Dir genannten Texte jedenfalls nicht. Siehe link oben. (wenn man da auf "nichtamtliches Inhaltsverzeichnis" klickt, kommt man auf die gesamten Vorschriften des StGB)

Sicher hast Du Dich irgendwann mal tiefer mit der Materie beschäftigt, aber der Rest Deiner Ausführungen ist leider auch nicht so, dass man daraus entnehmen könnte, dass Du auch nur ein juristisches Staatsexamen erfolgreich bestanden hast.

Von daher sollte man sich Sprüche wie "Einfach mal die Fresse halten...." besser verkneifen, auch wenn man vielleicht ein wenig mehr weiß, wie der den man so anmacht. Nur ein gut gemeinter Tipp.

In der Regel haben die Weihnachtsmänner rote Bärte. :p

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__15.html

Oder wie heißt es so schön: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Ilove Jogi: Ich weiß nicht, woher Du die Textstellen aus Deinem Posting weiter unten hast. Zu den von Dir genannten §§ 5 und 7 des aktuell gültigen deutschen Strafgesetzbuches passen die dazu von Dir genannten Texte jedenfalls nicht. Siehe link oben. (wenn man da auf "nichtamtliches Inhaltsverzeichnis" klickt, kommt man auf die gesamten Vorschriften des StGB)

Sicher hast Du Dich irgendwann mal tiefer mit der Materie beschäftigt, aber der Rest Deiner Ausführungen ist leider auch nicht so, dass man daraus entnehmen könnte, dass Du auch nur ein juristisches Staatsexamen erfolgreich bestanden hast.

Von daher sollte man sich Sprüche wie "Einfach mal die Fresse halten...." besser verkneifen, auch wenn man vielleicht ein wenig mehr weiß, wie der den man so anmacht. Nur ein gut gemeinter Tipp.

Danke für deinen dezenten Vorwurf gepaart mit der Aussage ich tauge nichts für meinen Beruf.
Dazu möchte ich dir folgendes mitgeben:

Sicherlich waren meine Textstellen falsch, etwas was ich mir wohl ankreiden lassen muss. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht in Deutschland Jura studiert habe und daher auf Internetquellen angewiesen war.
Dumm für mich, dass ich mich da wohl auf eine veraltete Quelle eingelassen habe.
Bis hier hin hast du recht.

Trotzdem bleibt die Aussage die ich getätigt habe in jeder Beziehung (abgesehn von der jetzt nicht mehr 100% wortgleichheit im Gesetz) richtig.

Da ich dir durchaus zutraue, dass du das auch weißt, nehme ich an du wolltest mir einfach ans Bein pissen. Vielen Dank dafür.

Wenns geholfen hat, gern geschehen, dann ists ja gut. :)

Und den richtigen link, unter dem Du fast alles aus einer der wenigen professionell zitierfähigen Quellen (neben dem Bndesanzeiger) für Bundesrecht findest, hast Du ja jetzt auch. :)

Die Juristerei ist komischer Weise eines der wenigen beruflichen Spezialgebiete, in denen sich totale Laien trauen, im Internet vollmundig mitzureden. Wenn man da Profi ist, sollte man beizeiten lernen, da ein wenig drüber zu stehen und man sollte sich über das Interesse an seinem Beruf freuen.

Manchmal muss man schon einigen Unsinn lesen und dann tief durchatmen, aber selten ist das von denen die sowas schreiben böse gemeint und man hat die Chance, dann entweder weise zu schweigen oder auf die nette Weise leicht verständlich die Sache richtig zu erklären. Und DAS kann manchmal ganz schön schwer sein, wenn man nicht uferlos lang schreiben will.

Andere, die Laien sind, so einen überzubraten geht gar nicht. Die Juristen sind, solange sie nicht gerade gebraucht werden, schon so unbeliebt genug. Das muss man auf die Art nicht noch verschlimmern. :)

Und zun zurück zum Thema, den BAUERN.

Sehr schön. Diesem unsympathischen, unfairen Spieler geschieht das nur Recht! Aber klar, nicht der FC Bayern ist Schuld, sondern die Holländer! Die FIFA soll vermitteln hahaha. Wie bei Deisler soll jetzt wieder jemand anders zahlen. Was glauben die Münchener eigentlich wer sie sind?

Sehr schön. Diesem unsympathischen, unfairen Spieler geschieht das nur Recht! Aber klar, nicht der FC Bayern ist Schuld, sondern die Holländer! Die FIFA soll vermitteln hahaha. Wie bei Deisler soll jetzt wieder jemand anders zahlen. Was glauben die Münchener eigentlich wer sie sind?

Ist doch vollkommen ok, warum sollte auch Bayern bluten, nur damit der Niederländische Verband ne gute WM spielt und damit die Gesundheit eines Spielers aufs Spiel setzt?

Back