FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Bei Bayern war (und ist) das Schwächen der jeweils stärksten nationalen Gegner "Programm"! Frei nach dem Selbstverständnis "...forever Nr.1..". Das haben mehrere Funktionäre schon vor zig Jahren eingeräumt! ;)

Vllt. weil potenzielle Spieler bei den stärksten nationalen Gegner auch die Besten sind (sonst wären sie ja nicht die Stärksten). Und an den besten Spielern ist der FCB immer interessiert. Deiner Auffassung nach hat der FCB eigentlich gar keine Möglichkeit sich extern mit Spielern zu verstärken, da man ihnen immer unterstellen könnte, sie wollen den Gegner schwächen.

Ich wüsste nicht, was daran romantisch sein soll?

Einem weinenden Betrüger zuzujubeln? Ja, das könnte man auch anders einstufen! ;)

Vllt. weil potenzielle Spieler bei den stärksten nationalen Gegner auch die Besten sind (sonst wären sie ja nicht die Stärksten). Und an den besten Spielern ist der FCB immer interessiert. Deiner Auffassung nach hat der FCB eigentlich gar keine Möglichkeit sich extern mit Spielern zu verstärken, da man ihnen immer unterstellen könnte, sie wollen den Gegner schwächen.

Es ist bekannt. Mehrere ehemalige Bayern ( Lattek?, Breitner? u.a.) haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte zugegeben. Die Qualität der Spieler ist natürlich willkommen, wird aber nicht immer auch benötigt! ;)

Dass es daran liegt, dass Lewandowski vllt. der beste Stürmer der Welt ist, daran hast du nicht gedacht oder?

Das klingt ja zu romantisch! :cool:

:wink:

Was war daran jetzt genau romantisch? Ich würde es einfach als Feststellung bezeichnen, aber gut. Und die Zeiten von Lattek und Breitner sind 20, 30 Jahre her, da hat wohl jmd. iwann ein kleines Trauma erlitten, dass ihn noch immer verfolgt ;)

Vllt. einfach mal etwas weltoffener sein und die Augen öffnen, denn das wovon du berichtest ist schon eine längst nicht mehr aktuell. Fußballromantik halt...

Wie bitte? Von wem wurden Barcelona und Real denn abgelöst? Sie dominieren Spanien und werden es auch in Zukunft tun, das man die CL nicht ständig gewinnt ist ganz normal. Aber wie Bayern München gehören sie zu den grössten Vereinen der Welt.
Das Problem in Deutschland ist das die Konkurrenz es nicht gebacken kriegt, eine grosse Manschaft aufzubauen ohne das früher oder später der Ausverkauf stattfindet. Dortmund macht es zur Zeit hervorragend, aber irgendwann werden sie wieder in der Versenkung verschwinden, weil sie ihre Topspieler abgeben müssen. Aber du kannst ruhig weiter träumen, Bayern bleibt unantastbar die Nummer 1 in Deutschland

Weder Real, Barca noch der FC Bayern waren in den letzten 50 Jahren immer dominierend. Sie sind es nur derzeit. Ich weiß nicht wie lange Dein zeitlicher Horizont reicht, um das zu wissen.
Und so wird es immer wieder Wechsel geben. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht immer sind die teuersten Spieler auch die Besten.
Noch ist der Fußball immer noch ein Mannschaftsspiel.

Warum müssen denn die Vereine ihre Top-Spieler abgeben? Und an wen geschieht das meistens?
Eine Frage, die Du sicher selbst beantworten kannst.

Nur gab es auch bei Bayern Jahre, da hat man mit eine Reihe von Fehleinkäufen gehabt. Selbst in der letzten Zeit haben mit Wolfsburg, Dortmund zweimal, andere Mannschaften zumindest national oben gestanden.
Warum das Bayern nicht wieder passieren kann, erschließt sich mir nicht.

Glaub mir, ich kann es erwarten, daß die Bayern mal wieder nicht oben stehen, das wird so sicher passieren wie das Amen in der Kirche
Ich will auch nicht behaupten, daß dies gleich morgen so sein wird, aber es wird so kommen.

Der Uhrenschmuggler und der Steuerhinterzieher als strahlende Gallionsfiguren des größten deutschen Sportvereins. Bayern München forever number one.
Was will man mehr?

Bei Bayern war (und ist) das Schwächen der jeweils stärksten nationalen Gegner "Programm"! Frei nach dem Selbstverständnis "...forever Nr.1..". Das haben mehrere Funktionäre schon vor zig Jahren eingeräumt! ;)

Lewandowski wird vermutlich der nächste sein!

Das träfe auf Götze aber viel mehr zu als auf Lewandowski, letzterer wäre nämlich nächstes Jahr so oder so nicht mehr bei Dortmund unter Vertrag und das weiß man auch in München.

Der Uhrenschmuggler und der Steuerhinterzieher als strahlende Gallionsfiguren des größten deutschen Sportvereins. Bayern München forever number one.
DAVON will man mehr?

Ja !!!

Ich finds schon ziemlich abscheulich wenn man sieht wie dieser Verbrecher Hoeneß auch noch bejubelt wird. Was er damals mit Daum abgezogen hat, war unter aller Sau, einen offensichtlich Drogenkranken Mann so anzugehen und so übel nachzutreten geht gar nicht. Jetzt hat er selbst eine Straftat begangen, auf die Haft steht, also kann sie so sehr Lapalie nicht sein und tut so als sei der die Unschuld in Person!

Wegsperren soll man den!

Die Bayern sind so peinlich, bei denen ist echt Fremdschämen angesagt.:face:

Die machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.
Da wird er dann von den eigenen Leuten als eine Art Märtyrer dargestellt, widerlicher geht es nicht mehr.
Dieser Verein ist eine Schande für den deutschen Fussball.
So geht man einfach nicht mit solchen Situationen um.

Dieser Verein interessiert mich nicht die Bohne. Auf die kannst du nicht mal wetten, weil es nix bringt.

Back