Zitat von PicoSchütz;206144:Hi und Moin Moin,
wäre Dieses webster Urteil oder wie das heisst denn überhaupt in Deutschland anwendbar ?Könnte ich mir eigentlich von der Gesetzeslage her nicht vorstellen.
wenn aber doch dann könnte das wenn das Warheit sein sollte eine riesige Welle von Wechseln bedeuten in ganz Europa.
GrünWeisse Grüße PicoSchütz
an dem webster-urteil scheiden sich derzeit die geister. ich im spiegel vom 01.12.08 hab ich etwas davon gelesen, dass die dfl sich in ihren musterstatuten der fifa unterworfen hat, wodurch artikel 17 wirksam ist. da war auch was davon zu lesen, dass der vfb im fall gomez bereits reagiert hat. und zwar mit einer entschädigungssumme bei einem vorzeitigen wechsel in höhe von 30 millionen euro. irgendein anwalt wieschemann wird da zitiert (ist das der vogel von lautern, der sich ma im dopa zum affen gemacht hat ???), der sich dem fall des senegalesischen torwarts tony sylva angenommen hatte. sylva bekam recht und wechselte fast umsonst von lille zu trabzonspor. da war auch die rede davon, dass im moment keiner der erste in der buli sein will, der hier das exempel statuiert. jeder hat wohl schiss davor, gebrandmarkt zu sein. was aus bosman wurde, ist ja bekannt.