FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Naja, wenn jemand mit 16 zu einem Profi Verein wechselt, dann kann man das wohl noch als Jugendarbeit verstehen und somit als Eigengewächs bezeichnen.

Zumal die Jugendarbeit beim FCB herausragend ist. Das sieht man ja schon allein daran, wieviele Jungs aus der Talentschmiede des FCB jetzt bei anderen Bundesliga Clubs spielen. Da können sich andere Vereine eine Scheibe abschneiden.

Auf jeden Fall. Und deutschlandweit halte ich deren Jugendarbeit für beispiellos. Trotzdem ist er mit dem Vergleich zum großen FCB über's Ziel hinausgeschossen.

Das ist nicht untypisch für Hoeneß. Grundsätzlich hat er mit vielem Recht, was er zu sagen hat. Wenn er sich allerdings mit den anderen Big Shots Europas vergleicht, redet er i.d.R. dummes Zeug.

Naja, wenn jemand mit 16 zu einem Profi Verein wechselt, dann kann man das wohl noch als Jugendarbeit verstehen und somit als Eigengewächs bezeichnen.

Zumal die Jugendarbeit beim FCB herausragend ist. Das sieht man ja schon allein daran, wieviele Jungs aus der Talentschmiede des FCB jetzt bei anderen Bundesliga Clubs spielen. Da können sich andere Vereine eine Scheibe abschneiden.

Wenn man sich allerdings mit Barca vergleicht, dann muss man dieselben Maßstäbe anlegen. Und das funktioniert halt nicht wenn ich solche Dinge unterschlage! Und nein, die Jugendarbeit der Bayern ist nicht mit der von Barca zu vergleichen. Auch wenn sich der Herr Hoeneß das gerne einreden will!

Und um den Vergleich mit Barca ging es hier und nicht um die Bundesliga! Man sollte manche Sachen vielleicht nicht einfach so aus dem Zusammenhang reißen :p

Zumal man auch sagen muss das Alaba und Kroos mit 16 zu den Bayern kamen und somit für mich keine wirklichen Eigengewächse sind und Lahm sowie auch Kroos nicht bei den Bayern zu den Spielern geworden sind , die sie nun sind. Da waren andere Stationen dazwischen, wo man sagen kann das die für ihre Entwicklung enorm wichtig waren! Man sollte sich nicht Zeugs auf die Fahnen schreiben, die gar nicht zu 100% auf dem eigenen Mist gewachsen sind:p

Dann ziehen wir bei Barcelona aber bitte auch Pique, Fabregas und Alba ab ;)

Jupp Heynckes ist offenbar in das Blickfeld vom FC Chelsea gerückt. Nach den überragenden Spielen in der Bundesliga und den mitreisenden Spielen in der Champions League soll er im Sommer auf die Insel wechseln. Das berichtet der ‚Kicker‘ und beruft sich auf ungenannte englische Quellen.
www.sport.de

Soso... Guardiola scheint also an Özil interessiert zu sein. An sich nicht überraschend. Gegenüber Kroos wäre das eine enorme Verstärkung. Trotzdem würde mich interessieren, wie Hoeneß dann reagieren würde? Immerhin hatte er vor einigen Jahren ja kein Interesse an Khedira und Özil...

Würde es dann heißen, Özil sei bei Real zu einem Spieler gereift, der Bayern-Format hat? :lol:

Soso... Guardiola scheint also an Özil interessiert zu sein. An sich nicht überraschend.

An sich schon ziemlich überraschen, Özil ist nämlich der Typ Spielmacher, den Guardiola bei Barcelona scheinbar jahrelang nicht für nötig hielt, zumindest hatte er den nie im Kader. Das lässt mich auch an dem Gerücht zweifeln.

Gegenüber Kroos wäre das eine enorme Verstärkung.

Zumindest hätte das eine große Änderung des Systems zufolge, von der großartigen defensiven Stabilität könnte man sich dann wohl verabschieden, Özil steht um einiges offensiver als Kroos und ist mir darüberhinaus noch nie durch übermäßige Defensivarbeit aufgefallen. Offensiv hätte er definitiv seinen Mehrwert, fraglich nur, ob es die Umstellung wert wäre.

Trotzdem würde mich interessieren, wie Hoeneß dann reagieren würde? Immerhin hatte er vor einigen Jahren ja kein Interesse an Khedira und Özil...

Zumindest an Khedira hatte man Interesse und hätte ihn dem Vernehmen nach auch bekommen, van Gaal legte dann aber sein Veto ein.
Özil nicht zu holen war aus der damaligen Sicht auch durchaus sinnig, auch wenn die Kommentare der Verantwortlichen natürlich unnötig waren.

Wieviel Defensivarbeit (und welcher Art!) ein einzelner Spieler verrichtet, liegt mMn aber weniger an ihm, als an seinen neun Mitspielern.

Kroos ist im Bayern-System eher 8er als 10er, deshalb von Natur aus schonmal defensiver eingestellt. Ob Özil diese Position genauso gut bekleiden könnte weiß ich nicht, er ist mir auf jeden Fall auf dieser Position noch nie aufgefallen, keine Ahnung, ob er das überhaupt schonmal gespielt hat.

MMn gibt es sinnvollere Verstärkungen (und nein, Neymar gehört nicht dazu :D)

Ein Mittelfeld mit Martinez(den ich übrigens weltklasse finde),Schweinsteiger,Ribery,Özil und Müller hätte schon was :grinsen:.Dazu noch Leute wie Luiz Gustavo,Kroos,Shaqiri und Robben als Rotationsspieler,ich würde sagen das gibts schlechterse.Mit einem Özil wäre Bayern denke ich auf einem Niveau mit Barcelona und sogar besser als Real.

Soso... Guardiola scheint also an Özil interessiert zu sein. An sich nicht überraschend. Gegenüber Kroos wäre das eine enorme Verstärkung. Trotzdem würde mich interessieren, wie Hoeneß dann reagieren würde? Immerhin hatte er vor einigen Jahren ja kein Interesse an Khedira und Özil...

Würde es dann heißen, Özil sei bei Real zu einem Spieler gereift, der Bayern-Format hat? :lol:

so eichin sofort zuschlagen und im sommer kroos holen, wenn özil zu bayern geht

Raten Sie mal, wer heute Geburtstag hat! Der FC Bayern wird heute 113 Jahre alt. Am 27. Februar 1900 wurde der Club gegründet. Ob es von den Dortmundern heute Abend Geschenke geben wird?
Quelle: www.sport.de

Back