FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Eigentlich ist es doch genau das, was ganz Fußballdeutschland von den Bayern erwartet hat:

Bei den Bayern läuft es nicht 100% rund und man ist nicht mit Abstand Tabellenführer, der bisherige Kader reicht trotz seiner Qualität auf dem Papier nicht aus, um spielfreudige und junge, hungrige Dortmunder sowie BMG auf die Plätze zu verweisen, also raus mit den Millionen und her mit einem Kracher. Dann klappt das schon wieder.

Daß sich das als PR-Gag entpuppt, ist ist für mich eigentlich eine herrliche Form der Selbstironie, die ich sogar richtig sympathisch finde.

Das das bei den eigenen Fans (oder zumindestens Teilen davon) auf Wut stößt, zeigt mir, daß diese genau das vom Verein fordern, was ich oben beschrieben habe. Da möchte ich schon fast sagen, daß Bayern München diese Fans nicht verdient.

Humorlose Norditaliener. :ugly:

Auf der Fatzebook Seite vom FCB gehts ja mal derbe ab. Wollte ja erst ins Forum schauen aber das ist dank FB überhaupt nicht nötig. :lol:

Ich persönlich finde die Aktion eigentlich super glaube allerdings das der Zeitpunkt sehr unglücklich ist. Denn nach der peinlichen Auftaktniederlage haben einige Fans oder eher sehr viele Fans auf eine Reaktion gehofft und eine Verstärkung der Mannschaft um die Schale zu sichern. Ich glaube die Fans vom FCB haben weit mehr Angst vor dem BvB bzw. einer erneuten Saison ohne Schale als man zugeben mag. ;)

Oh Gott wird da rumgeweint. Die Transfergeilheit mancher Fans ist echt nicht mehr auszuhalten. Wie kann mich sich denn über so ne Aktion länger aufregen als 5 Minuten????

Bei vielen Fans ist es doch echt so, dass sie schon ne feuchte Hose bekommen, wenn von einem Neuzugang die Rede ist.
Jeder Fan denkt über diese Situation anders und ich bin mir sicher, hätten KATS so eine Aktion abgezogen, wären eure Reaktionen nicht viel anders ausgefallen als die der Bayernfans.

Ich persönlich habe gar keinen Kracher erwartet, denn wann kommt denn im Winter mal ein richtiger Kracher? Zudem müsste dieser Kracher noch in der CL spielberechtigt sein. Ich hatte um 14 Uhr keinerlei Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

Jeder Fan denkt über diese Situation anders und ich bin mir sicher, hätten KATS so eine Aktion abgezogen, wären eure Reaktionen nicht viel anders ausgefallen als die der Bayernfans.

Braucht man gar nicht zu spekulieren, da KATS genug Hirnzellen im Kopf haben, so eine "Aktion" gar nicht erst zu starten.

Ich persönlich habe gar keinen Kracher erwartet, denn wann kommt denn im Winter mal ein richtiger Kracher? Zudem müsste dieser Kracher noch in der CL spielberechtigt sein. Ich hatte um 14 Uhr keinerlei Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.

DAS kann ja jeder sagen :D

Aus den gleichen Grund, warum sich einige über eine HSV-Niederlage freuen. Und da das ja nun auch keine x-beliebige Niederlage ist, sondern bei Bayern ja schon meistens ein herber Dämpfer, versteh ich nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist. Über jeden Titel, den Bayern vergeigt, freu ich mich, auch wenn Werder in der 2.Liga rumgurken würde.

Sehe ich auch so. Mit Bayern sympathisiert man einfach nicht ;)
Am schönsten ist an einer Bayern-Niederlage immer der Blick in die Gesichter von Hoeneß und Rummenigge - schon allein deshalb gönne ich jeder Mannschaft, vielleicht mal den H?V ausgenommen, einen Sieg gegen Bayern.

PS.: Sorry @ Kay-Kay1337

Am schönsten ist an einer Bayern-Niederlage immer der Blick in die Gesichter von Hoeneß und Rummenigge
Ich kann dir versichern, die Gesichter von KATS sehen bei Niederlagen aus der Sicht z. B. der HSV-Fans (besonders bei hohen Niederlagen) genauso "toll" aus wie die von UH und KHR :p

np, es ist ja ganz normal, dass jeder Fan Sympathie/Antipathie gegenüber bestimmten Vereinen empfindet. Ich als FCB-Fan kann durchaus verstehen, warum viele andere Fans "meinen" FCB nicht mögen. Aber ich bin mir auch sicher, dass da bei einigen Fans der Faktor Neid eine große Rolle spielt.

Braucht man gar nicht zu spekulieren, da KATS genug Hirnzellen im Kopf haben, so eine "Aktion" gar nicht erst zu starten.

Ich würde eher sagen, bei uns gäbe es sowas nie, weil niemand bei uns weiß, was man mit Social Media anfangen kann.
Denn Marketing- und PR-technisch sind wir 2.-Ligist... wie übrigens alle anderen Bundesligaclubs, außer den Bazis, auch.

Die Aktion an sich war jetzt nicht neu, aber schon ziemlich effektiv- zigtausende User aktiviert, deren Daten erhalten (wer einmal liked, nimmt das selten zurück) und Presse-Echo ohne Ende.
Wen juckts, dass da n paar durchdrehen- die beruhigen sich spätestens beim nächsten Sieg wieder.

Ich würde eher sagen, bei uns gäbe es sowas nie, weil niemand bei uns weiß, was man mit Social Media anfangen kann.
Denn Marketing- und PR-technisch sind wir 2.-Ligist... wie übrigens alle anderen Bundesligaclubs, außer den Bazis, auch.

Die Aktion an sich war jetzt nicht neu, aber schon ziemlich effektiv- zigtausende User aktiviert, deren Daten erhalten (wer einmal liked, nimmt das selten zurück) und Presse-Echo ohne Ende.
Wen juckts, dass da n paar durchdrehen- die beruhigen sich spätestens beim nächsten Sieg wieder.

Diese Aktion war meiner Meinung nach PR-technisch eher Kreisklasse. Damit haben die bazis sich echt ein Eigentor geschossen.
Ich als Bayern-Fan wäre sicher aus sehr wütend über so etwas, als Werderfan find ichs einfach nur witzig. :D

Diese Aktion war meiner Meinung nach PR-technisch eher Kreisklasse. Damit haben die bazis sich echt ein Eigentor geschossen.
Ich als Bayern-Fan wäre sicher aus sehr wütend über so etwas, als Werderfan find ichs einfach nur witzig. :D

:lol:

Ich geh davon aus, es hier mit nem echten PR-Vollprofi zu tun zu haben ;)
Beschäftige dich mal mit PR-Strategien und du wirst sehen, dass war eine richtig gute.
Der Zeitpunkt war dumm, ich hätte es auch nicht so großkotzig angekündigt, aber die Idee an sich, war wirklich gut.

@Masa
Eben, und wenns die eigenen Fans schon mist finden, was war dan daran eine erstklassige PR-Aktion?

Naja, Bauern-Bosse haben zunächst erreicht, dass ihre Seite auf FB häufiger frequentiert wurde. Das ist nunmal schon sehr viel wert, dadurch haben sie ihre Seite aufgewertet. Nur, sowas dürfen sie sich nochmal nicht erlauben, das macht Vertrauen kaputt. Langfristig ist das gar keine gute Idee.

Naja, Bauern-Bosse haben zunächst erreicht, dass ihre Seite auf FB häufiger frequentiert wurde. Das ist nunmal schon sehr viel wert, dadurch haben sie ihre Seite aufgewertet. Nur, sowas dürfen sie sich nochmal nicht erlauben, das macht Vertrauen kaputt. Langfristig ist das gar keine gute Idee.

Hab gerade mal auf FB geguckt. Soviele "Likers" mehr haben die dadurch anscheinend garnicht.

Ich kann dir versichern, die Gesichter von KATS sehen bei Niederlagen aus der Sicht z. B. der HSV-Fans (besonders bei hohen Niederlagen) genauso "toll" aus wie die von UH und KHR :p

np, es ist ja ganz normal, dass jeder Fan Sympathie/Antipathie gegenüber bestimmten Vereinen empfindet. Ich als FCB-Fan kann durchaus verstehen, warum viele andere Fans "meinen" FCB nicht mögen. Aber ich bin mir auch sicher, dass da bei einigen Fans der Faktor Neid eine große Rolle spielt.

Das macht für mich persönlich jetzt nicht so viel Sinn. Warum wird man dann nicht einfach Bayernfan, wenn man denn so auf Erfolg steht? Man hat ja die Wahl!

Back