FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mag sein. Es war aber schon der dritte Last-Minute-Sieg innerhalb von etwa acht Wochen - und der dritte ganz wichtige Dreier. Dies spricht a) für die Moral und b) bringen Siege Selbstvertrauen. Und Selbstvertrauen ist für so eine individuell stark besetzte Truppe wie die Bayern elementar, da dann der Rest von alleine kommt.

Ich weiss nicht, wie oft das bei den Bauern schon so war. Erst kamen glückliche Siege, dann der Lauf.
Naja, in H.heim gelang ihnen auch ein glücklicher Last-Minute-Sieg. Danach ging ich auch davon aus, daß man mit dem daraus gezogenen Selbstvertrauen Mainz schlägt. Heraus kam allerdings eine müde und uninspirierte Vorstellung mit bekanntem Ausgang.
Bayern ist enorm von R&R abhängig und versprüht ohne die beiden eine Gefährlichkeit und Kreativität, die eher dem Schlage Nürnberg zuzuordnen ist.
Müller hat es in seiner 2. Saison merklich schwerer, Schweini ist auch weniger für die kreativen Elemente geeignet und v.Bommel nich weniger.
Gomez steht sich vorne die Haare trocken und Klose scheint mal wieder von Mr. Hyde zu Dr. Jekyll zu mutieren, wenn er nicht den Adler auf der Brust trägt.
Wenn dann nicht v.Buyten gegen Ende einer Partie vorne den Ball noch irgendwie reinstochert oder köpft, kommen dann eben solche Ergebnisse wie gegen Köln oder Mainz zu Stande.
Ich werde den Teufel tun und sie frühzeitig abschreiben, aber ich vermute stark, daß der weitere Verlauf der Saison sehr stark von den Personalien R&R abhängen wird.

Kurioser Weise sinds zum Schluss immer die Standards, die Lang auf den langen Pfosten gespielt werden. Der Standard ist Meilenweit von der Strafraumgrenze entfernt und die verteidigende Mannschaft drängt die Bayern so kurz vor Schluss kurioserweise nicht bis auf diese besagte Strafraumgrenze zurück, sondern sammelt sich an der Grenze des Fünfers. Das begreife wer will, aber das gegnerische Team und derren Abwehrarbeit, sei es jetzt Hoppenheim oder auch Basel, verstehe ich nicht so ganz. Warum holt man sich die Gefahrenzone so dicht vor den Kasten, wenn man doch die Möglichkeit hat, sie fern zu halten.

das liegt glaube ich nicht nur an dem ausfall ihrer flügelzange - sondern sicher auch daran, das einige aus dem team noch geschlaucht sind von der WM.
vor allem bei müller scheint dies spuren hinterlassen zu haben.
aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches - selbes problem hatte özil damals ja auch, denn als er vom turnier wieder kam lief das jahr danach sehr durchwachsen.

Sicherlich sind auch die WM-Auswirkungen noch vorhanden. Allerdings kann das nicht ewig als Begründung herhalten und grad Lahm zeigt schon, daß man auch nach einer WM durchaus weiter vernünftig Fußball spielen kann.
Mittlerweile ist das als Ausrede zu dünn. Ich erspar mir auch an dieser Stelle den Verweis auf andere Sportarten und dessen eng gestrickte Terminkalender...
Da "heulen" unsere Kicker schon auf recht hohem Niveau.

das liegt glaube ich nicht nur an dem ausfall ihrer flügelzange - sondern sicher auch daran, das einige aus dem team noch geschlaucht sind von der WM.
vor allem bei müller scheint dies spuren hinterlassen zu haben.
aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches - selbes problem hatte özil damals ja auch, denn als er vom turnier wieder kam lief das jahr danach sehr durchwachsen.

Und bei Müller kommt hinzu, daß das zweite Profijahr schwieriger ist als das erste (unser Bargi macht ja gerade das gleiche durch), erst recht nach diesem kometenhaften Aufstieg.

Sicherlich sind auch die WM-Auswirkungen noch vorhanden. Allerdings kann das nicht ewig als Begründung herhalten und grad Lahm zeigt schon, daß man auch nach einer WM durchaus weiter vernünftig Fußball spielen kann.
Mittlerweile ist das als Ausrede zu dünn. Ich erspar mir auch an dieser Stelle den Verweis auf andere Sportarten und dessen eng gestrickte Terminkalender...
Da "heulen" unsere Kicker schon auf recht hohem Niveau.

das sieht ja bei özil oder schweinsteiger zur zeit auch nicht anders aus - daher nehme ich an, das es eher diese umstellung betrifft durch die vorher vorhandengewesene pause im sommer.
kA..
aber der einwand mit dem verflixten 2ten jahr ist auch berechtigt, denn mittlerweile steht er durch das gute jahr ja auch extrem im fokus, wie eben auch bargfrede. denke auch das wird ne kombination aus den beiden faktoren sein.

Ich hasse diesen verein langsam richtig,Basel hat teilweise die Bauern an die Wand gespielt.Teilweise war das so ein schneller Ball wie man ihn sonst nur Barca kennt.Die hätten den Sieg gestern mehr als verdient gehabt.Vor allem dieser Xherdan Shaqiri man hat der ein Hammer Spiel abgeliefert,sollte der immer so spielen sollte Werder mal überlegen den zu holen.Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Marin und Arnautovic

@5vor12
Wenn zwei Spieler nicht wichtig wären, die insgesamt 50 Mio. € gekostet haben, hätte Bayern noch viel mehr falsch gemacht, als in ihrer Transferpolitik ohnehin schon. Aber das ist sicher nicht der Hauptgrund, sie müssten mit dem vorhandenen Personal (wie Du ja selbst sagst) dennoch in der Lage sein, die BL zumindest anzuführen. Nur ist Müdigkeit/Überspieltheit + fehlendes Selbstvertrauen eine gefährliche Mischung, dabei ist das vom Kopf her (geistige Frische) immer schwieriger als von den Beinen her zu verarbeiten. Aber das Selbstvertrauen holen sie sich über Siege, dann ergibt sich der Rest von selbst, auch ohne R&R. Und deshalb sehe ich diese Last-Minute-Erfolge alles andere als entspannt.
Andere Beispiele sind Mainz und Dortmund, die gehen aus allen Positionen recht hohes Tempo, üben Pressing übers ganze Feld aus. Sie können das mit ihren jungen Truppen derzeit aber nur so erfolgreich durchziehen, weil das gestiegene Selbstbewusstsein alles andere überspielt.

@Fdb
Weil sie das schlicht und ergreifend erzwingen. Ist schlecht zu verhindern.

Peinliche Leistung der Bayern gestern. Warum denkt die ganze Welt, dass deutscher Fußball langweilig ist? Weil Bayern nicht anders spielen kann.

Dank Schwalben-Müller hat es dann am Ende doch gereicht. Dem Ruf der Deutschen hat das nicht gerade genutzt.

Schwalben fabrizieren können Spieler aus anderen Nationen auch ganz gut, um nicht zu sagen besser, diesbezüglich braucht man keine Bedenken um den Ruf der Deutschen zu haben.

Schwalben fabrizieren können Spieler aus anderen Nationen auch ganz gut, um nicht zu sagen besser, diesbezüglich braucht man keine Bedenken um den Ruf der Deutschen zu haben.

In England sind wir Deutschen aber zum Beispiel die Nummer 1 im Schwalben, noch vor den Italienern. Andy Gray meinte grad erst auf sky "the Germans are notorious for diving." Das war nach nem Bayern-Spiel.

Und Ferguson meinte letzte Saison: "They got him sent off," he said. "There's no doubt about that and they would have never won if we had 11 men. He [Rafael] is a young boy, inexperienced and there's a bit of immaturity about what happened but they got him sent off. Typical Germans. That sending off changed the game. I thought they were typical professionals in the way they saw the opportunity and forced the referee. It was only a slight tug at the boy and, Jesus, he was 35 yards from goal. He [Rafael] was having a marvellous game and it's a tragedy for him but the ref wasn't going to do anything until they forced him to get a card out. But we've seen that before from teams like that."

Ferguson beschreibt hier die Szene, in der Ribery mehr oder weniger gefoult wird und die halbe Bayern-Mannschaft mit Gesten die gelb-rote Karte fordert. Wenn man bedenkt, dass die Deutschen eigentlich zu den fairen Nationen gehören, muss man sich schon fragen wie es zu so einem Ruf kommen konnte. Die Antwort ist aber ganz einfach: FC Bayern München.

In England sind wir Deutschen aber zum Beispiel die Nummer 1 im Schwalben, noch vor den Italienern. Andy Gray meinte grad erst auf sky "the Germans are notorious for diving." Das war nach nem Bayern-Spiel.

Und Ferguson meinte letzte Saison: "They got him sent off," he said. "There's no doubt about that and they would have never won if we had 11 men. He [Rafael] is a young boy, inexperienced and there's a bit of immaturity about what happened but they got him sent off. Typical Germans. That sending off changed the game. I thought they were typical professionals in the way they saw the opportunity and forced the referee. It was only a slight tug at the boy and, Jesus, he was 35 yards from goal. He [Rafael] was having a marvellous game and it's a tragedy for him but the ref wasn't going to do anything until they forced him to get a card out. But we've seen that before from teams like that."

Ferguson beschreibt hier die Szene, in der Ribery mehr oder weniger gefoult wird und die halbe Bayern-Mannschaft mit Gesten die gelb-rote Karte fordert. Wenn man bedenkt, dass die Deutschen eigentlich zu den fairen Nationen gehören, muss man sich schon fragen wie es zu so einem Ruf kommen konnte. Die Antwort ist aber ganz einfach: FC Bayern München.

Ferguson, der ja niemals irgendwas gegen Schiris sagen würde, geschweige denn Karten fordern würde, ist genau der Richtige um sich über schlechtes Benehmen an und auf dem Platz zu beschweren. Abgesehen davon war die gelb-rote für Rafael absolut gerechtfertigt, warn taktisches Foul...

Back