Naja, in H.heim gelang ihnen auch ein glücklicher Last-Minute-Sieg. Danach ging ich auch davon aus, daß man mit dem daraus gezogenen Selbstvertrauen Mainz schlägt. Heraus kam allerdings eine müde und uninspirierte Vorstellung mit bekanntem Ausgang.Mag sein. Es war aber schon der dritte Last-Minute-Sieg innerhalb von etwa acht Wochen - und der dritte ganz wichtige Dreier. Dies spricht a) für die Moral und b) bringen Siege Selbstvertrauen. Und Selbstvertrauen ist für so eine individuell stark besetzte Truppe wie die Bayern elementar, da dann der Rest von alleine kommt.
Ich weiss nicht, wie oft das bei den Bauern schon so war. Erst kamen glückliche Siege, dann der Lauf.
Bayern ist enorm von R&R abhängig und versprüht ohne die beiden eine Gefährlichkeit und Kreativität, die eher dem Schlage Nürnberg zuzuordnen ist.
Müller hat es in seiner 2. Saison merklich schwerer, Schweini ist auch weniger für die kreativen Elemente geeignet und v.Bommel nich weniger.
Gomez steht sich vorne die Haare trocken und Klose scheint mal wieder von Mr. Hyde zu Dr. Jekyll zu mutieren, wenn er nicht den Adler auf der Brust trägt.
Wenn dann nicht v.Buyten gegen Ende einer Partie vorne den Ball noch irgendwie reinstochert oder köpft, kommen dann eben solche Ergebnisse wie gegen Köln oder Mainz zu Stande.
Ich werde den Teufel tun und sie frühzeitig abschreiben, aber ich vermute stark, daß der weitere Verlauf der Saison sehr stark von den Personalien R&R abhängen wird.