FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Irgendwie fürchte ich, dass die Bauern jetzt des Baggern bei Naldo und Merte anfangen.

Naldo hat doch schon angedeutet das er sich hier super wohl fühlt und gerne für immer bleiben möchte. Und Naldo ist auch ein Spieler dem ich das voll abkaufen, wenn natürlich der sportliche Erfolg stimmt. Deshalb mache ich mir bei Naldo weniger Sorgen aber bei Merte muss man mit einem Wechsel rechnen, wenn FCB oder ein großer ausländischer Klub an die Tür klopft, denn dies deutete sich ja in den letzten Wochen/Monaten an. Aber Spiele gehen und neue Spieler kommen und ein Merte ist für mich leichter ersetzbar als ein Naldo. Hauptsache Naldo bleibt in Bremen, dann bin ich zufrieden. :)

Das Ribery verlängert hätte ich bis vor kurzem nicht geglaubt aber bin nun sehr froh nicht mehr diese täglichen Meldungen in der Zeitung lesen zu müssen ob er bleibt uns blablabla... :D

LG Brei

Boah, die alle immer wieder mit ihrem sympathie-gelaber. Gerad im Dopa natürlich auch. Wie kommen die auf den Mist? Alle die ich kennen, die die Bauern vorher nicht mochten, mögen sie auch immer noch nicht.
Man kann anerkennen, dass die da was großes geleistet haben in der CL. In so ein Finale kommen ja selbst Barca oder Bauern nicht jedes Jahr.
Aber nur deswegen oder weil die mal ne Halbserie ganz schönes Fussball gespielt haben, sind die mir doch nicht gleich sympatisch.

So, der tag danach. Gestern (oder vorgestern) habe ich hier noch geschrieben, dass ich den Bauern für dieses Spiel die Daumen drücke, vor allem in Hinblick auf die 5-Jahreswertung. Der gestrige Tag verlief für mich realtiv ereignislos, abgesehen von einem schönen Spaziergang an der Steilküste. Die Spannung und die Vorfreude auf das große Finale wollte sich bei mir nicht einstellen. Nichts war da. Das gipfelte darin, dass ich im Radio immer die Sender verstellte, wenn über dieses angeblich für den deutschen Fußball so eminent wichtige Spiel der ruhm- und glorreichen Bazen vorberichtet wurde. Zu oft fiel das Wort "Triple", zu oft die Namen "Robben" und "Rüüüüberrrüüü" (letzterer ja "unfairerweise" aufgrund eines für mich persönlich brutalen Fouls gesperrt). Um 20.15 begann dann ein mittelmäßiger Kölner "Tatort", der mich aber immer noch mehr interessierte als das CL-Finale. Noch versuchte ich mir einzureden, meine Sympathien würden den Bayern gelten, da Italiener ja immer komplett defensiv spielen und Mourinho in meinen Augen ein arroganter Ar...mleuchter ist. Um 21.40 Uhr war der Tatort beendet, mein Blick ging in den Videotext, Der Spielstand zur HZ: Bayern-Inter 0:1! Obschon mich das schlechte Gewissen plagte, da ich ja nun nicht zur deutschen Mannschaft hielt, überkam mich eine leise, hinterhältige Freude und eine große Lust, dieses Spiel doch anzuschauen. Und was mussten meine alterstrüben Augen sehen? Die Mega-Bayern, die Triple-Aspiranten mit der besten Flügelzange Europas, wenn nicht der Welt, wurden von einer taktisch unglaublich disziplinierten Inter-Mannschaft am Nasenring durch die Arena geführt. Es war für mich einfach nur schön, mit anzusehen, wie chancenlos diese arroganten Fatzkes in diesem Spiel waren. Planlos wurde ein Angriff nach dem anderen auf das Inter-Tor gestartet, nie wurde die Lücke gefunden, nie hatte man das Gefühl, die Bayern könnten in diesesm Spiel irgend etwas ausrichten. Und das, obwohl sie eigentlich fast immer den Ball hatten. Inter einfach cool, sicher und noch nicht einmal am Limit ihrer Möglichkeiten spielend. Das zweite Tor entriss mir dann einen Jubelschrei, sch... auf die 5-Jahres-Wertung. Denn durch diese Niederlage ist uns einiges erspart geblieben an medialem Dauerfeuer. Wie megageil der Trainer, Robben, die Arena, Robben, die Fans, Robben, Rüüberüü, Robben und sowieso alles, was mit Bayern und vor allem Robben zu tun hat, ist.
Genüsslich verfolgte ich diese Demontage der angeblich so überragenden Bayern. Nichts kam mehr nach dem 0:2, kein gefährlicher Torschuss, kein Aufbäumen. Die Chancenlosigkeit der Bauern erinnerte an unser 0:4 in Berlin. Schade, dass wir die Schwäche der Bayern-Defensive (van Buyten!!) mit unserer Angsthasentaktik nicht genutzt haben! Am Ende dieses pamphlets bleibt mir nur zu sagen: Danke, Inter! Ihr habt gezeigt, dass diese Bayern bei weitem nicht galktisch sind, sondern international noch viel, viel lernen müssen!

Boah, die alle immer wieder mit ihrem sympathie-gelaber. Gerad im Dopa natürlich auch. Wie kommen die auf den Mist? Alle die ich kennen, die die Bauern vorher nicht mochten, mögen sie auch immer noch nicht.
Man kann anerkennen, dass die da was großes geleistet haben in der CL. In so ein Finale kommen ja selbst Barca oder Bauern nicht jedes Jahr.
Aber nur deswegen oder weil die mal ne Halbserie ganz schönes Fussball gespielt haben, sind die mir doch nicht gleich sympatisch.

Das bezieht sich eher auf die Menschen, die sich ansonsten nur peripher für Fussball interessieren. In meinem Bekanntenkreis haben sich plötzlich alle (inklusive der Mädels) für die Bayern begeistert als Robben angefangen hat schöne Tore zu schießen und der FCB so spannende und knappe CL-Spiele hingelegt hat. Nach eurer Definition halt "Erfolgsfans", die sich aber nach der WM keinen Deut mehr für Fussball interessieren ;)

Boah, die alle immer wieder mit ihrem sympathie-gelaber. Gerad im Dopa natürlich auch....

Die machen da tatsächlich eine reine Bayern-München-Sendung. Man glaubt es ja beinahe nicht. Und schon kann ich nicht mehr verstehen, dass ich gestern ansatzweise mal auf einen Bauernsieg (oder zumindest auf das Erreichen des Elferschießens) gehofft hatte. Solche Schwächen darf man sich gar nicht erlauben. Wenn ich diese Arschkriecherei da in Sport 1 höre, gehören denen noch ganz andere Sachen vor den Latz ...

@mezzo

Sehr sehr schöne Zusammenfassung, das gibt komplett meine Stimmungslage wieder mit allerdings 2 gravierenden Unterschieden:

1.) Ich war schlau genug mich von Anfang an an der Demontage zu erfreuen. Zu geil war schon die Vorberichterstattung, wo sich ausser Effe eigentlich keiner auch nur im Ansatz vorstellen konnte das die Bauern einen vor den Latz geknallt bekommen. Umso schöner die dämlichen Gesichter danach.

2.) Wenn du denkst das der mediale Bauern/Robben Hype vorbei ist bist du ein unverbesserlicher Optimist. Das wird in unserer Bauerndominanten Medienwelt erst geschehen wenn die Affen mal mit einem Bein in Liga 2 sind. Und das kann leider noch ein wenig dauern.

ich denke mal, so in ca einem jahr wenn wir nach abschluss der saison 10/11 nur den vierten tabellenplatz haben sollten, werden womöglich dann doch hier einige sagen, "schade das letztes jahr die bayern nicht im endspiel gewonnen haben. denn dann wären wir jetzt für die cl qualifiziert". möglicherweise gehöre ich dann auch dazu, aber jetzt freue ich mich nur unendlich das sie gestern abend das spiel verloren haben. dieser ganze rummel, von und über denen, ging mir schon mächtig auf den zeiger. gar nicht auszudenken was wir uns alles anhören müßten wenn sie es doch geschafft hätten....so bleibt mir das zumindest erspart.
sollten wir aber kommende saison genauso gut spielen wie seit der aufholjagd auf platz drei der nun abgeschlossenen saison, werden wir hoffentlich wieder unter den ersten drei landen und brauchen somit mit solchen gedankenspielchen erst gar nicht anfangen.

@mezzo

Sehr sehr schöne Zusammenfassung, das gibt komplett meine Stimmungslage wieder mit allerdings 2 gravierenden Unterschieden:

1.) Ich war schlau genug mich von Anfang an an der Demontage zu erfreuen. Zu geil war schon die Vorberichterstattung, wo sich ausser Effe eigentlich keiner auch nur im Ansatz vorstellen konnte das die Bauern einen vor den Latz geknallt bekommen. Umso schöner die dämlichen Gesichter danach.

2.) Wenn du denkst das der mediale Bauern/Robben Hype vorbei ist bist du ein unverbesserlicher Optimist. Das wird in unserer Bauerndominanten Medienwelt erst geschehen wenn die Affen mal mit einem Bein in Liga 2 sind. Und das kann leider noch ein wenig dauern.

Zu Punkt 1: Richtig gedacht.
Zu Punkt 2: Hoffentlich wird`s jetzt erstmal ein bisschen entspannter. Den Hype -gerade in der vergangenen Woche- konnte ja kein vernünftig denkender Mensch mehr ertragen. Und wenn man dann noch daran zurückdenkt, wie intensiv im letzten jahr über den UEFA-Cup-Finalisten Werder Bremen berichtet wurde, kriege ich jetzt noch das kalte Kotzen. Klar ist das CL-Finale `ne andere Nummer, dennoch hätte man sich damals auch etwas mehr nationale Solidarität und Mitfiebern gewünscht. Wo war denn damals die Werderraute vor dem "Blöd"-Logo? Wo die Berichterstattung über eine famose Werdermannschaft, die leider ohne 2 (!) ihrer Topspieler (Diego, Merte) antreten musste. Und diese Woche: Ribery, Robben, van Gaal, Triple...Immer und immer wieder, gebetsmühlenartig. Ist doch kein Wunder, wenn man irgendwann diesen Möchtegern-Maradonas gar nichts mehr gönnt. Gerade nach dem Pokalfinale haben die sich doch für die galaktischste Mannschaft aller Zeiten gehalten. Schön, dass dieses Feeling so schnell und so deutlich geerdet wurde!

ich denke mal, so in ca einem jahr wenn wir nach abschluss der saison 10/11 nur den vierten tabellenplatz haben sollten, werden womöglich dann doch hier einige sagen, "schade das letztes jahr die bayern nicht im endspiel gewonnen haben. denn dann wären wir jetzt für die cl qualifiziert".

Wenn diese CL-Quali nur mit einem Triple der Bazen einhergeht, dann wird man solche Sätze von mir nicht hören. Sorry, mich haben die nur noch genervt mit ihrem Größenwahn.

ich denke mal, so in ca einem jahr wenn wir nach abschluss der saison 10/11 nur den vierten tabellenplatz haben sollten, werden womöglich dann doch hier einige sagen, "schade das letztes jahr die bayern nicht im endspiel gewonnen haben. denn dann wären wir jetzt für die cl qualifiziert".

Ich ärgere mich dann wahrscheinlich noch, dass es gegen Valencia nur zum 4:4 gereicht hat - die nötigen Punkte hätten wir sonst ganz bequem selber einfahren können. Ganz ab davon, dass drei Mannschaften in der CL eigentlich genug sind, wer sich nicht unter den ersten drei platzieren kann, hat die Quali auch nicht verdient und spielt dann eben Europa-League. Ohnehin besser, wenn man sich die internationalen Auftritte der Viertplatzierten der letzten zehn Jahre ansieht, da hat man selten gedacht: Schade, dass DIE nicht in der CL dabei sind.

Zu Punkt 2: Hoffentlich wird`s jetzt erstmal ein bisschen entspannter. Den Hype -gerade in der vergangenen Woche- konnte ja kein vernünftig denkender Mensch mehr ertragen. Und wenn man dann noch daran zurückdenkt, wie intensiv im letzten jahr über den UEFA-Cup-Finalisten Werder Bremen berichtet wurde, kriege ich jetzt noch das kalte Kotzen. Klar ist das CL-Finale `ne andere Nummer, dennoch hätte man sich damals auch etwas mehr nationale Solidarität und Mitfiebern gewünscht. Wo war denn damals die Werderraute vor dem "Blöd"-Logo? Wo die Berichterstattung über eine famose Werdermannschaft, die leider ohne 2 (!) ihrer Topspieler (Diego, Merte) antreten musste. Und diese Woche: Ribery, Robben, van Gaal, Triple...Immer und immer wieder, gebetsmühlenartig. Ist doch kein Wunder, wenn man irgendwann diesen Möchtegern-Maradonas gar nichts mehr gönnt. Gerade nach dem Pokalfinale haben die sich doch für die galaktischste Mannschaft aller Zeiten gehalten. Schön, dass dieses Feeling so schnell und so deutlich geerdet wurde!

Das ist aber ja leider immer derselbe Scheiss. Ob die Bayern oben sind, ob se unten sind, ob se in der Mitte sind, sie sind vor allem bei Sport 1 und bei der Sport Blöd immer Thema Nummer eins. Wenn dieser holländische Clown bei der Meisterfeier eine achsotolle Rede hält, dann wird die z. B. in der Sendung Buli Aktuell nicht einmal, sondern ca. 3-4 mal präsentiert, aber nicht nur am Montag nach der Meisterfeier, sondern in jeder Sendung die ganze Woche über. Ich hab teilweise den Eindruck es ist unter der Würde dieser Möchtegernjournalisten über einen anderen Verein als den tollen FCB zu berichten. Sieht man doch auch immer im Dopa. Ist echt zum kotzen.

Eigentlich kann man bis auf den Kicker fast alles in die Tonne kloppen und auch der war mir die letzten Wochen schon ein wenig zu Bauernlastig.

Das bessere Team hat gewonnen. Inter hat es wirklich verdient. Wer sich gegen Barcelona und Chelsea durchsetzt, für den hätten die Bayern auch kein Hindernis sein dürfen.

Ein durchschnittliche Leistung von Inter hat dann auch zum Sieg gereicht. Die Bayern hatten aus meiner Sicht eine Torchance durch Müller. Ansonsten haben die Bayern überhaupt nichts auf die Reihe bekommen ab 20m vor dem Inter-Tor, ich habe nicht einen Doppelpass gesehen. Immer wenn die nicht weiter wussten ging der Ball zu Robben.

Erbärmlich war die Leistung der Bayern-Stürmer. Mit Gomez, Klose und Müller waren da drei Nationalstümer auf dem Platz. Die konnten keinen Ball behaupten. Was trainieren die eigentlich? Nur Torschüsse?

Back