G
gelöscht
Guest
Mir kam der Ärger von Robben eher so vor, dass er sich über die gerade zuvor vergebene Chance geärgert hat. Hätte er das Ding gemacht, hätte er vG sicherlich bei der Auswechslung geknuddelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch Bayern, .....

Ja? Bayern hat sehr strukturiert gespielt, war extrem kompakt, viele wichtige Balleroberungen in gefährlichen Zonen verbucht, so dort (fast) keine Steilpässe zugelassen und selber schnell umgeschaltet. Damit haben sie fast über die komplette Spielzeit Lyon`s Stärken aus der Partie genommen, diktierten das Tempo und konnten die eigenen einbringen. Für mich persönlich ein Halbfinalspiel auf hohem Niveau. Besonders von den Bayern......aber was war das bitte für ein schwaches Halbfinalspiel![]()
Eben drum wollt ich`s ja noch mal wissen. Diese Dinge wurden von vielen Seiten kolportiert und auch hier von @Werderano, der eigentlich immer vieles genau weiss, und anderen schon im Herbst debattiert. Aber Danke der einleuchtenden Erklärungen und links.haha als hätten die so ein angebot abgelehnt
Mir kam der Ärger von Robben eher so vor, dass er sich über die gerade zuvor vergebene Chance geärgert hat. Hätte er das Ding gemacht, hätte er vG sicherlich bei der Auswechslung geknuddelt.

Die rote Karte ist, war und bleibt ein Witz. Ribery geht zum Ball, hat seinen Fuß bereits ausgestreckt und erst dann kommt der Gegenspieler von links. Ribery hat keine Chance mehr den Gegner nicht zu treffen. Dafür Rot zu geben ist lächerlich.
Hätte Frings bei seiner unberichtigen roten Karte dem Gegenspieler die Nase gebrochen (hätte ja nur etwas fester sein müssen), dann wäre die für dich also auch berechtigt?http://www.youtube.com/watch?v=6owECn9F4AY
nur weil man zum ball geht darf man seinem gegenspieler doch nicht die beine brechen.rot ist absolut richtig.
Hätte Frings bei seiner unberichtigen roten Karte dem Gegenspieler die Nase gebrochen (hätte ja nur etwas fester sein müssen), dann wäre die für dich also auch berechtigt?
Es zählt in erste Linie die Absicht (ok, es gibt Ausnahmen, aber das von Ribery stellt in meinen Augen keine dar). Beim Handspiel im Strafraum wird auch die Absicht bewertet (geht die Hand zum Ball?) und dann entschieden. Sonst müsste jede noch so lächerliche Berührung am Arm sofort mit einem Elfer geahndet werden.
Hätte Frings bei seiner unberichtigen roten Karte dem Gegenspieler die Nase gebrochen (hätte ja nur etwas fester sein müssen), dann wäre die für dich also auch berechtigt?
Es zählt in erste Linie die Absicht (ok, es gibt Ausnahmen, aber das von Ribery stellt in meinen Augen keine dar). Beim Handspiel im Strafraum wird auch die Absicht bewertet (geht die Hand zum Ball?) und dann entschieden. Sonst müsste jede noch so lächerliche Berührung am Arm sofort mit einem Elfer geahndet werden.

Das ist so einfach absolut nicht richtig. Es zählt nicht in erster Linie die Absicht.
Was du hier vergleichst hat noch viel weniger gemein als Äpfel und Birnen.
Das eine ist ein Handspiel, das andere ein Foulspiel.
Beim Handspiel ist in der Tat die Absicht entscheidend, beim Foulspiel gibt es aber noch deutlich mehr Kriterien. Das wäre ja auch noch schöner wenn jede gesundheitsgefährdende "Mördergrätsche" nur mit Gelb bestraft werden dürfte, weil der Spieler ja eigentlich den Ball spielen wollte...
Ein Kriterium ist eben auch ob ich mit meinem Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nehme.
Vielleicht solltest das nochmal im Regelwerk nachlesen
Betrachtet man die Entscheidung dann insbesodere hinsichtlich dieses Kriteriums, so kommt man dann zu dem Schluß das die Entscheidung zwar hart, aber durchaus vertretbar war.
Lächerlich war sie jedenfalls keineswegs...
Habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb ja "es gibt Ausnahmen". Bei einer Mördergrätsche, in der ein Spieler quasi rechtzeitig zurückzieht, den Gegner aber dennoch verletzt, gibt es da auch rot?Beim Handspiel ist in der Tat die Absicht entscheidend, beim Foulspiel gibt es aber noch deutlich mehr Kriterien. Das wäre ja auch noch schöner wenn jede gesundheitsgefährdende "Mördergrätsche" nur mit Gelb bestraft werden dürfte, weil der Spieler ja eigentlich den Ball spielen wollte...
Ein Kriterium ist eben auch ob ich mit meinem Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nehme.
Entscheidend ist vor allem hier auch wie Ribery hingeht. Ein Techniker, der den Ball mitführen möchte, streckt seinen Fuß durch und versucht ihn mit der Fußspitze zu erreichen.
Wenn er einfach den Fuß draufhalten will aus Frust, dann streckt er das Bein leicht mit den Stollen entgegen und kassiert seine Gelbe.
Wenn es allerdings aus Frust heraus eine Sekunde des AUstickens war, dann streckt man dem gegenspieler senkrecht die Stollen entgegen (wie Ribery) und bleibt auch noch mit vollem Körpergewicht eine Sekunde auf dem Knöchel stehen (Ribery dreht das Bein sogar noch leicht). Ein Spieler, der ohne ABsicht einfach zu spät kommt, zieht spätestens hier mit einer zumindest versuchten Bewegung zurück.
Fazit: Rot ist absolut gerechtfertigt!
Habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb ja "es gibt Ausnahmen". Bei einer Mördergrätsche, in der ein Spieler quasi rechtzeitig zurückzieht, den Gegner aber dennoch verletzt, gibt es da auch rot?
Und "billigend in Kauf nehmen" ist doch nichts anderes als ein Synonym für Absicht. Und die unterstelle ich in dieser Szene Ribery nicht.
Und "billigend in Kauf nehmen" ist doch nichts anderes als ein Synonym für Absicht. Und die unterstelle ich in dieser Szene Ribery nicht.
Ribery geht mit einem langen Schritt zum Ball, Lopez spitzelt den weg und Ribery trifft ihn. Ich seh da jetzt nicht wirklich die Absicht...
Und er bleibt so lange auf dem Knöchel stehen (so lange war das eigentlich gar nicht, wenn man aber nur die Superzeitlupe von Sat1 sieht ist es natürlich das brutalste Foul wo gibt), weil er halt nen langen Ausfallschritt nach vorne macht, möchte mal sehen wie man da das Bein schnell zurückziehen will, wenn man das ganze Gewicht auf dieses Bein verlagert hat.
. Die Aussage, er wollte zum Ball gehen ist sehr plump und dumm.

Natürlich ganz im Gegensatz zu der Aussage, man könne ''im gesamten Bewegungsablauf Absicht erkennen''...![]()
Das ist auch meine klare Meinung und die Entscheidung Rosettis gibt mir Recht. Wäre das nicht so, hätte er auch kein Rot bekommen.