FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ballert die Bauern bitte schön mit 7:0 von ihrem Roß.

Ach wie schön. ManU. Super Los. Raus mit den Bauern! Da freut man sich auf die Spiele.

Meilenweit vielleicht nicht, aber dass Bayern in dieser Saison mit keinem der noch vertretenen CL-Teilnehmer mithalten kann, ist sehr wahrscheinlich und hat sich in der Gruppenphase ja auch schon, nun ja, leicht angedeutet.

Jop, Bayern ist eindeutig schlechter als Lyon, Bordeaux und ZSKA, auch die Leistungen von Arsenal und Inter sind weit höher zu bewerten als die von Bayern. Mal im ernst, die einzigen Mannschaften, die klar vor Bayern stehen sind ManUnited und Barca und nur gegen Barca sehe ich keinerlei Chancen weiterzukommen. Gegen Manchester brauch man sicherlich zwei wirklich gute Tage, aber dann ist ein Weiterkommen abolut im Bereich des möglichen.

Warum genau wird ManU eigentlich so gehypt, kann mir das mal jemand erklären?

Meldet man Rooney ab, sind die nix besonderes. Noch dazu wird Rooney sein lauf auch sicher bald mal enden. Nur weil er einmal nen lauf hat, sind die das absolute Überteam ? Die sind selbst mit einem Ronney in Topform, noch deutlich schwächer als in den letzten Jahren.

Es werden sicher enge Spiele und ManU ist sicher Favorit.

Aber zu behaupten Bayern wäre Chancenlos, ist echt lächlerlich und spricht nicht gerade von Fussballsachverstand.

Meldet man Rooney ab, sind die nix besonderes. Noch dazu wird Rooney sein lauf auch sicher bald mal enden. Nur weil er einmal nen lauf hat, sind die das absolute Überteam ? Die sind selbst mit einem Ronney in Topform, noch deutlich schwächer als in den letzten Jahren.

Aber zu behaupten Bayern wäre Chancenlos, ist echt lächlerlich und spricht nicht gerade von Fussballsachverstand.

Dankeschön :beer:

Ich sehe auch noch lange kein Ausscheiden der Bayern. Vor allem will ich es auch nicht sehen!

Zunächst einmal hat Rooney nicht irgend einen Lauf, sondern er ist in der Form seines Lebens. Wieviel Live Spiele hast du denn von ManU diese Saison gesehen?
Dazu Valencia bei dem viele ManU Fans sagen, dass sie froh sind ihn zu haben und CR weg ist.
Dazu die Abwehr mit der vllt. weltbesten IV.

Ich will gar nicht sagen das die Bayern chancenlos sind. Aber die Chancen stehen, v.a. da man das Rückspiel auswärts bestreiten muss bei max. 40 zu 60.

Aber die Chancen stehen, v.a. da man das Rückspiel auswärts bestreiten muss bei max. 40 zu 60.

Was ich immer noch für einen Vorteil halte. Zuhause kann man vorlegen, im Rückspiel weiß man, wieviele Tore nötig sind, damit der Gegner mind. immer eins mehr schießen muss. Zudem ist man in der Verlängerung ebenfalls im Vorteil, da man bei einem eigenen Tor wieder zwei Gegentore kassieren muss um auszuscheiden.

Das Ergebnis hängt davon ab, ob ManU Bayern ernst nimmt. Wenn sie sie nicht ernst nehmen, gewinnt ManU klar. Wenn sie sie ernst nehmen, gibt's die nächste Blamage.

ManU spielt für Bayern einen unangenehmen Fußball. Bayern wird versuchen zuhause Druck zu machen und nach vorne zu spielen. ManU lässt sich oftmals zurückfallen und wird optisch dominiert. Dann schlagen sie aber blitzartig zurück. Bayern hat bei solchen Gegnern selbst in der Bundesliga starke Probleme. Außerdem muss Bayern erstmal ein Tor gegen die schießen. Da Bayern vorne aber ziemlich unkreativ ist, wird denen nicht viel gelingen. Und mit der Abwehr werden die den Kasten nicht sauber halten können.

Im Fußball ist alles möglich, aber nur ManU entscheidet wer hier gewinnt.

Was ich immer noch für einen Vorteil halte. Zuhause kann man vorlegen, im Rückspiel weiß man, wieviele Tore nötig sind, damit der Gegner mind. immer eins mehr schießen muss. Zudem ist man in der Verlängerung ebenfalls im Vorteil, da man bei einem eigenen Tor wieder zwei Gegentore kassieren muss um auszuscheiden.

Das ganze steht und faellt IMHO mit der Abwehr. Fuer ein Tor sind die Bayern immer gut, die Abwehrleistungen der letzten Spiele waren meiner Meinung nach nur maessig und verheißen nichts gutes gegen ManU.

Bzgl. des vermeintlichen Vorteils zu erst auswärts anzutreten sei nur angemerkt, dass in beiden achtelfinalwettbewerben jeweils 50% der teams weitergekommen sind, die zuerst daheim gespielt haben.

Genauso wars im EL-Sechzehntelfinale.

Das ganze steht und faellt IMHO mit der Abwehr. Fuer ein Tor sind die Bayern immer gut, die Abwehrleistungen der letzten Spiele waren meiner Meinung nach nur maessig und verheißen nichts gutes gegen ManU.

Eben. Die bayern sind immer gut für ein Gegentor.

Außerdem sprechen die Statistiken klar für einen Vorteil, wenn man das Hinspiel zuerst auswärts bestreiten muss.

Bzgl. des vermeintlichen Vorteils zu erst auswärts anzutreten sei nur angemerkt, dass in beiden achtelfinalwettbewerben jeweils 50% der teams weitergekommen sind, die zuerst daheim gespielt haben.

Und wieviel bei den Auswärtsteams? ;)

@Ex-Dubaiexpat
Klar, da sind wir uns wohl alle einig. Genau das konnte man gestern auch vor unserem Spiel sagen und wie es endete haben wir gesehen. Hinten sicher stehen ist in solchen Spielen schon mehr als die halbe Miete.

Außerdem sprechen die Statistiken klar für einen Vorteil, wenn man das Hinspiel zuerst auswärts bestreiten muss.

Laut Statistik ist auch jeder 4. Mensch ein Chinese. Habe heute aber nur einen gesehen, aber mind. auch 400 Menschen.

Aber natürlich :rolleyes: Und weil ja Lyon/Bordeaux weiter kommt ist der jeweilige Verein den Bayern selbstverständlich meilenweit voraus :rolleyes:

Das hab ich nicht gesagt, ich bin aber der Meinung das die Bayern im europaeischen Vergleich nicht ganz vorne dabei sind. Da fehlt IMHO noch etwas um im Konzert der ganz großen dabei zu sein. Mit Lyo/Bordeaux sehe ich die Bayern auf einer Stufe. Nur um ganz nach vorne zu kommen reicht es noch nicht. Wenn VG die Abwehr nicht auf Vordermann bekommt kann es im Old Trafford ganz schnell schmerzhaft werden.

@Waechter Zu eurem Spiel aeussere ich mich nicht, TS und Bruno L haben mir einen wirklich geilen Schein kaputt gemacht:wall::wall::wall:

:D

@ fallouter:

dann bin ich mal auf die statistiken gespannt.

ich hab mir jetzt die letzten 3 jahre angeschaut und es gibt in der summe keine feststellbare tendenz.

Mal gabs ne saison in der die teams, die daheim zuerst ranmussten öfter weiterkamen, mal was andersherum...

Es hält sich absolut die waage...von daher ist es nichts anderes als eine mär mit diesem zuerst auswärts =vorteil!

Aber natürlich :rolleyes: Und weil ja Lyon/Bordeaux weiter kommt ist der jeweilige Verein den Bayern selbstverständlich meilenweit voraus :rolleyes:

Das sehe ich ja jetzt erst.

Du wirst mir wohl zustimmen, dass Frankfurt uns auch nicht meilenweit voraus ist. Trotzdem haben wir in dieser Saison zwei Mal gegen sie verloren, obwohl wir sogar beide Male das besser Team waren. Und du wirst dich wohl auch noch an die Spiele gegen Bordeaux erinnern können, oder?

Back