Die Bayern gehören natürlich auch dieses Jahr zu den Favoriten wenn es um die Meisterschaft geht aber trotzdem denke ich, dass es selbst in dieser Spielzeit schon verdammt eng wird - ich glaube sogar das diese Saison die Chancen am größten sind das ein anderer Verein mal dran ist
Gründe dafür:
- Der Kader der Bayern ist zu alt und nicht breit genug aufgestellt
- Die Altstars sind viel zu satt (siehe Nationalmannschaft), sonnen sich noch in den alten Erfolgen, werden von den Altvorderen rund um Hoeneß noch gedeckt und suchen überall Ausreden um ihren Status Quo aufrecht zu erhalten
- Die Jung-Spieler haben nicht mehr wirklich die Qualität um nachhaltig die Bayern besser zu machen
- Der Sportdirektor ist ein Witz. Ein reiner Verwalter der letzten (erfolgreichen) Jahre ohne auch nur ein prägendes Element oder gar zukunftsgerichtet zu arbeiten
Was für die Bayern spricht ist eine, gerade in der Spitze, schwache Liga. Das haben die Bayern aber auch größtenteils selbst so herbeigeführt, da sie im "Konzert der Großen" und deren Ablösesummen nicht mehr mithalten können kaufen sie halt in der Bundesliga ein und da ist dann halt auch kein internationales Topniveau zu finden (Süle, Rode, Rudy, Goretzka, Gnabry)
Ich könnte mir vorstellen das nach dieser Saison ein großer Umbruch im Verein stattfindet