FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Unglaublich. Ich meine, dass er SO problemlos zurückkehrt, hätte ich auch nicht gedacht. Das war auch nicht die Stimmung um das Urteil rum.

Ich finde, das erste Saisonspiel ist eine gute Gelegenheit, hier endlich mal Sachen zum Thema zu machen.

- Banner à la "FC Bayern - ein Sumpf, der nie austrocknet" ---> die Fressen oder Namen von Hoeneß, Rummenigge. Auch Breno, Winterkorn, Beckenbauer etc. könnten reingenommen werden (die letzten beiden sind nur noch nicht bestraft oder im Falle von Beckenbauer nicht mehr aufgrund von Verjährung).

- Jedes Kind weiß, dass die Schiris Bayern bevorzugen. Ist es nicht mal Zeit, das anzuprangern? Rund um die widerliche Vidal-Schwalbe wurde eine Untersuchung veröffentlicht, die das auch wissenschaftlich nachgewiesen haben soll. Warum sollte man das weiter hinnehmen?

Ich finde, das erste Saisonspiel ist eine gute Gelegenheit, hier endlich mal Sachen zum Thema zu machen.

Ich finde, das erste Saisonspiel sollte dazu genutzt werden, wie eine Mauer hinter dem SVW zu stehen, um der Mannschaft zu helfen, den Auftakt nicht zu einem Fiasko werden zu lassen. Die Bayern werden immer bevorzugt? Langweilige, abgedroschene Welt der Sagen und Märchen ...

Ich finde, das erste Saisonspiel sollte dazu genutzt werden, wie eine Mauer hinter dem SVW zu stehen, um der Mannschaft zu helfen, den Auftakt nicht zu einem Fiasko werden zu lassen. Die Bayern werden immer bevorzugt? Langweilige, abgedroschene Welt der Sagen und Märchen ...

Hä? Wie verblendet bist DU denn und auf wessen Seite stehst du? Was habe ich denn gerade gesagt, von wegen wissenschaftlich nachgewiesen etc. Wer der Wissenschaft nicht traut, kann seinen Augen trauen, das reicht.
Ich weiß noch, wie Hoeneß im Weserstadion zu Zeiten der Daum-Affäre gellend ausgepfiffen wurde. Warum ist er seitdem beliebter geworden?

Hä? Wie verblendet bist DU denn und auf wessen Seite stehst du? Was habe ich denn gerade gesagt, von wegen wissenschaftlich nachgewiesen etc. Wer der Wissenschaft nicht traut, kann seinen Augen trauen, das reicht.
Ich weiß noch, wie Hoeneß im Weserstadion zu Zeiten der Daum-Affäre gellend ausgepfiffen wurde. Warum ist er seitdem beliebter geworden?

Man kann natürlich mithilfe von Statistiken vieles so hindrehen, dass es unabwendbar ist, dass eine vorgefertigte Meinung definitiv zutrifft. Ich traue jedenfalls meinen Augen und sehe zu viel Fehlentscheidungen in der BL, unabhängig von den beteiligten Mannschaften. Aber es ist mir schon klar, dass besonders bei den Bayern ganz genau hingeschaut und anders bewertet wird. Und nein, ich sehe das mit Sicherheit weder durch eine Bayern-Brille, noch heiße ich Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern gut, egal ob wir oder eine anderes Team die Leidtragenden sind.

Den zweiten Absatz finde ich etwas irritierend, da ich mir sicher bin, mich nicht dazu in irgendeiner Weise geäußert zu haben. Was willst Du mir damit sagen?

Wenn ich meinen Augen traue, sehe ich das erst recht. Ansonsten sind das renommierte Wissenschaftler, warum unterstellst du denen das?
Zum zweiten Absatz: Du hast genug gesagt. Ich bin mir sicher, dass du einer bist, der nichts gegen Wiesenhof-Protestaktionen hat. Da könnte man auch sagen "Warum feuert ihr nicht lieber die Mannschaft an?"
Die Leute sind einfach abgestumpft und lahm geworden und beim Thema Bayern zeigt sich das am besten.

Ihr werdet euch doch nicht wegen den blöden Bayern in die Haare kriegen? :confused:
Das sind die ja wohl weiß Gott nicht wert! :beer: :wdance:

Warum auch nicht? Er hat seine Strafe bekommen, diese angenommen und einen Teil der Haftstrafe abgesessen. Alles ganz normal. Ich würde mir wünschen, dass andere Ex-Sträflinge ein Leben nach dem Gefängnis bekämen.

Ganz einfach. Weil solche Leute nicht als Repräsentanten für gewisse Dinge taugen. Sehe ich für die Politik übrigens ähnlich, aber in gewissen Dingen wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Warum auch nicht? Er hat seine Strafe bekommen, diese angenommen und einen Teil der Haftstrafe abgesessen. Alles ganz normal. Ich würde mir wünschen, dass andere Ex-Sträflinge ein Leben nach dem Gefängnis bekämen.
Ich gebe Dir Recht, andere Ex-Sträflinge haben es sehr viel schwerer, nach der Haftentlassung eine Chance zu bekommen. Und genau deshalb sehe ich das Ganze eben nicht als normal an, sondern als kritisch. Uli Hoeness hat ein Netzwerk und starke Fürsprecher - und, zack, läuft es für ihn nach der Haftentlassung genau wie vor seiner Haftstrafe. Hätte er all das nicht, würde er bestimmt nicht mir nichts, Dir nichts, wieder da anknüpfen können, wo er vor Haftantritt aufgehört hat. Das Beispiel Hoeness zeigt also sehr deutlich, wie wichtig auch in diesem Land "Vitamin B" ist.

Naja, es hätte ihm meines Erachtens trotz verbüßter Strafe besser zu Gesicht gestanden dem FC Bayern demütig seine weitere Hilfe anzubieten und selbstverständlich auf stark repräsentative und machtbezogene Posten zu verzichten. Zumindest für den Präsidenten-Posten wäre ein verurteilter Straftäter für mich verbrannt, Resozialisierung hin oder her. Es gäbe viele andere Möglichkeiten, wie er seine durchaus gute und wichtige Arbeit bei den Bayern wieder aufnehmen könnte.

Stattdessen strebt er wohl zusätzlich noch den Vorsitz im Aufsichtsrat an und wäre noch mächtiger als zuvor.

Ich schätze ein Macht-Mensch kann nicht anders und er würde seine kriminelle Laufbahn verständlicherweise gerne vergessen machen, aber ein wenig mehr Reflexion hätte ich mir selbst von einem Hoeneß gewünscht.

Und wäre Uli Hoeneß bei Werder Bremen, gäbe es manche Posts hier überhaupt nicht...

Solche ganz bestimmt. Hoeneß hat seine Strafe noch nicht mal verbüßt, der Rest ist zur Bewährung ausgesetzt - er ist nur nicht mehr im Gefängnis. Juristisch mag das alles gehen (Satzungsänderung beim FC Bayern ist ja erfolgt).
Bis September 2017 bleibt Hoeneß ein verurteilter Straftäter.
Moralisch bleibt das alles trotzdem ein Possenspiel. Denn Demut ist genau das, was Hoeneß, Rummenigge, Winterkorn etc. fehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back