FC Bayern München - SV Werder Bremen

Auswärtssieg, Remis, Niederlage oder krachende Niederlage

• Auswärtssieg, das ist doch wohl klar

Votes: 4 11,1%
  • Ein Punkt ist drinne, Genoss*in. Remis

Votes: 11 30,6%
  • 0 Punkte, aber das Team kann erhobenen Hauptes zurück in den schönen Norden fahren.

Votes: 6 16,7%
  • 0 Punkte. Heute Abend macht sich niemand mehr über Schalke lustig.

Votes: 15 41,7%

• Total voters
    36
Starke Leistung heute, die Jungs haben alles rausgehauen. Es wäre sogar mehr drin gewesen, aber unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden bei den Bayern. Wer hätte vorher gedacht, dass man das hinterher so sagen kann.

Unsere Umschaltbewegungen waren teilweise richtig gut heute, unsere Defensive auch weitestgehend. Auch hinsichtlich der nächsten Wochen war das heute ein wichtiger Punkt, der zeigt, dass wir, wenn wir am Limit spielen, auch bei nominell stärkeren Teams wie den Bayern bestehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Übel, so richtig übel ist es momentan wohl doch eher nicht...

Für NGW schon. Er ist fest von einem hohen Bayernsieg ausgegangen.

Und zum Spiel so...jor, schon geil ein Punkt gegen Bayern, aber irgendwie, und wer hätte das gedacht, hat die Sache einen Haken....klar hätte Bayern das Ding gewinnen können, zb in der 85. Minute....wir aber auch!

Hab das Spiel leider nicht sehen können aber mit einem 1 zu 1 kann ich sehr gut leben. Mit diesem Punkt hat sicher keiner gerechnet. Was ich gelesen habe freut mich, Einstellung soll top gewesen sein. Deswegen sehr schade das wir Köln ned geschlagen haben.

Ist sicher die Überraschung der Runde, gw an die Mannschaft. Diese Leistung sollte man gegen jede Mannschaft abliefern können.

Großes Kompliment an die Spieler und den Trainer. Auch die Auswechslungen haben diesmal gepasst. Die Innenverteidigung mit Toprak, Groß (er überrascht immer wieder) und Friedl überragend. Rashica wieder in starker Form. Alle anderen ebenfalls stark.
Schiedsrichter Winkmann zum Spielende hin mit einigen Entscheidungen pro Bayern. Hätte zweimal Foul für Werder geben müssen.
Danke für die kurze Zusammenfassung, konnte leider das Spiel nicht sehen und 1 zu 1 war ja auch mein Tipp, sehr schön, Punkt in München nehmen wir mehr als gerne mit!

WOW...ich traue meinen Augen gerade nicht...1:1 in München...WAHNSINN!

Europa, wir kommen, Kohfeldt the Superman, der beste Taktikfuchs der Welt. Sechs (?) Spiele in Folge ungeschlagen...yeah! Alle Verträge unbedingt sofort verlängern, am besten gleich bis ins neue Jahrzehnt. Das Dreigestirn Bode, Baumann, Kohfeldt bringt uns gerade zurück in alte glorreiche Zeiten.

Alles ist gut, nein super. Weg mit den Dauerkritikern hier, die sind doch alle ahnungslos!
Bist du vielleicht ein bisschen in der Zeit hängengeblieben? Die Leute, die das so sehen, sind doch schon längst in der Minderheit bzw. gibt es doch schon fast gar nicht mehr.

Für NGW schon. Er ist fest von einem hohen Bayernsieg ausgegangen.

Und zum Spiel so...jor, schon geil ein Punkt gegen Bayern, aber irgendwie, und wer hätte das gedacht, hat die Sache einen Haken....klar hätte Bayern das Ding gewinnen können, zb in der 85. Minute....wir aber auch!
Es war somit heute ein guter Auftritt über 90 Minuten und das in München, das freut mich, guck mir nachher die Zusammenfassung an.

Hab das Spiel leider nicht sehen können aber mit einem 1 zu 1 kann ich sehr gut leben. Mit diesem Punkt hat sicher keiner gerechnet. Was ich gelesen habe freut mich, Einstellung soll top gewesen sein. Deswegen sehr schade das wir Köln ned geschlagen haben.

Ist sicher die Überraschung der Runde, gw an die Mannschaft. Diese Leistung sollte man gegen jede Mannschaft abliefern können.
Kohfeldt erreicht die Mannschaft nicht mehr:lol:

Bist du vielleicht ein bisschen in der Zeit hängengeblieben? Die Leute, die das so sehen, sind doch schon längst in der Minderheit bzw. gibt es doch schon fast gar nicht mehr.

Dann wirds aber Zeit, das sich das endlich ändert. Wir haben einen Punkt bei den übermächtigen Bayern geholt! Warum sollten wir jetzt noch Abstiegsängste schüren? Mit der Leistung fegen wir jetzt den Rest der Liga weg! Also ich lehne mich jetzt gelassen zurück und feiere schon den Klassenerhalt. Ab sofort heißt meine neue Zielsetzung: EUROPA!
In diesem Sinne, ich geh jetzt feiern...Privatparty natürlich, mit viel :beer: und natürlich ohne Masken...:lol:

Fazit

Heute kann man sich über unsere Leistung richtig freuen. Es war sogar mehr drin als "nur" ein Punkt und das sagt eben viel über dieses Spiel aus. Klar haben die Bauern heute nicht ihre Topleistung gezeigt, aber es lag eben auch daran, weil wir durch immer wieder gesetzten Nadelstiche so ab der zehnten Spielminute denen auch nicht die Ruhe gegeben haben. Ich bin zufrieden!

Weswegen Sargent hier so angegangen wird, verstehe ich nicht. Er ist vielleicht kein Knipser, aber irgendetwas falsch gemacht, hat er heute nicht. Bei seinen beiden größten Möglichkeiten (in der 15. Minute und kurz vor Schluss) hält Neuer einfach grandios. Da kann man dann auch wenig machen. Ich ärgere mich wenn dann darüber, dass bei den schnellen Umschaltsituation immer zu wenig Leute mitziehen. So, dass man dann vielleicht auch noch mal den Ball auf einen besser platzierten Mitspieler ablegen kann.

Was mich aber richtig ärgert nach so einer Leistung: Wieso spielt man gegen Mannschaften wie Köln nicht einfach mit der gleichen Leidenschaft und Konzentration?

Ich sehe es etwas anders.
Bei den Kontern waren zwar nicht viele Spieler, aber schon einige mit.
Ich glaube es war zuviel Überlegung und sicher auch Aufregung ... bei dem Spielstand und den Bayern wohl nachvollziehbar.

Dass nicht mehr mit gelaufen sind, ist für mich auch normal.
Warum sich gegen die schnellen Bayern in größere Kontergefahr begeben, wenn es bei den Bazen unentschieden steht?
Das wäre taktisch unklug.

Viel wichtiger wäre eben größere Coolness gewesen.
SCHADE.
Ich finde, ihr habt trotzdem allen Grund zur Freude und ich freue mich zusammen Mit Euch.

Es war somit heute ein guter Auftritt über 90 Minuten und das in München, das freut mich, guck mir nachher die Zusammenfassung an.

Ich denke es war unser bisher bestes Saisonspiel. Vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut. In der Zweiten Halbzeit stehen wir eine zeitlang zu tief, das war die Phase bis zum Gegentor was sich da auch abgezeichnet hatte mMn. Was mir richtig gut gefallen hat war die Reaktion auf das Gegentor: Man hat wieder aktiver am Spiel teilgenommen und höher gepresst, statt wie früher in Panik zu verfallen und am Ende dann 1:6 zu verlieren. Man darf sich nach dem Spiel sogar ein wenig darüber ärgern, daß Bayern München diese Maschine im Tor hat...für den Kopf war das heute ein richtig, richtig wichtiges Ergebnis.

Back