Peinlich.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ein System das auf pure Arroganz ausgelegt ist
Einer der peinlichsten Posts dieses Forums,und das will schon was heißen.

Was mich an Barca am meisten überrascht hat, im negativen Sinne, war, dass sie körperlich so unglaublich schwach wirkten. Während die Bayern wie selbstbewußte, aufgeplusterte, vollgetankte Bulldozer mit Raketenantrieb daherkamen, wirkten die Barca-Spieler wie ausgelaugte, schüchterene, zweikampfschwache Trabbis. So kann man dann nicht bestehen in München.

Mit Tiki Taka reißt du eben International nix mehr, weil das System und die Spielweise mehr und mehr auf dem absteigenden Ast ist. Bin weiß Gott kein Bayern Fan, aber das die dieses auf pure Arroganz ausgelegte System bestraft haben, hat mich mal so richtig gefreut:daumen:

Für mich sehr schade, dass der bayerische Kommerz über die katalanische Fußball-Philosophie so deutlich die Oberhand behielt.![]()
Klar, man kann (und sollte!) Bayern aus allen möglichen Gründen doof finden, aber das ist wirklich das lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe, sorry.
Was glaubst du, weswegen die Barcaspieler da spielen?
Weil die Las Ramblas so schön ist?
Bayern ist weltweit der einzige Spitzenverein der seriös wirtschaftet.
Wenn man sich dagegen die spanischen, italienischen oder englischen Vereine anguckt, kommt einem das nackte Grausen.
Aus deutscher Sicht kann man darauf sogar ein bischen stolz sein.
Stimmt schon. Man muss aber auch sagen, dass der FC Barcelona in der Regel einen sehr "einheimischen" Kader hat und nicht in dem Maße die Leistungsspitze der Konkurrenz abschöpft wie die Bayern. Klar, Bayern München hat in den letzten Jahren die tolle Jugendarbeit auch für den Profibereich genutzt. Aber sie "wildern" eben auch, was das Zeug hält. Barcelona schmort viel mehr im eigenen Saft.Was glaubst du, weswegen die Barcaspieler da spielen? Weil die Las Ramblas so schön ist?
Stimmt schon. Man muss aber auch sagen, dass der FC Barcelona in der Regel einen sehr "einheimischen" Kader hat und nicht in dem Maße die Leistungsspitze der Konkurrenz abschöpft wie die Bayern. Klar, Bayern München hat in den letzten Jahren die tolle Jugendarbeit auch für den Profibereich genutzt. Aber sie "wildern" eben auch, was das Zeug hält. Barcelona schmort viel mehr im eigenen Saft.

Stimmt schon. Man muss aber auch sagen, dass der FC Barcelona in der Regel einen sehr "einheimischen" Kader hat und nicht in dem Maße die Leistungsspitze der Konkurrenz abschöpft wie die Bayern. Klar, Bayern München hat in den letzten Jahren die tolle Jugendarbeit auch für den Profibereich genutzt. Aber sie "wildern" eben auch, was das Zeug hält. Barcelona schmort viel mehr im eigenen Saft.

Barca hat seit der Saison 09/10 371,5 Millionen Euro für Transfers ausgegeben, soviel zum einheimischen Kader![]()

Das liegt aber auch nur daran, dass sie für jeden Depp Mondpreise bezahlen, siehe Alexis Sanchez :unfassbar:![]()

Muss das nicht, gerade nach Aufdecken der Hoeneß`schen Machenschaften, jeden Fußball-Fan skeptisch machen.
Kaum zu glauben, dass Hoeneß`Machenschaften nur privater Natur sind.
Für mich sehr schade, dass der bayerische Kommerz über die katalanische Fußball-Philosophie so deutlich die Oberhand behielt.![]()