Farbliche Gestaltung des Forums

Welche farbliche Gestaltung des Forums gefällt dir besser?

• Total voters
    31
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einzig,- ein Manko ist meiner Meinung nach immer noch geblieben. Auf meinem 24" Monitor ist einfach zu wenig Inhalt sichtbar. Das liegt auch an den vielen grünen Zwischenräumen zwischen den Beiträgen. Naja, wollte mir sowieso bald einen 27" Monitor kaufen.

Jedenfalls wollte ich einfach mal danke sagen, dass auf die vielen Userwünsche eingegangen wird.

#ModsLoben

…ich bin hier sogar nur auf 13 Zoll unterwegs und habe dadurch überhaupt keinen Überblick mehr. :( Habe ständig das Bedürfnis, den Laptop auf die Seite zu kippen und dadurch eine Hochkant-Ansicht zu erzeugen - aber das geht ja nicht. :oops: Durch den grün-weißen Balken oben und den schwarzen unten gehen glatt nochmal 3 cm verloren, aber das läßt ist wahrscheinlich systemimmanent. :confused:

Ansonsten auch von mir ein Lob für alles Engagement und die damit einhergegangenen Verbesserungen! :applaus: (…nachdem die 30 Experten, die dafür bezahlt wurden, hier nur Mist gebaut hatten… :eek:)

Einzig,- ein Manko ist meiner Meinung nach immer noch geblieben. Auf meinem 24" Monitor ist einfach zu wenig Inhalt sichtbar. Das liegt auch an den vielen grünen Zwischenräumen zwischen den Beiträgen. Naja, wollte mir sowieso bald einen 27" Monitor kaufen.

Jedenfalls wollte ich einfach mal danke sagen, dass auf die vielen Userwünsche eingegangen wird.

#ModsLoben

Besser?

Zunächst noch einmal herzlichen Dank @corox für deine Mühe!

Aber eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir doch (schon wieder) aufgefallen. Dieses Grün in der "Titelleiste" der Unterforen beißt sich irgendwie mit dem anderen Grün drum herum:

ininKnsF5F.png

Falls das nur mir so geht oder ich zu kleinlich bin (das kommt schon mal vor... ), bitte einfach ignorieren!
ev7jh5rg.gif

Könnte man das Hintergrundbild im BBCode Editor noch wegmachen?
Und der Link zurück zum RichText Editor ist in der selben Farbe , wie der Hintergrund ;)

Vielen Dank schonmal für die Breadcrumbs. So ganz zufrieden mit der Positionierung bin ich allerdings noch nicht.

bildschirmfoto2016-03omsgc.png

Beim scrollen rutscht die Liste in die oben fixierte Leiste.

bildschirmfoto2016-03fuslh.png

Wenn man weiter scrollt, verschwindet die Liste immer noch nicht und liegt über allem anderen.

eine kleine Verbesserungen hätte ich auch noch.

1. Mein Avatar hat einen grünen Hintergrund. Das liegt daran, dass er transparent ist. Lässt sich ja aber ganz einfach ändern.

Und es ist immer noch so viel Platz frei beim Titel und der Umfrage... Das ist verschenkter Platz.

Jupp:
dr9hgq3d.png

Daran lässt sich derzeit nicht ändern.

Ja, aber das mit dem Avatar kann man doch auch übers CSS über eine einzige Angabe ändern. Klar kann ich auch meinen Avatar ändern, aber man sollte ja alle Fälle mit einberechnen.

Und den Platz kann man schon noch verringern. Ich habe mal ein über "Element untersuchen" ein bisschen im CSS rumgespielt wie ich das "ungefähr" machen würde. Nur so als Vorschlag. Vor allem die Umfrage sollte man unbedingt stylen, die sieht echt nicht schön aus. Aber trotzdem ein Lob für deine Mühe ;)

Zum Vergleich wie das vorher aussah:

Was mir grad auch noch auffällt: Wenn man beim Schreiben des Beitrags in den Editor wechselt, sieht der Hintergrund ganz komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das die Tage mal zu ändern. DAs dies nur eine Angabe im CSS ist mag sein, aber an diese kommen wir nicht so einfach ran. Man kann Theoretisch die CSS Sachen im ACP ändern, allerdings hat der Stylehersteller oftmals in den Templates die falschen CSS Tags angegeben, sodass der Hintergrund des Avatars keinen eigenen Farbton hat, sondern den Gesamthintergrund des Forums nutzt. An den Templates dürfen wir aber nichts mehr verändern.

Aber ich schau mal ob ich da was anderes dran drehen kann.

Ich versuche das die Tage mal zu ändern. DAs dies nur eine Angabe im CSS ist mag sein, aber an diese kommen wir nicht so einfach ran. Man kann Theoretisch die CSS Sachen im ACP ändern, allerdings hat der Stylehersteller oftmals in den Templates die falschen CSS Tags angegeben, sodass der Hintergrund des Avatars keinen eigenen Farbton hat, sondern den Gesamthintergrund des Forums nutzt. An den Templates dürfen wir aber nichts mehr verändern.

Aber ich schau mal ob ich da was anderes dran drehen kann.

Ok, kannst du keine eigenen CSS Angaben zusätzlich angeben? Kannst ja auch ein !important dranhängen, musst es ja nicht in der Original-Datei ändern, wenn du da nicht drankommst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back