Fanfreundschaft zum FC St. Pauli ?!?

Hoi,

ich habe die Möglichkeit an ein VIP Ticket für das Spiel St. Pauli : WOB zu kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fanfreundschaft noch besteht ob ich mir getrauen kann dort im Werder Trikot aufzutreten ?!?

gibt schon einige Kontakte zu St.Pauli, zum Pokalspiel letze Saison gabs auch einen Artikel von RV bezüglich dem Verhältnis zu St.Pauli

Du kannst da eig auch mit dem Anti Nazi Shirt hingehen da solltest du auch keine Probleme haben, hab das auch öfters in Babelsberg an und kommt auch bei anwesenden St.Paulianeren immer gut an

Für mich stellt sich die Frage, warum willst du denn unbedingt im Werder Trikot zum St. Pauli Spiel? Was soll das? Kauf dir einen Werder Ohrring und trag den, das ist dezenter.

Ich lebe schon seit 15 Jahren in Hamburg und trage ständig Werder Klamotten und ich habe noch nie Probleme bekommen. Ich behaupte mal, dass der Großteil der Pauli Fan eher friedlichen Fraktion angehören.

Aber ignorante Vollpfosten hat nunmal jeder Verein, daher nimm lieber den Ohrring, wenn du zum Fußballspiel gehst. :D

Wenn man allerdings über eine Fanfreundschaft nachdenkt, dann wäre der FC St. Pauli bestimmt die beste Wahl. Ich wäre auf jeden Fall dafür. :applaus:

Eine Fanfreundschaft besteht nicht, würde das eher als gegenseitige Sympathie bezeichnen.
Im Werder-Trikot zu St. Pauli ist absolut kein Problem, eher im Gegenteil.
Als wir z.B. mit Barca und Chelsea in der CL gespielt haben, waren auch mehrere St- Paulianer im Fan-Outfit in Barcelona in unserer Kurve.
Die St. Paulianer sind zu 90% wohlwollend bis positiv gegenüber Werder einzuschätzen.
Einziges (zu vernachlässigendes) Problem ist, dass einigen (wenigen) St. Pauli Fans Werder zu Mainstream und Kommerz-orientiert ist, während einige - politisch meist eher "Rechte" - Werder Fans immer mal wieder gegen Pauli sticheln.

Eine Fanfreundschaft besteht nicht, würde das eher als gegenseitige Sympathie bezeichnen.
Im Werder-Trikot zu St. Pauli ist absolut kein Problem, eher im Gegenteil.
Als wir z.B. mit Barca und Chelsea in der CL gespielt haben, waren auch mehrere St- Paulianer im Fan-Outfit in Barcelona in unserer Kurve.
Die St. Paulianer sind zu 90% wohlwollend bis positiv gegenüber Werder einzuschätzen.
Einziges (zu vernachlässigendes) Problem ist, dass einigen (wenigen) St. Pauli Fans Werder zu Mainstream und Kommerz-orientiert ist, während einige - politisch meist eher "Rechte" - Werder Fans immer mal wieder gegen Pauli sticheln.

Absolute Zustimmung. Hatte bislang mehr probleme mit St.Pauliutensilien im Werderblock (meist nur Blicke oder mal ein "scheiss St.Pauli") als umgekehrt. Stand sogar mit Werderutensilien beim 3-0 (?) DFB-Pokalsieg von Werder am Millerntor mitten in der Gegengrade - hat keinen interessiert.

Hoi

vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Meinungen/ Mitteilungen/ Äußerungen.

Ich frage nur weil es den Tag ja um WOB geht und nicht um unseren SVW.
Nun weiß ich auch nicht in welcher Ecke das VIP Ticket gilt da ich es selber erst noch von nem Kumpel bekomme.

Ich selbst dachte nur daran, das ich als "Abgesanter" der SVW Fans ins Millerntor gehe :D um die evtl. vorhandene Fanfreundschaft zu Pflegen und festigen.

Naja, vielleicht Neutral gekleidet aber die Werder Cappie muss sein ^^

Hoi

vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Meinungen/ Mitteilungen/ Äußerungen.

Ich frage nur weil es den Tag ja um WOB geht und nicht um unseren SVW.
Nun weiß ich auch nicht in welcher Ecke das VIP Ticket gilt da ich es selber erst noch von nem Kumpel bekomme.

Ich selbst dachte nur daran, das ich als "Abgesanter" der SVW Fans ins Millerntor gehe :D um die evtl. vorhandene Fanfreundschaft zu Pflegen und festigen.

Naja, vielleicht Neutral gekleidet aber die Werder Cappie muss sein ^^

Passt für mich auch mal so gar nicht zusammen.

Dadurch das ich ganz gute Kontakte nach Babelsberg habe hab ich auch schon mehrere St.Paulianer kennen gelernt und waren immer Megasympatische Leute

unsere fanszene ist doch auch eher links eingestellt oder ?

mich juckt das überhaupt nicht in welche richtung unsere fanszene sich hin orientiert weil ich der Meinung bin dass Politik nichts im Fußball verloren hat, zumindest nicht in dem Ausmaße wie es bei uns und anderen vereinen der fall ist

unsere fanszene ist doch auch eher links eingestellt oder ?

mich juckt das überhaupt nicht in welche richtung unsere fanszene sich hin orientiert weil ich der Meinung bin dass Politik nichts im Fußball verloren hat, zumindest nicht in dem Ausmaße wie es bei uns und anderen vereinen der fall ist

Ja aber bei uns ist es nicht so drasstisch wie bei St. Pauli!
Und man sieht es uns nicht an :lol:

Gott sei Dank!

Edit: Außerdem meine ich damit auch nicht das ich was gegen Linke habe, auch wenn es so klingt, aber ein wenig Nationalstolz oder ähnliches halte ich für richtig!

Back