Fanfreundschaft zu RWE

wer ist rot weis essen??^^ ich kenne nur einen RWe und das ist Rot weis erfurt!*hihi*

es gibt doch weder zu essen noch zu lautern ne Fanfreundschaft oder? also keine offizelle!

es gibt doch weder zu essen noch zu lautern ne Fanfreundschaft oder? also keine offizelle!

Geht sowas überhaupt? Also eine offizielle Freundschaft? mMn nein.

Es ist aber so, das es einige Fans in Bremen gibt, die gute Kontakte zu RW Essen haben. Zudem noch welche die die "Freundschaft" cool finden, aber nicht wirklich "leben"
Weiterhin gibt es noch welche (früher deutlich) die gute Kontakte zum FCK haben. Wieviele diese Freundschaft noch wirklich "leben" kann ich nicht beurteilen.

Geht sowas überhaupt? Also eine offizielle Freundschaft? mMn nein.

Es ist aber so, das es einige Fans in Bremen gibt, die gute Kontakte zu RW Essen haben. Zudem noch welche die die "Freundschaft" cool finden, aber nicht wirklich "leben"
Weiterhin gibt es noch welche (früher deutlich) die gute Kontakte zum FCK haben. Wieviele diese Freundschaft noch wirklich "leben" kann ich nicht beurteilen.

als ich noch jung war gabs ne offiezelle mit lautern oder net!^^

in essen? und in bremen?? also besteht die nur von denen ihrer seite aus???

Jo, ne Freundschaft die nur von einer Seite besteht, das ist doch auch mal was :lol:
Ne im Ernst, besteht natürlich von beiden Seiten. Es gibt meine ich z.B. RWE und Werder Seidenschals, bloß gibt es eben keine offiziellen Schals bei uns im Fanshop. Offiziele Fanfreundschaften kann es eigentlich nicht geben. Es kann einem ja keiner vorschreiben, welche Freunde man hat.

Also aus meiner Sicht ganz einfach:

Offiziell gibt es für mich nicht.

Es existiert noch Werder - Lautern, fand ich auch mal ganz nett, bin aber raus seit der "Absteiger" Rufe der Lauterer 99....

Weiterhin gibt es Werder-RWE, damit habe ich garnichts am Hut, ich mag Essen nicht, aber ist ja auch kein Problem, ich gehe deswegen nicht die Leute an, die die Freundschaft mögen.

Also aus meiner Sicht ganz einfach:

Offiziell gibt es für mich nicht.

Es existiert noch Werder - Lautern, fand ich auch mal ganz nett, bin aber raus seit der "Absteiger" Rufe der Lauterer 99....

Weiterhin gibt es Werder-RWE, damit habe ich garnichts am Hut, ich mag Essen nicht, aber ist ja auch kein Problem, ich gehe deswegen nicht die Leute an, die die Freundschaft mögen.

richtig^^ ich mag nur RWE (erfurt) und essen nicht^^ und lautern naja war auch mal anders^^

...zu Kaiserslautern gibt es meiner Kenntnis nach, keine Fanfreundschaft mehr! Die wurde(wenn ich mich richtig erinnere) vor ein paar Jahren von Werder-Fan-Seite aus gekündigt. Gab damals eine Choreo in der Ostkurve mit dem Spruch "Feindschaft ist besser als gespielte Freundschaft"...
Die Fanfreundschaft zu Rot-Weiss Essen besteht mitlerweile schon über 25 Jahre. Gab erst dieses Jahr eine Jubiläumsfeier(wie gesagt, meiner Kenntnis nach).
Natürlich gibt es immer noch Fans die Kontakte mit Lauterern haben und umgekehrt sicher auch Fans die mit RWE nix anfangen können....ist doch jedem selbst überlassen..
Ich guck mir gerne Spiele von RWE an. Immerhin unterstützen uns ja auch RWE-Fans(relativ oft) bei Auswärtsfahrten im Pott.

Zitat von Hansestädter;765809:
https://shop.rot-weiss-essen.de/cat...ID=52&osCsid=70e42f8e169ed34d98ff2a213cc7873f

An dieser Stelle möchte ich noch einmal unsere 3 Essener Freunde aus dem Prosit und dem San Mamés grüßen, die unsere Mannschaft so gut unterstützt haben.

Beste Grüße aus Bremen nach Essen

Werder und der RWE

:beer:

Man sieht sich in Enschede ;):beer:
Hoffe mal konnten dann bisken zur stimmung beitragen, die Stimme war jedenfalls weg...

Also ich hab mich nur deswegen hier angemeldet bei euch im forum!!!ich bin essener durch und durch!!!hahahahah die spinnen ja die lauterer!!!wie geil ist dat denn essener (ultras)schreien schalke ja ne is klar!!!die fahren so weit die treuen!!ich bin kein ultra aber dat sind sie jungs die die werder fahnen hochhalten!!!und dat ganze stadion schreit werder und der rwe!!naja wir sagen es mal so werder trikots die häufig sind sind in essen dat normalste der welt!!der fanschaal ist einmal von 94 und es gibt nen neuen die cool aussehen und ziemlich weit verbreitet sind!!wir sehen dat so dem war haben nicht wirklich freunde eher tausend feinde:-)aber im sacht man ein freund ist ein freund da gibbet nichts zu machen!!und wenn in essen bremer trikots überall sind muss es ja ne freundschaft geben!!ausserdem habe ich viele werder spiele im pott gesehen wo ne menge rot dazwischen war!!lso nen gruss in die pfalz macht euch nicht lächerlich ihr clowns essener die schalke schreien so ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hab ich noch nie gehört!!hahah und warum rennen grüne in essen ohne probleme rum und in lautern beleidigen wir sie???ihr seid voll die eifersüchtigen spacken!!nen gruss an die freunde von der weser aus dem ruhrpott!!!

werder und der rwe

Aha...verwirrende Diskussion. Ich weiß eigentlich gar nicht genau, was die Bezeichnung Ultra bezeichnet und anscheindend bin ich ja nicht die einzige, die da unsicher ist. Das macht die ganze Diskussion noch verwirrender.

Ich versuch's mal: Ultras sind keine Hooligans, richtig? Hooligans sind die, die zum Fußball gehen, nur um sich zu prügeln. Die Fußball also als Anlass nutzen, um Gewalt auszuüben. Ultras sind die, die zum Fußball gehen, um ihre Mannschaft anzufeuern und extremst mitfiebern (und sich prügeln würden, wenn jemand ihre Mannschschaft beleidigt)? Kann man das erstmal generell als Unterschied so sagen? Mir hat mal jemand gesagt, Ultras würde man an den schwarzen Kapuzenpullis, den Trommeln, den Vorsängern, den riesigen Bannern und Choreographien und den großen Fahnen erkennen...und dass die Ultragruppierungen von Verein zu Verein sehr unterschiedlich sind, was eigentlich ihre Intention ist oder so. Einige sind auf Konfrontation aus, andere nicht. Aber ihr merkt wahrscheinlich, eigentlich hab ich nicht wirklich Ahnung. Deshalb frage ich ja. Will auch keinem Ultra damit zu Nahe treten. Würde mich einfach nur mal interessieren, was der Begriff Ultra im Allgemeinen bezeichnet und insbesondere wie der Ultra-Szene in Bremen ist.

Würde mich über (sachliche!) Antworten freuen.

Siehst das schon ganz richtig! ;)

Wobei ich dir in dem Punkt wiedersprechen muss das ein Ultra sich mit anderen prügelt die seinen Verein beleidigen, zumindest in Bremen ist das nicht so, ansonsten würde es ja keine Szene mehr geben, da Werder nun knallhart durchgreift. ;)

Das ist natürlich jetzt sehr auf die Bremer - Szene bezogen, es gibt auch Gruppen anderer Vereine die das tatsächlich so praktizieren, vorallem aus dem Ausland. Meistens sind das die Ultras von Teams vom Balkan, die kann man oftmals fast mit Hooligans gleichsetzen, wobei ich da keine Vorurteile hab.

Das mit der schwarzen Kleidung ist auch so´ne Sache. In der Regel sind´s halt meist schwarze Jacken, aber da gibts keine Vorgaben oder so, ob mit Trikot oder grün - gelb - pink gefleckter Jacke ist eigentlich wurscht, es geht allein ums Prinzip: Werder supporten! ;)

Ich denke jeder der mehr RWE als FCK sympathisiert sollte dies tun, die andern sind eben mehr mit FCK verbunden. Jedem das Seine!!! Die "ältere Generation", tippe ich einfach mal, ist die Fanfreundschaft zum FCK noch etwas wert. Die "neuere Generation" hat mit dem Ganzen nix am Hut. Aber ganz egal wer wie zu wem steht, finde Pöbeleien gg beide Vereine Schwachsinn, denn irgendwas hat uns alle ja mal verbunden. Zudem gibts doch eh keine Fanfreundschaften in dem Sinne, also wie früher, nimmer!

... ich war nicht dabei, aber selbst wenn es so war...wie hier schon erwähnt, die haben halt bisschen was getrunke und bestimmt ned so gemeint

Für mich persönlich gilt aber Werder und der FCK:beer:

Back