Fanfreundschaft zu RWE

ja hier:

welche plakate stören dich denn?

Zum ersten Teil - Das sagt nichts anderes als dass es bei uns genauso Idioten gibt wie anderswo auch....

Zum zweiten Teil fällt mir spontan ein "Naziultras aufs Maul", denn Gewalt propagieren finde ich inakzeptabel. Andere Plakate wie "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Dich DFB" finde ich peinlich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du unsere Kurve ein bisschen glorifizierst, und so grün-weiß ist meine Brille nicht ;)

Dass Du mit einem "aufs Maul" Plakat kein Problem hast, überrascht mich jetzt nicht.... Insofern let's agree to differ - und behalte gerne Deinen Glauben, dass bei uns alles super ist....

:lol:

kann mal ein mod diese unverschämte unterstellung löschen? :bier:

Du hast also doch ein Problem mit so einem Plakat? Um so besser, dann gebe ich gerne zu, dass ich mich getäuscht habe.... :daumen: Allerdings verstehe ich mit dieser Info nicht, warum Du meinen Post mit einem :lol: bedacht hast....

Macht aber nichts. Wir werden uns auch nach 20 weiteren Seiten nicht einig, daher klinke ich mich jetzt hier aus :beer:

Ich habe mich in Essen im Stadion noch nie unwohl gefühlt und mich nur einmal auf dem Weg dorthin über üble rassistische Gesänge im Bus extrem geärgert. Aber Vergleichbares hatte ich heute im Stadion im Gästeblock auch. Und genau das hat mich zu den Kommentaren hier veranlasst.

Kann mich täuschen, aber trotz Wohnort in Essen, ich würde mir kein Spiel von RWE im Block anschauen. Die "Begegnungen" mit RWE - Fans ausserhalb reichen mir. Ist mir so mit Werder-Fans nicht passiert, was aber nicht heißen soll, dass es da keine Idioten gibt.
Ist wohl eine Frage danach a) wieviele es sind und b) was vorherrschende Fankultur ist.

Die weitere Diskussion habe ich hierher verschoben, da es ja nicht mehr speziell um RWE geht:

Neonazis im Weserstadion

In dem Thread geht es auch generell um Politik im Stadion.

@silbo. Ich glaube, es ist auch eine Frage, welche persönlichen Erfahrungen man mit welchen Fans schon gemacht hat. Und meine im Stadion an der Hafenstraße waren nie negativ (die eine besagte Anfahrt im Bus ausgenommen, da habe ich reichlich braunen Müll zu hören bekommen). Da ich aber nur selten zum RWE gehe, sind meine Erfahrungen garantiert nicht repräsentativ.

Back