Fanfreundschaft zu RWE

weil ihr nicht im wahrscheinlich recht übersichtlichen gästeblock wart ;)

edit: dem spielverlauf nach zu urteilen find ich deren frust verständlich. dann noch als gästefan irgendwo in der pampa. auch wenn ich niemals niemals nen anderen verein feiern würde. vor allem wärens ja auf werder projiziert die stellinger nehm ich an. das geht immer irgendwie subtiler. aber dem da gleich irgendwelche entwicklungen irgendwelcher szenen zu unterstellen halt ich für übertrieben

nicht falsch verstehen, ich will hier keine entwicklung vermuten oder irgendwas. das war nur ein kleiner tip am rande, was ich heute so erlebt habe und dass ich mich tierisch dareber geaergert habe

aber, andererseits: dass essen verloren hat hat ja nix mit der werder freundschaft zu tun, oder? warum liessen sie ihren frust an ihren angeblichen freunden aus? wir waren ausserdem auf der suedtribuene, wo gemischtes publikum sass. man kann da also nicht sicher von ausgehen, dass wir fuer den fck dagewesen sind!

oh mann..............
ich frag mich grad was der ganze sch... soll.
du gehst zu einem spiel und da wirst du von einer gruppe betrunkener beleidigt und regst dich darüber auf, dass sie deiner meinung aus essen kammen.
in essen leben über 500000 menschen, auch wenn ich dir jetzt vielleicht den glanz deiner illusionen rauben werde,die sind sicherlich nicht alle Werder Fans fanfreundschaft hin oder her.
übrigens, ich war mal vor einigen jahren in Bremen um mir RWE gegen die Amateure von werder anzuschauen, da wurde ich am bahnhof auch beleidigt, hab ich da gleich angefangen das ins internet zu schreiben ? ne, dass sind dinge die geschehen nun mal. was soll´s!!
ich verstehe nicht ganz was du damit bezwecken möchtest, sollte man jetzt deiner meinung nach die freundschaft kündigen? weil du als lautern fan (denn du warst sicherlich nicht da um rwe anzufeuern, wenn ich mir so dein avatar anschaue....) beleidigt wurdest? also bei allem respekt und ich möchte dir damit wirklich nicht zu nahe treten aber das ganze auch noch hier zu posten ist schon sehr, wie soll ich sagen....überflüssig.........finde ich jedenfalls...

was ist daran so schwer zu verstehen?:

- es waren essener, sei kamen aus dem gaesteblock
- wir waren ein gruppe komplett in werder montur, nix fck schal o.ä., wurden angepoebelt und das regt mich auf, weil ihr ja eine angeblich so tolle freundschaft zu den essenern habt. und so eine scheiss aktion startet man nicht wenn man angeblich befreundet ist!
- keiner von uns war als fck fan zu erkennen, wir kamen aus einem neutralen block
- es war sogar ein werder fan AUS bremen dabei, der ebenfalls an die decke ging wegen dieses zwischenfalles
- gerade weil es so eine scheiss aktion war wollte ich euch das mitteilen

macht einfach aus der info was ihr wollt. ich kann nicht mehr tun als euch diesen tip gegeben zu haben. macht einfach damit was ihr wollt.

- wir waren ein gruppe komplett in werder montur, nix fck schal o.ä., wurden angepoebelt und das regt mich auf, weil ihr ja eine angeblich so tolle freundschaft zu den essenern habt.

hier gehts schon los.

und außerdem: die leute, die eine freundschaft zu essenern haben, die wird es einen scheiß-dreck interessieren, was du da angeblich wahrgenommen hast. (meinetwegen war es so.)
und die, die die freundschaft nich pflegen, die brauch das auch nich zu jucken.
mir kommt es irgendwie eher so vor, also wärest du neidisch, dass die freundschaft zu lautern mehr oder weniger geschichte ist und die zu essen sehr gut läuft.
sorry, wenn dem nich so sein sollte.

ich war auch am start in k´lautern.. und zwar im gästeblock.. tut mir leid, aber solche geschehnisse gab es nicht. und dem rwe einen reindrücken zu wollen weil es mit werder und k`lautern nicht mehr so scheint, ist überflüssig.. :cool:

Also ich war auch dabei und es war so @ svw&rwe. Ich muß schon sagen, daß es irgendwie komisch ist, wenn man einen Werder-RWE Schal trägt und dann Schmährufe über Werder loslässt. Find ich seltsam genau wie die Wilde18.

Und hier will niemand der Freundschaft Werder und RWE eine reindrücken. Ist ja jedem selbst überlassen ob Werder und der RWE oder Werder und der FCK....

svw&rwe: weil es mit werder und k`lautern nicht mehr so scheint

da sieht man mal, dass du den knall nicht gehoert hast! darum haben bremer und lautrer auf dem freimarkt miteinander gefeiert nach dem pokalspiel, darum klopft man werderfans auf die schulter in lautern und sagt 'schoen euch hier wieder zu sehen'

naja, ultras, macht ihr mal schoen weiter brav mit den essenern weiter, und lasst die FANS von werder und lautern weiter die alte freundschaft wieder aufbauen. denn wir sind auf dem besten weg dazu:svw_schal:

So Leute, werde mich auch mal zu dem Thema äußern da ich bei beschriebener Situation ebenfalls mit von der Partie war. Es waren definitiv schwarz gekleidete Jugendliche die klar und deutlich zu vernehmen Schlake gerufen haben. Und das obwohl, wie hier vorher schon erwähnt, RWE und Schlake im Pott sich partout nicht mögen. Dasselbe kenne ich im übrigen von meinem Heimatverein F95. Von daher ist mir es schon sehr wohl bekannt wie es ist wenn RWE-Fans was gegen einen haben. Da gab es in der Vergangenheit auch immer mächtig Krawall. Von daher kann ich diese Schreihälse auch nicht verstehen. Rufen ausgerechnet den Namen des Vereins der ihre Freunde aus dem hohen Norden einen Tag vorher besiegt hatten und auch noch Hassgegner sind. Sehr blööööde!! Deshalb kann ich die hier zuvor geschilderten Vorkommnisse von vergangenem Sonntag nur bestätigen! Scheiss Ultras!!!

Nur weil sie schwarz gekleidet waren heisst das nicht, dass es Ultras waren.
Außerdem was kümmert euch das wenn ihr mit Essenern eh nix zu tun habt?

2.Wenn ihr denkt das eure ach so tolle Freundschaft zum FCK ja von allen getragen wird erinnere ich euch an die Rufe beim DFB Pokal Spiel.

Ein Traum wie mehrere Tausend kehlen schrieen "Scheiss Kaiserslautern, Wir singen Scheiss Kaiserslautern, Scheiss Kaiserslautern, wir singen Scheiss Kaiserslautern"

Ein traum.

-.-

2.Wenn ihr denkt das eure ach so tolle Freundschaft zum FCK ja von allen getragen wird erinnere ich euch an die Rufe beim DFB Pokal Spiel.

Ein Traum wie mehrere Tausend kehlen schrieen "Scheiss Kaiserslautern, Wir singen Scheiss Kaiserslautern, Scheiss Kaiserslautern, wir singen Scheiss Kaiserslautern"

Ein traum.

-.-

Ein traum war es auch wie der Ost Oberrang auf diese Rufe reagiert hat.

Ein traum war es auch wie der Ost Oberrang auf diese Rufe reagiert hat.

Jepp, das war klasse.

Auch wenn ich selber LAutern nicht so mag, man hat wieder erkannt, das einigen da unten entweder die anderen Fans des Vereins und der Zusammenhalt scheissegal ist oder sie strunzdumm sind. Denn das man einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Fans mit "Scheiss Kaiserslautern" gegen sich aufbringt, sollte klar gewesen sein. Wer es dennoch (mit)macht ist halt entweder dumm oder der Rest ist ihm egal.

Back