Die Freundschaft zu Lautern gibt es meines Wissens seit der Saison 1990/91, in der Lautern Meister geworden ist. Als die damals hier in Bremen angetreten sind, hat das ganze Weserstadion den Lauterern zugejubelt und die um den Meistertitel konkurrierenden Bayern geschmäht. Darüber hat sich damals wohl auch der Wurst- Uli sehr echauffiert.Das Verhalten der Werderfans an diesem Spieltag habe ich allerdings auch nie ganz verstanden, weil Werder zu dem Zeitpunkt selber noch Meister werden konnte, aber insgesamt war das wohl der Grundstein für eine -nicht sonderlich lang andauernde- Fanfreundschaft.
Da liegst Du leider falsch...die Freundschaft gibt...oder eher gab...es schon seit wesentlicher längerer Zeit....
hier mal der Link zu einem bereits bestehenden Freundschaftsfred,da ich zu faul bin, die Historie nochmals niederzuschreiben...man sehe es mir nach

http://forum.werder.de/showthread.php?t=1306&highlight=Fanfreundschaft&page=3
Ich war aber gerade noch auf der Seite. Wer es näher wissen will, soll zur Not ne PN schicken.
und halte sehr viel von der Fanfreundschaft zu Kaiserslautern, habe dort unten selbst viele Freunde wohnen, die Lauternfan sind. Die feiern bei mir mit, wenn Bremen gewinnt, genauso wie ich mich für die freue wenn Lautern gewinnt, hab da noch nie bewusst Probleme mit gehabt...