Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

(Angst hab)
Des kannst du jetzt aber net allgemein sagen! Ich bin ja auch noch jung (15) und für mich als Lautrer gibts noch die Fanfreundschaft. Mehr als zu den Löwen.Also, da will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich bin selbst Pfälzer und meine Kumpels sind alle FCK Fans. Anfang der 90iger Jahre war ich Vorstand eines FCK und Werder Freundschafts-Fan-Clubs und Herausgeber eines Fanzines....mein Herz schlug aber schon immer für Werder und aufgrund der räumlichen Nähe war ich dennoch Dauerkartenbesitzer auffem Betze...
Damals galt diese Freundschaft noch was...egal auf welcher Seite...ich denke nur an das geile Spiel in Bremen in der Meistersaison des FCK...gemeinsame Fanparty auf dem Rasen des Weserstadions...herrlich...
Doch mit wachsendem Erfolg des FCK kamen dort massenweise junge "Erfolgsfans", die mit dieser Freundschaft recht wenig...bis gar nix...anfangen konnten...auf einen Schlag fanden sich Großteile der FCK Fanschar eher zu den 60igern hingezogen und die Freundschaft kam schnell zum Erliegen...teilweise war sogar Feindschaft zu erkennen....ich jedenfalls musste mir mit meinem Werder-Trikot auch immer blöde Sprüche anhören....
Für mich war das das Ende der Fanfreundschaft, da sich auch die gesamte junge Fanszene des FCK meiner Meinung nach sehr zum Negativen entwickelt hat...
Die Freundschaft besteht wohl nur noch unter den Alteingesessenen, wird als Fanfreundschaft allerdings kaum mehr gelebt...
Wenn nun in den letzten Jahren wieder etwas gewachsen sein sollte, dann meiner Meinung nach deswegen, weil der FCK keine Konkurrenz aufgrund des Klassenunterschieds mehr sieht...ich wage die Prognose, dass bei einem Aufstieg des FCK dieser enstehende Freundschaftsgedanke schnell wieder vorbei wäre...
Ich aus meiner Sicht brauche diese Freundschaft aus den vorgenannten Erfahrungen und Erkenntnissen nicht mehr....damals war es schön...aber für mich vorbei!
Des kannst du jetzt aber net allgemein sagen! Ich bin ja auch noch jung (15) und für mich als Lautrer gibts noch die Fanfreundschaft. Mehr als zu den Löwen.
mal sehen, wie es am Mittwoch aussieht!!!
[...] im Sport geht es nur ums gewinnen. Alles andere ist unwichtig (für mich jedenfalls).

Vielelicht solltest du dir dann lieber spiele der Bayern anschauen![]()
Nicole,ich schreibe mal so...
Fußball ist mehr als Sieg oder Niederlage
und für micht hat dieser Satz schon eine Gerechtfertigung.
:svw_schal:

Ich bin zwar kein Grünschnabel mehr, aber trotzdem habe ich nie gewusst, worauf diese Fanfreunschaften zu Lautern und Essen eigentlich beruhen. Gibt es da konkrete Gründe für, weiß das jemand?