Hmm, also so richtig erschließt sich mir nicht, warum es deswegen ein Unikat sein sollte. Dann ist auch jede IKEA-Kommode eines, das Holz hat ja jedes Mal eine andere Maserung... das Musterbild im Online-Shop läßt jedenfalls wenig Spielraum für die Vorstellung von Individualität. Ein echtes Unikat dürfte hingegen in der Tat die grüne Geldbörse aus braunem (!) Segeltuch sein, aber ist bestimmt nur ein Fachausdruck, über den sich Nicht-Skipper wundern, gell?
naja das sieht man bei den canvasco-taschen schon extremer mit dem "unikat" als nur eine beliebige holzmaserung bei IKEA
vor allem in inneren der tasche sieht man das häufig, das der stoff z.b. komplett anders aussieht als bei einer anderen tasche, es gibt aufdrucke auf dem segel, die eine andere tasche nicht hat, die werder-raute ist vielleicht ein wenig anders drauf gedruckt oder gestickt usw. vom grunddesign her sehen die taschen alle ziemlich gleich aus, also man weiß in etwa was man bekommt. jedoch sieht keine tasche zu 100% wie die andere aus. ist wirklich schwer das zu erklären.
ich liiiiebe canvasco und finde die co-operation mit werder super

die taschen sind sehr strapazierfähig, man kann im grunde 20 tonnen mit sich herumtragen, der tragehenkel wird nicht belastet, sie hält seeehr lange.
noch dazu finde ich gut, dass die taschen in der JVA vechta von den frauen dort hergestellt werden und somit teil eines resozialisierungsprogramms sind. ich war selbst schon dort (natürlich nur zu besuch bzw. weil ich mit einer seminargruppe hingefahren bin

) und das ist eine richtig gute sache für die frauen dort, die die taschen sehr gerne und mit sehr viel sorgfalt und liebe nähen und da richtig stolz drauf sind. noch dazu machen sie etwas sinnvolles und haben spaß bei ihrer arbeit.
ich denke das wissen gerade die meisten nicht-bremer nicht, da die taschen generell in dt.land nicht so verbreitet sind, während in HB jeder 2. damit herumläuft.